Kazaa wird definitiv überwacht!

Original von YoDa
Original von Wizo
Auch wenn es gleich sicher wieder jede menge negative Stimmen hageln wird, ich hab erst vor ner Woche Max Payne gezogen und bis jetzt hat das BKA noch nicht an meiner Haustür geklingelt ( zum Glück).

<zyn>Dafuer ist ja auch das LKA zustaendig.</zyn>

Naja, wahrscheinlich weder noch...
Aber bei WIZO(Band) kommt nur die GSG9 und das BKA vor :D :D :D

Aber mal im Ernst,
ich denke mal das in Deutschland höchstens Anzeigen gegen Personen gestellt werden die in großem Umfang Musik anbieten,
der Durchschnittssauger wird wohl kaum belangt werden, da man eine eigene Behörde bräuchte um die ganzen Anzeigen zu bearbeiten.

mfg. flou

weiß wer, was einen für strafen drohen können?
zu deutsch; wieviel kann man zahlen müssen?

ich habe kürzlich einen bericht auf pro7 gesehen, der mir erzählte das einem eine maximalstrafe von 1000 euro fürs downloaden drohen kann. stimmt das so?

und...
werden, falls sie in deutschland auf die selbe weiße das sharen unterbinden wollen, dafür dann die bereits existierenden logs auch mitverwendet? oder werden nur ip's aus den usa geloggt?

mfg,
little

Was kann mir passieren, wenn ich Software oder Spiele herunterlade und installiere, für die ich keine Lizenz habe?
Man kann wegen Urheberrechtsverletzung belangt werden. Konkret heißt dies, dass man als Schadenersatz das Doppelte der üblichen Lizenzgebühren für das jeweilige Programm bezahlen muss.
(Zitat: Rechtsanwalt C. Czirnich)

reichen denn besagte logs aus, um jmd zu belangen oder muss der jenige auch tatsächlich noch illegale software auf der platte / auf cd's besitzen?

Es macht keinen Unterschied ob die Sachen gebrannt oder geuped wurden. Bei gebrannten CDs wird immer von einer Verbreitung ausgegangen, egal ob dies auch wirklich der Fall ist. Wenn bei einer Hausdurchsuchung gebrannte CDs beschlagnahmt werden, hat man noch die Chance sich die Lizensen nachträglich zu besorgen und die dann später vorzulegen und zu behaupten, man hätte diese bereits zuvor besessen und es würde sich nur um Backups handeln(so geschehen bei einem Freund, bei dem vor einigen Jahren mal wegen faken die Bullen vorbeischauten).

@ Mackz
Kann dir mit Sicherheit sagen das zudem noch alle Hardware(Rechner, Monitor, Router,etc.) und Datenträger beschlagnahmt werden und eine zusätzliche Geldstrafe ausgesprochen wird. Es ist falsch das man nur die doppelte Lizensgebür bezahlen muss, der/die PCs sind auch weg. Bei meinem Freund hatten sie sogar die Linux-CDs beschlagnahmt, welche nicht gebrannt waren. Wenn er sich nicht überall die Lizensen augeliehen bzw. gekauft und vorgezeigt hätte, hätte er niente zurückbekommen.

Was ich noch vergessen hatte, damals(99) war es legal MP3s maximal 30Tage lang auf der Platte zu haben, danach musste man sie löschen, nach dem neuen Gesetz nichtmehr, da bereits der download und das rippen illegal ist.

@antcool, @Flou, @YoDa, @Brabax

Ich sag ja, kaum schreib ich mal was wird ich gemobbt dis zum geht nicht mehr! Ich hab halt keine Ahnung davon wie unser Rechtssystem aufgebaut ist und mit welchen Fällen sich das BKA oder das LKA oder LMAA beschäftigt( ;)was für ein Spiel mit den Abkürzungen! ;)).
Und das aller schärfste: ICH WIRD GEMOBBT WEIL ICH NICHT ALLERWELTS MUSIK HÖR!
Jetzt muss ich wieder unzählige Stunden beim Seelenklemmtner zubringen und ihm wieder Unsummen an Geld in den Rachen werfen! Dieses Geld könnte ich benutzen um meinen Computer aufzurüsten oder meiner Mama ein schönes Geschenk zu machen, das kann ich aber nicht weil ich kein Geld hab! Jetzt verprügelt sie mich wieder mit dem Nudelholz und ich sterbe sicherlich an den Kopfverletzungen! Und wer ist schuld? IHR! Stellt euch in die Ecke und schämt euch!

@throjan
Sorry, ich weis dass es eigentlich nicht hier hingehört.

Tach!

Kurz und knapp:

Die können mich mal mit ihren bescheuerten Gesetzen!

Die Musikindustrie bzw. auch die Filmindustrie haben die Taschen sooo voll mit Geld. Aber nein, daß reicht natürlich nicht.

"Ziehen wir noch den Leuten Geld aus der Tasche die eh keines haben und unsere CDs bzw. DVDs sowieso nicht kaufen würden. Es muß schnell ein neues Gesetz her, dann können wir richtig absahnen!!

Mir reicht es schon lange was die ach so mächtigen Herren so alles treiben um uns arme, kleine Leute zu verarschen und auszunehmen.

Fangt mich doch wenn ihr es könnt!!! Ich warte...

Fendi

@Rudi aka Fendi

Ich weiss zwar nicht, welchen Film Du gerade schiebst, aber wir sind NICHT die Phono-
industrie und auch NICHT deren Helfer. Dieser Thread soll den Leuten lediglich die
Gefahr bewußt machen. Ob man weiterhin "Kazaa" nutzt oder nicht, das ist ja wohl
von jedem das eigene Problem!!! Alles anderen Aussagen von Dir lasse ich mal un-
kommentiert im Raum stehen.

@Wizo

Erstmal, denkst Du "ironie" bzw. "sarkasmus"? Ja, sicher? Weiterhin interessiert es KEIN
Schwein, welche Musik Du hört und es hat Dich keiner gefragt. Du sagst es ja gleich
im "Avatar". Desweiteren solltest Du Dir mal überlegen, woher die Leute wohl die Text-
Einhalte kennen?! :D :D (siehe Kommentar von Flou)

MfG Rushjo

P.S. Tut mir leid für Deine Mutter, aber auch "Psychiater" müssen leben. :D

Original von Rushjo
@Rudi aka Fendi

Ich weiss zwar nicht, welchen Film Du gerade schiebst, aber wir sind NICHT die Phono-
industrie und auch NICHT deren Helfer. Dieser Thread soll den Leuten lediglich die
Gefahr bewußt machen. Ob man weiterhin "Kazaa" nutzt oder nicht, das ist ja wohl
von jedem das eigene Problem!!! Alles anderen Aussagen von Dir lasse ich mal un-
kommentiert im Raum stehen.

@Rushjo

Ne klar, der Gefahr sollte sich auch jeder bewußt sein! Sorry wenn ich manchmal en bissl überreagiere, aber das sind so Themen, da gehts mit mir durch. Ich versuch mich ja zu zügeln. :rolleyes:
Nur hoffe ich nicht, daß alle gleich das Schwänzchen einziehen und sich alles gefallen lassen was man UNS aufdiktieren will!
Genau darin besteht mein (schlechter) Film den ich gerade fahre. Das ich als einziger so blöd bin meine Fresse aufmache und irgendwann auch auf gleiche Falle, nur weil alle anderen schön machen was man ihnen sagt.
Ich weiß, hört sich komisch an, aber WIR dürfen UNS nicht alles gefallen lassen, weil eineinzelner eh keine Chance hat. Verstehst du was ich meine???
Es ist jedem seine Sache z.B. über Kazza was zu saugen und ich will auch niemand dazu aufrufen dies unbedingt zu tun! Mir gehts nur darum das wir uns nicht alles gefallen lassen dürfen, was uns irgend welche Männlein oder Frauchen aufdrücken wollen um daran zu verdienen. Wer sind wir denn? Wer sind Die denn?
Das will ich nur mal deutlich machen.

Fendi

Original von Rudi
Ich weiß, hört sich komisch an, aber WIR dürfen UNS nicht alles gefallen lassen, weil eineinzelner eh keine Chance hat. Verstehst du was ich meine???

Darf ich an den proprietaeren Charakter unserer Gesellschaftsstruktur erinnern? Tatsaechlich ist es immernoch so, dass Personen, die geschuetzte Musik aus dem Internet herunterladen, etwas tun, das sich die Musikindustrie gefallen liess.
Entgegen der vorherrschenden Meinung hat keiner das Recht sich illegal Musik herunterzuladen. Auch die Tatsache dass es praktisch jeder tut, aendert daran nichts.
Natuerlich waere es schoener, wenn Musik auf legalem Wege fuer weniger Geld zu haben waere (wofuer ich sehr stark plaediere!) jedoch ist und bleibt das nunmal die Sache des Verkaufenden, wieviel Geld er fuer sein Produkt verlangen moechte.
Ich weiss dass das wahrscheinlich so garnicht in Dein links-orientiertes Weltbild passt (hatte diese Phase auchmal, ist kein Vorwurf. Halt mich auch wegen der Verwendung des Wortes "links" bloss nicht fuer rechts, ich waehle Gruen und ki***... :D ).

P.S.: Es waere vielen Nutzern dieses Forums sicher angenehmer, wenn Du einen anderen Tonfall waehlen wuerdest. Danke sehr.

Jo, ok! Seh ich ein.
Werde meinen Tonfall etwas zügeln, obwohl ich denke, das jeder so redet wie er redet, sollange man niemanden beleidigt ist das wohl egal. Aber egal.... Nur meine Meinung.

Aber die Tatsache, daß man sich immer die Musik runterladen konnte und das es niemand gestört hat und das aufeinmal von heute auf morgen solche Gesetzte geschmiedet werden ist ja wohl der Hammer. Aufeinmal ist man kriminell. Einfach so.
So was nennt man kriminalisierung der Gesellschaft. Das halte ich für weitaus krimineller. Oder was sagst du dazu?
Das ist genau so wie das neue Gesetz, daß man keinen Kopierschutz mehr umgehen darf, obwohl z.B. die DVD mein Eigentum ist. Man kann schon seit es das Tonband gibt Kopien machen únd die wurden auch bis heute gemacht und es war nicht illegal. Heute soll es von einem Tag auf den anderen illegal sein???? Das stinkt doch zum Himmel!

Die machen mit uns was sie wollen. Oder wurdest du schonmal gefragt bei einführung irgend eins Gesetzes?

Original von Rudi
Aufeinmal ist man kriminell.
Nunja, auch wenn das Wort "kriminell" hier etwas uebertrieben ist, warst Du auch vor diesem neuen Gesetz schon "kriminell". Der Unterschied war die Strafe: Es gab keine.

So was nennt man kriminalisierung der Gesellschaft. Das halte ich für weitaus krimineller. Oder was sagst du dazu?
Ich sage dazu: Mal von dem voellig sinnfremden Gebruach des Wortes "Kriminalisierung" abgesehen halte ich (meine Meinung, keine Beleidigung!) Dein Statement fuer falsch.

Das ist genau so wie das neue Gesetz, daß man keinen Kopierschutz mehr umgehen darf, obwohl z.B. die DVD mein Eigentum ist. Man kann schon seit es das Tonband gibt Kopien machen únd die wurden auch bis heute gemacht und es war nicht illegal. Heute soll es von einem Tag auf den anderen illegal sein???? Das stinkt doch zum Himmel!
Das stinkt nicht zum Himmel. Ein wenig darueber nachzudenken (vielleicht bei einer Zigarette o.ae. und einem Pils in aller Ruhe :D ) bringt sicher Aufschluss: Tatsaechlich (wirklich...) ist die DVD Dein Eigentum. Nicht (!) aber der darauf gespeicherte Inhalt. Der gehoert dem Urheber. Dass man allerdings keine Sicherungskopien machen darf finde ich auch bloedsinnig... Das gilt vor allem fuer haeufig verwendete Software-CD-ROMs, die wegen der haeufigen Verwendung durch Kratzer kaputt gehen koennen. Da lass ich lieber die Kopie verschleissen.
Du darfst, seit es das Tonband gibt, in dessen Kaufpreis eine Gebuehr enthalten ist, Aufnahmen machen. Keine Kopien. Du darfst bsplw. aus dem Radio aufnehmen.

Naja, wenn ich es von ner anderen Seite betrachte kann ich natürlich auch deine Meinung verstehen. Aber ich finde man sollte sich nicht alles schön reden wovon man weiß, daß man eh nix dran ändern kann.(Bitte nicht als Beleidigung auffassen!) Weil dann kann sich von Grunde her schon nix ändern. Ich meine selbst die Chance ist dann damit vertan, auch wenn sie sehr, sehr gering ist.
Naja, hauptsache es wird schonmal darüber diskutiert. Das ist ja schonmal auch nicht nichts! :D

Ich werde mich aber jetzt wieder etwas zurückziehen und geh mal duschen. War schön mit dir en bissl zu disktutieren. Bis dann...

Ich hoffe alles gut wird.

Gruß
Fendi

Original von Rudi
Naja, hauptsache es wird schonmal darüber diskutiert.
Also ich weiss nicht wie's Euch geht, aber ich fuehrt solche Diskussionen (meist unfreiwillig) regelmaessig. :D

War schön mit dir en bissl zu disktutieren. Bis dann...
Danke.
Finde es auch nett mal Leuten zu begegnen, die faehig sind, sich kritisch zu ihrer bisherigen Meinung zu stellen und einen neues Aspekt eines Themas zu erfassen.

moin,
kazaa hier kazaa dar, kan jemanden mir gutte irc server adress geben um muziek, filmer herunter zu laden?
Ich glaube auch das es zuville leute bei kazaa sint um die alle ein brief zu senden mit: sie haben etwas illegales gemacht....

Original von InvIsIbl?
moin,
kazaa hier kazaa dar, kan jemanden mir gutte irc server adress geben um muziek, filmer herunter zu laden?
Ich glaube auch das es zuville leute bei kazaa sint um die alle ein brief zu senden mit: sie haben etwas illegales gemacht....
irc.ifpi.org
Die haben sau viel Musik bei sich rumfahren! Krass, echt fast alles...

ich glaub so für einzelne musik dateien ist irc schlecht (hab ich mal gehört bzw. gelesen), für ganze alben ist es schon eher was. filme und gamez gibts da glaub ich in tonnen. habe es aber selber noch net ausprobiert. ich persönliche lade meistens von ftp servern oder via http herunter. p2p programmen wie kazaa, emule, ect hab ich abgeschworen. wie fandetet ihr Audiogalxy? als es noch exesthierte, hab ich immer dort meine musik geladen.

@Invisible
geh mal auf
http://www.ircspy.com/
http://www.packetnews.com/

Zurück
Oben