kein Passwort für den Switch

Hallo leute,

bin neu hier, naja jedenfalls angemeldet.
Gelesen hab ich hier schon viel, is echt nen super Forum.

Aber jetzt hab ich mal ne Frage.

Wir haben hier einen Switch für unsere LAN-Partys, ein Hirschmann GES-24TP/2SX und da er über eine Console verfügt, wollte ich gern mal einige Einstellungen darauf ändern.

Nur leider ist von irgendeinem Vorbesitzer dort ein Passwort vergeben worden, was natürlich keiner mehr weiß oder beschaffen könnte.

Ich habe auch schon bei Hirschmann angerufen, nur müsste ich ihn einschicken :( das will ich natürlich vermeiden.

Ich komme auch über das Hyperterminal von Windows auf den Switch, aber leider eben nur mit lese rechten.

Ich suche eine Möglichkeit eventuell über das Hyperterminal und einer Brute Force Attacke oder so das Passwort heraus zu finden.
Ich hab schon sehr viel gesucht und gelesen, aber ich hab nichts in der Richtung gefunden :(

Ich hoffe das hier jemand eine Lösung für mich hat und bedanke mich schon mal dafür.

MfG

Da der Hersteller sagt, du müsstest das einschicken, wird es vermutlich keine reguläre Möglichkeit geben. Ob Schwachstellen bekannt sind, könntest du über Google mal suchen. Bruteforce wird aber bei einem einigermaßen vernünftigen Passwort nicht in annehmbarer Zeit zu einem Ergebnis führen

Tja, leider ist nicht viel über diesen switch in erfahrung zu bringen.

Ich wollte es wehnigstens mal so versuchen, vieleicht hab ich ja glück.
Und ich weiß laut hersteller, das es nur ein alphanumerisches und Groß klein schreibung gibt es auch nicht.

Also so schlimm wird es dann doch nicht sein.

Selbst wenn es einen oder zwei monate dauern sollte, ist mir eigentlich egal.

Per Bruteforce dürfte es nicht lange dauern, wenn es nur umerisch ist!
Natürlich kommts auch auf die Länge an.

max. Versuche =
10 hoch n || n = Länge des PWs

Bei einem 8-stelligen PW kannst du es mit max. 100.000.000 Versuchen knacken

MfG

nein ist ein alphanumerisches passwort und hat maximal 8 stellen und keine groß kleinschreibung.

Das problem ist aber, das ich einfach keinen plan hab wie ich das über die serielle schnittstelle und das Hyperterminal von windows machen kann.

Und ich hoffe das mir deswegen hier jemand helfen kann.

Wie lange das dann dauert ist mir eigentlich völlig egal, hauptsache ich komm dort mal irgendwann rein.

Ich wäre echt dankbar für jegliche hilfe.

1.) Falsches Forum! -> verschoben
2.) Warum ist einschicken keine Option? Wenn er dir ist (davon gehe ich mal aus), dann kannst du ihn doch einfach einschicken, Ansonsten mal googlen. Hirschmann wird den sicher entweder durch ein Master-PW oder durch einen Jumper resetten. ;)

Einschicken ist nicht, 1. weil der Switch umgebaut wurde 2. es mir zu teuer ist.

Dann kann ich mir auch gleich einen neuen bzw. gebrauchten kaufen.
Hirschmann meinte sie müssten den Speicherbereich neu programmieren.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hab schon massig progis geladen und probiert und versucht irgend etwas über dieses thema zu finden.

Und nix :(

Ich mein ok, verstehe schon das ihr hier niemanden helfen wollt irgendwas zu knacken, hab schon gemerkt das dieses thema immer irgendwie abgewiesen wird. Aber schon die tatsache das ich es über die serielle schnittstelle machen will und auch muß, sagt doch, das der Switch hier bei mir steht und mein ist.
Und wenn es übers netzwerk gehen würde, würd ich hier garnicht fragen, weil ich dafür genug programme gefunden hab.

Und es gibt nun auch mal leute die wirklich nur ihr privates system knacken wollen, ob nun passwort vergessen, oder irgendwas bei ebay gekauft wo eins drauf is.

Von mir aus können wir das gern auch über pn, mail, icq oder sonst was machen.

BITTE!!!

Zurück
Oben