Kennt sich jemand mit Barcode lesegeräten im supermarkt aus??

also nen aufkleber mit nem UCP code drucklen und auf die gewünschte ware, die man billiger haben möchte, funzt ja bestimmt, solange man einen barcode eines artikels nimmt, den der Supermarkt auch verkauft. Aber was passiert eigentlich wenn der code nicht in der datenbank gespeichert ist ?

und können diese Dinger vielecht auch den Code 128 B lesen????

Ich möchts halt net unbedingt ausprobieren, wer weiß was die dann mit mir anstellen, und ne(n) VerkäuferIn kenn ich leider net...

hi

und können diese Dinger vielecht auch den Code 128 B lesen????

probier es doch einfach aus. bei mir im "extra markt" gibt es für kunden einen preisscanner
um den preis für nicht ausgepreiste ware in erfahrung zu bekommen.
der scanner hängt meistens an einer zentralen stelle im markt.

ich bin sicher das es so etwas auch bei dir irgendwo gibt.

cu
-= pillepalle =-

hi

das ist ein fest angebrachtes gerät mit einem display unter das man seine ware
mit dem strichcode hält und danach kannst du den preis im display ablesen.

frag doch einfach einen verkäufer ob diese einen kundenpreisscanner im laden
anbieten bzw. zur verfügung steht.

cu
-= pillepalle =-

Im toom-baumarkt bei uns haben sie sowas auch mit sicherheit nicht... da bin ich viel zu oft, das wüsste ich wen die sowas haben.

Marktkauf is bei uns keiner, aber beim real könnt ich mal nachsehen, wenn ich mal wieder vorbei komm.

thx

warum nimmst du nicht einfach einen artikel der billiger ist kaufst ihn und druckst die ettikette von diesem artikel aus
wenn du ihn dort gekauft hast müssen sie ihn ja auch in der datenbank haben!!!

hi

das wäre ja albern. stell dir mal vor du nimmst den strichcode von einer senfdose und klebst
den um auf einen kochtopf, dann erscheint an der kasse der kochtopf als senfposition für 0,60 cent.
meinste nicht auch das sowas auffällt ?( :D :D :D

ps. das alles ist natürlich nur theorie und auch nur wenn du das vorhast was ich denke,
nämlich umetikettieren :P

cu
-= pillepalle =-

Original von flame
Im toom-baumarkt bei uns haben sie sowas auch mit sicherheit nicht... da bin ich viel zu oft, das wüsste ich wen die sowas haben.

Marktkauf is bei uns keiner, aber beim real könnt ich mal nachsehen, wenn ich mal wieder vorbei komm.

thx

Nicht der Toom-Baumarkt sondern der Lebensmittel Discounter!

@pillepalle:
1. Niemand würde merken, wenn du etwas umetikettierst, denn die verkäuferinnen schauen din der regel nicht wirklich auf den Bildschirm wärend des scannens.

2. Ich hab nicht vor irgendetwas umzuettiketieren, um es beispielsweise günstiger zu bekommen oder so... Nein mich würde nur mal interessieren, was die kassen für fehler ausspucken, und was man damit evtl. an kleinen harmlosen Scherzen mit der Kassiererin treiben kann.

3. Außerdem intressiert mich natürlich die technische umsetzung solcher scannerkassen, in bezug auf die Datenauswertung - was mir natürlich keiner von euch glaubt...

Zur Not kann man das Experiment ja mit einem häufig genommenen Artikel machen, warten bis sich diesen jemand krallt und dem zur Kasse nachlaufen. Dann wird man sehen was passiert aber man bleibt schön unverdächtigt...

hmmm..

also der klassische barcode scanner macht ja nichts anderes als ne tastatur eingabe. ( wird per PS/2 oder DIN5 am PC Angeschlossen)
Wenn es sich um EAN handelt ist das fälschen ja nicht wirklich ein problem. Da der EAN Code weltweit genormt ist.

Wenn es den Artikel nicht gibt ( falsche nummer, falscher strich) wird der artikel von der Software nicht gefunden. mehr passiert da net :)

Für solche fälle gibt es die EAN Codes nocht auf einer Tafel zum nachlesen. Die verkäuferin gibt dann den Code manuell ein und gut ist.

Aber das system selbst wirst du mit einem falschen strichcode nicht manipulieren können denke ich mal. :)

gruss

Darkmind

hi

also ich find das ganze sehr interessant, denn wenn man einen grossen einkauf macht könnte man ja..... 8)

Die Idee von Chris find ich gut.nur pech hat man wenn niemand im supermarkt ist :D muss man halt freitag abends gehen

Nachtrag: fand einen Barcode-Generatro. villeicht nützt er dir was
=-click-=
cu Ph0eNiX

ich hab schon nen barcodegenerator.. deswegen bin ich ja erst auf solche dummen ideen gekommen. Naja, nicht ganz.

war eigentlich doch etwas anders.

Ich hatte ne pringelsdose, und hab mir den strichcode angeschaut (erste abnormale handlung *G*)
Irgendwie ist mir dann diese werbung von tetrapack eingefallen, wo mal einer mit edding nen zusätzlichen strich auf den tetrapak gemacht hat, und bei der kasiererin stand dann I LOVE YOU auf dem display.
Und dann hat mich das ganze barcodesystem irgendwie interessiert, wie es aufgebeut ist und so. D a hab ich mir nen Barcodegenerator heruntergeladen, und hab n bisschen mit rumgesielt, etwas im internet nachgelesen und wieder etwas gespielt. naja, und dann hab ich gedacht ich könt ja hier mal fragen, ob jemand über die funktionsweise von scannerkassen bescheid weiß.

Soll jetzt nicht heißen, dass ich die nächstbesstre Kassiererin angraben will, sonder mich interessiert eher die technick, und was dahintersteckt...
.. und natürlich wie man es manipulieren könnte. *gg*

Zurück
Oben