Kann nicht ins Internet...

Also,
ich hab mein neues Windows installiert, habe aber kein Internet. Ich habe im Gerätemanager geguckt und da stand das der Ethernet Controller nicht erkannt wird. Ich bin jetzt gerade mit meinem Notebook drin. Das heißt also ich brauche einen Treiber für "Ethernet Controller". Ich finde aber nichts nützliches. Mein Internet is onboard also, das ist keine einzelne Netzwerkkarte sondern in der Motherboard drin.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen

Können wir sicher, wenn du uns noch sagst:
Was für ein Windows ist dein neues Windows?
und wie heißt dein Motherboard?

Mfg ThePhil

Äh, es gibt kein XP Home Premium ;) Entweder hast du XP Home oder Vista Home Premium.
Hast du vielleicht eine Modellbezeichnung von deinem Computer (also Hersteller und Modell), dann könnten wir da selber nachsehen, welches Board du hast und somit welcher Treiber benötigt wird. Ansonsten könntest du z.B. mit Everest die entsprechende Information auslesen.
Meist hast du zu einem PC übrigens auch noch eine Treiber-CD dabei. Dort sollte dann auch der passende Treiber vorhanden sein

Wie lightsaver schon sagte eigentlich sollte es immer eine Treiber CD dabei geben, bei
den meisten Rechnern von Dell, Medion etc. gibt es im besten Fall nen 2te Partition mit
den Treibern für das System. Oder die Treiber sind mit auf der C: Partition was er die
schlechtere Lösung ist.

Ohne Everest kann mit mit Hilfe der Ven und Dev Bezeichnung des Gerätes auch ziemlich
schnell die Treiber finden. Die Nummer findet man in den Gerätemanager geht Rechtsklick
auf das Betreffende Gerät und dann Eigenschaften auswählt. Unter Details steht dann
ein Wert wie z.B. PCI\VEN_11AB&DEV_4364...

Mit VEN_11AB&DEV_4364 findet man z.b. in meinen Fall heraus das es eine
GENERIC MARVELL YUKON 88E8056 BASED ETHERNET CONTROLLER
[PCI\VEN_11AB&DEV_4364] Netzwerkkarte ist.

also punkt 1:
Ich hatte keine CD dabei
punkt 2:
ich hab die Modellbezeichnung gefunden und bei google eingegeben.
punkt 3:
Voilá alle treiber wurden aufgelistet

Fazit: Ich habs hinbekommen =D , danke trotzdem an alle

Zurück
Oben