wodim
0
Schwer vorstellbar.Ja klar habe ich das gedownloadet und bei mir hat das nach dem Captcha ohne Probleme geklappt![]()
Sind es. Wie gewohnt: Die Installation lief zwar, aber dann meldete er trotzdem "Scanner not found" - aber das kennen wir nun schon. Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte Manager - und siehe da: Die Treiber für den Scanner "sind nicht installiert". Ha, ha. "Treiber neu installieren" - Treiber suchen lassen -> "Es wurde ein passenderer Treiber gefunden", dann liefen ein paar Kopien (von wo nach wo denn?), aber vor allem wohl das, worauf's ankommt: Die richtigen Registryeinträge, und jetzt geht's. Typische Windoofs - Macke, kann ich da nur sagen.War es denn wenigstens der richtige Treiber, so dass wenigstens ein Problem damit schon mal behoben ist?
Aaaalso: Die 'runtergeladene vpusb2k.exe (selbstentpackend) ergibt exakt dieselben Dateien wie meine (jetzt kaputte) vpusb.exe von damals (nur noch ein paar mehr - noch für Win95, NT und sowas). Also schöne Vergleichsmöglichkeiten - nicht nur die vpusb.exe, auch die die setup.ini von damals ist im Eimer, die sieht jetzt so aus (jetzt mal nur mit Notepad betrachtet):
Code:
\ ýÿ¬ ýÿ¡ýÿl¡ýÿV ýÿ¦ ýÿ¡ýÿf¡ýÿP ýÿ ýÿ ¡ýÿ`¡ýÿ"*ýÿ’*ýÿâ*ýÿ2®ýÿ*ýÿ0*ýÿÜ*ýÿ,®ýÿ*ýÿ†*ýÿÖ*ýÿ&®ýÿ*ýÿ€*ýÿÐ*ýÿ ®ýÿ
*ýÿz*ýÿÊ*ýÿ®ýÿ*ýÿt*ýÿÄ*ýÿ®ýÿþ¬ýÿn*ýÿ¾*ýÿ®ýÿø¬ýÿh*ýÿ¸*ýÿ®ýÿò¬ýÿb*ýÿ²*ýÿ®ýÿì¬ýÿ\*ýÿ¬*ýÿü*ýÿæ¬ýÿV*ýÿ¦*ýÿö*ýÿà¬ýÿP*ýÿ *ýÿð*ýÿð ýÿ°£ýÿ@¤ýÿФýÿ`¥ýÿð¥ýÿ€¦ýÿ§ýÿ §ýÿ0¨ýÿÀ¨ýÿP©ýÿà©ýÿpªýÿ «ýÿ«ýÿà®ýÿ2¯ýÿ‚¯ýÿÒ¯ýÿÜ®ýÿ,¯ýÿ|¯ýÿ̯ýÿÖ®ýÿ&¯ýÿv¯ýÿƯýÿЮýÿ ¯ýÿp¯ýÿÀ¯ýÿÊ®ýÿ¯ýÿj¯ýÿº¯ýÿÄ®ýÿ¯ýÿd¯ýÿ´¯ýÿ¾®ýÿ¯ýÿ^¯ýÿ®¯ýÿ¸®ýÿ¯ýÿX¯ýÿ¨¯ýÿ²®ýÿ¯ýÿR¯ýÿ¢¯ýÿ¬®ýÿü®ýÿL¯ýÿœ¯ýÿ¦®ýÿö®ýÿF¯ýÿ–¯ýÿ ®ýÿð®ýÿ@¯ýÿ¯ýÿr¼ýÿÒ¼ýÿ"½ýÿr½ýÿl¼ýÿ€¼ýÿ½ýÿl½ýÿf¼ýÿƼýÿ½ýÿf½ýÿ`¼ýÿÀ¼ýÿ½ýÿ`½ýÿZ¼ýÿº¼ýÿ
½ýÿZ½ýÿT¼ýÿ´¼ýÿ½ýÿT½ýÿN¼ýÿ®¼ýÿþ¼ýÿN½ýÿH¼ýÿ¨¼ýÿø¼ýÿH½ýÿB¼ýÿ¢¼ýÿò¼ýÿB½ýÿ<¼ýÿœ¼ýÿì¼ýÿ<½ýÿ6¼ýÿ–¼ýÿæ¼ýÿ6½ýÿ0¼ýÿ¼ýÿà¼ýÿ0½ýÿP°ýÿ ³ýÿ³ýÿ ´ýÿ°´ýÿ@µýÿеýÿ`¶ýÿð¶ýÿ€·ýÿ¸ýÿ ¸ýÿ0¹ýÿÀ¹ýÿPºýÿàºýÿÀ½ýÿ¾ýÿb¾ýÿ²¾ýÿ¼½ýÿ¾ýÿ\¾ýÿ¬¾ýÿ¶½ýÿ¾ýÿV¾ýÿ¦¾ýÿ°½ýÿ ¾ýÿP¾ýÿ ¾ýÿª½ýÿú½ýÿJ¾ýÿš¾ýÿ¤½ýÿô½ýÿD¾ýÿ”¾ýÿž½ýÿî½ýÿ>¾ýÿ޾ýÿ˜½ýÿè½ýÿ8¾ýÿˆ¾ýÿ’½ýÿâ½ýÿ2¾ýÿ‚¾ýÿŒ½ýÿܽýÿ,¾ýÿ|¾ýÿ†½ýÿÖ½ýÿ&¾ýÿv¾ýÿ€½ýÿнýÿ ¾ýÿp¾ýÿbËýÿÂËýÿÌýÿbÌýÿ\ËýÿpËýÿÌýÿ\ÌýÿVËýÿ¶ËýÿÌýÿVÌýÿPËýÿ°Ëýÿ ÌýÿPÌýÿJËýÿªËýÿúËýÿJÌýÿDËýÿ¤ËýÿôËýÿDÌýÿ>ËýÿžËýÿîËýÿ>Ìýÿ8Ëýÿ˜ËýÿèËýÿ8Ìýÿ2Ëýÿ’ËýÿâËýÿ2Ìýÿ,ËýÿŒËýÿÜËýÿ,Ìýÿ&Ëýÿ†ËýÿÖËýÿ&Ìýÿ Ëýÿ€ËýÿÐËýÿ Ìýÿ0¿ýÿðÁýÿ€ÂýÿÃýÿ Ãýÿ0ÄýÿÀÄýÿPÅýÿàÅýÿpÆýÿ ÇýÿÇýÿ Èýÿ°Èýÿ@ÉýÿÐÉýÿ ÍýÿRÍýÿ¢ÍýÿòÍýÿüÌýÿLÍýÿœÍýÿìÍýÿöÌýÿFÍýÿ–ÍýÿæÍýÿðÌýÿ@ÍýÿÍýÿàÍýÿêÌýÿ:ÍýÿŠÍýÿÚÍýÿäÌýÿ4Íýÿ„ÍýÿÔÍýÿÞÌýÿ.Íýÿ~ÍýÿÎÍýÿØÌýÿ(ÍýÿxÍýÿÈÍýÿÒÌýÿ"ÍýÿrÍýÿÂÍýÿÌÌýÿÍýÿlÍýÿ¼ÍýÿÆÌýÿÍýÿfÍýÿ¶Í
Also wieder zwei Dateien weniger, die gerettet werden müssen.
Zu der Scannerproblematik unter Linux - für den gibt's definitiv nichts:
http://forum.ubuntuusers.de/topic/scanner-erkennen/
"ditsch" hat Ahnung, das kannst du wissen - aber inzwischen gibt's vielleicht doch was - du hast irgendwie eine glücklichere Hand beim Suchen...
Zuletzt bearbeitet: