Kein AudioCD unter XP!

Hallo, ich bin ratlos. Seit längerer Zeit möchte ich nun wieder mal Audio CD's
über CD-Rom hören. Wenn ich das versuche, kommt unten stehende Fehlermeldung vom Mediaplayer 9. Bei Music Match kommt es zu gar keiner Reaktion und bei Power dvd kommt es zu einem MCI Fehler "Gerät ist nicht geöffnet oder wird vom MCI nicht erkannt."

Habe Win XP Pro mit SP1, Soundblaster live 1024. Ich habe schon Audio CD
abgespielt, kann aber leider nicht sagen seit wann es nicht mehr funktioniert.
Habe in der Gerätesteuerung schon alle Audio-Geräte deinstalliert unfd wieder
installiert - ohne Erfolg. Auch die neusten Creative-Treiber haben nichts
gebracht. Habe diverse Dienste gecheckt...

MP3, Sound, avi etc. kann ich alles abspielen nur eben keine Tracks von AudioCD.

Wär für Hilfe wirklich sehr dankbar. WattnBob

Hier die Fehlermeldung:
Windows Media Player kann die angegebene Datei nicht finden. Stellen Sie
sicher, dass der Pfad richtig angegeben wurde. Möglicherweise ist die Datei am
angegebenen Ort nicht mehr vorhanden, oder der Computer, auf dem die Datei
gespeichert ist, ist zurzeit offline.

0xC00D1197: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben

Hast Du dieses komische vierpolige Kabel vom CD-ROM-Laufwerk zur Soundkarte gesteckt? Ich meine mich daran zu erinnern dass das was mit der Audio-CD-Wiedergabe zu tun hat, aber nagle mich bitte nicht fest...

Das braucht man glaubich nur wenn man mit Kopfhörern an das CD-ROM ran will. *SoLangeNichtBenutztHat*

Ja, von Hardwareseite ist alles in Ordnung - wie gesagt, es lief ja schon. Irgendwo muss ein bug sein. Vielleicht in der Registry??
cu WattnBob

Das komisch 4polige kabel ist dafür da wenn ein Rechner kein Digitale Medien Wiedergabe kann muß auch meist manuell bei den Laufwerken eingestellt werden.

Wenn du ein CD-Rom mit Kopfhörer ausgang hast brauchst du glaube ich noch nicht mal ne Soundkarte du kannst dann direkt über das Laufwerk Musik hören
kann ich nachher mal in einer ruhigen Minute testen.

Hast du alte oder neue Musik CDs ? Von wegen kopier Schutz evtl. will der WM9 auch ne bestätigung haben das die Musik wirklich legal ist ich glaube M$ hat dafür in sein OS extra Schutzfunktionen eingebaut.

hast du ASPI Treiber drauf ? Ich glaube die haben auch was mit der Wiedergabe von AUDIO zu tun zumindest beim rippen von Audio CDs werden die benötigt.

Tja, am Kabelsalat kann es nicht liegen, da ich nichts verändert habe. Nach den ASPI-Treibern kann ich ja mal gucken, gute Idee. MP3's kann ich abspielen und ich habe ja mit drei Progis die cd-Wiedergabe getestet. Alles negativ :-(

Zurück
Oben