Kauf von LIDL DVD-Player

Hi,

ich bräuchte eine Kaufberatung für einen LIDL DVD-Player. Ist so ein Gerät von vornherein nichts Gutes? Sollte man auf richtige Marken zurückgreifen? Was denkt ihr davon für den Preis?

Hier die Daten:

HDMI-DVD-Player mit 7in2-Speicherkarten-Lesegerät

HDMI-Anschluss (bis 1.080 p) zur Übertragung von digitalen Video- und Audiodaten
Mit integriertem 7in2-Speicherkarten-Lesegerät für SD/MS/MSPro/MMC/SM/CF I+II
CD-Ripping ? Aufnahme von Audio-CD auf USB- oder Speicherkartenmedien
Anschlüsse/Ausgänge: USB 2.0, 5.1-Dolby-Digital-Wiedergabe, optisch und koaxial, VGA-Ausgang, 1x Scart, 1x Cinch, S-Video-Ausgang, 3,5 mm-Kopfhörer-Ausgang
Inklusive Fernbedienung mit Batterien, Scart-Kabel, Audio/Video-Cinch-Verbindungskabel, Test-DVD und Nero-Brennsoftware-CD (30-Tage-Testversion)

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de/hs.xsl/index_58094.htm?detail=extensive

Danke schonmal :D

Anscheinend ein SilverCrest KH 6517/18 und eim Endeffekt ein Kompernaß. Ich find auf die schnelle keine genauen Informationen, es scheint aber wieder mal ein Zoran Vadis (888?) verbaut zu sein.
Jedenfalls, sicher ein ganz brauchbares Gerät, kommt immer auf die Erwartungen drauf an.

Kommt darauf an zu was du ihn benutzen willst ;)
1 GB bei Speichermedien ist heutzutage nicht mehr viel.
Ansonsten sind meine Erfahrungen mit solchen Geräten,
dass die Laufwerke meist sehr laut sind und die Lebensdauer
der mechanischen Teile bei intensiver Nutzung begrenzt ist.

Gruss

Also zur Benutzung kann ich sagen, dass er nur für ab und zu eine DVD oder mal eine Foto-CD gebraucht wird. Also nichts besonderes.

Also ich habe hier auch nen DVD-Player von Lidl, der ca. ein Jahr alt ist und noch keinen HDMI Anschluss hat. Bin mit dem Teil soweit zufrieden und hatte bis jetzt auch noch nie Probleme damit. Im Betrieb ist der kaum hörbar (mann muss schon sehr nah an das Gerät dran gehen um das Laufwerk zu hören), wie das bei dem neuen Modell ist weis ich allerdings nicht.
Wenn sich nichts verschlechtert hat ist das Ding für den "normalen" Gebrauch vollkommen ausreichend und für den Preis durchaus zu empfehlen solange man keine besonderen Ansprüche hat.

1 GB bei Speichermedien ist heutzutage nicht mehr viel.
Wenn man ein wenig sucht, findet man Berichte von Leuten, die auch SDHC damit lesen konnten. Inwiefern man dem jetzt glauben schenkt.. sucht & entscheidet selbst.
Btw, ich hab hier auch einen billigen Aldi-Player rumstehen, und bin recht happy damit - das Ding spielt ne Menge Formate ab und ist fast unhörbar.

Zurück
Oben