Keine oder nur eingeschränkte konnektivität

Hi

ich hab folgendes prob ich habe einen Speedport 700W router an dem 2 pc´s hängen gestern ging noch alles einwandfrei bis ich heute morgan an den pc ins inet wollte und dann kam bei meiner lan - verbindung die fehlermeldung "keine oder nur eingeschränkte konnektivität" also folglich nix DSL nix Inet und am anderen pc das gleiche

vorweg schon mal ich habe nichts am router verändert und ich hab schon gegoogelt aber die lösen das prob alle mit der TCP/IP deaktivieren aber wenn ich das mach dann geht mein inet ja trotzdem nicht weil ich muss die IP für inet ja automatisch beziehen.

und auf den router kann ich auch nicht mehr zugreifen weil das mit der inet verbindung zusammen hängt

also schon mal danke für eure hilfe

mfg Ice

Hast du mal alle Stecker überprüft, oder einfach nur mal den Stecker von Router für 10 sec. gezogen. Hatte mal was ähnliches, kurz den Stecker gfezogen und schon lief alles wieder.

ja hab ich schon gemacht auch schon die am pc und den router ausgeschaltet und abkühlen lassen und es geht immer noch nicht ;(

Kannst du wenigstens vom PC aus den Router anpingen?

Sonst würde ich wohl den Router komplett reseten, musst dann halt alles neu eingeben.

Also eingeschränkte Konnektivität heisst ja eigentlich nur, dass der Rechner keine IP-Adresse zugewiesen bekommen hatm, also scheinbar der DHCP-Server im Router nicht richtig funktioniert.
Ich würde einfach mal den Router resetten und neu einstellen. Sollte nach dem Reset immer noch kein Zugriff sein, dann einfach mal eine feste IP in dem Bereich, den der Router standardmäßig hat, einstellen und dann auf den Router zugreifen.
Sollte das auch nicht gehn, ist wohl was futsch.

Zurück
Oben