Keylogger

ich wäre dafür, dass du den source veröffentlichst, weil du sonst ja schaden auf meinem rechner anrichten könntest :D

ausserdem: ist sowas hier eigentlich erlaubt? glaube nicht
 
Original von M4CH!N3
ausserdem: ist sowas hier eigentlich erlaubt? glaube nicht

Wieso sollte das schon wieder nicht erlaubt sein? Wenn ich eine größere Arbeit schreibe setze ich durchaus Keylogger ein um auch ja keinen Buchstaben zu verlieren sollte was unvorhergesehenes passieren. Seht doch nicht immer in allem was illegales! X(
 
Hi, leider möchte ich den Code noch nicht veröffentlilchen. Ich habe das Programm nicht gebackdoored. Ich würde es gerne von Leuten testen lassen und poste es deshalb hier, um Kritik zu hören. Du kannst es ja auf einem Testrechner laufen lassen, wenn du mir nicht vertraust.
 
Solange die Quellen nicht offen liegen, wird den vermutlich niemand benutzen. Gibt genug OpenSource-Alternativen, bei denen man mit Sicherheit weiß, daß sie keinen Schaden anrichten. Meiner Meinung nach gibt es keinen Grund den Code geheimzuhalten, wenn man das Teil eh kostenlos anbietet.
 
Up to you. Ich dachte es interessiert jemanden.

Das Programm läuft heimlich im Hintergrund des Rechners ohne vom Benutzer entdeckt zu werden. dabei zeichnet es alle Tastatureingaben auf und speichert sie in eine sogenannte Log-Datei. Auf diese Weise kann man leicht Email oder Facebook Passwörter sowie Chatunterhaltungen protokollieren. Ein Beispiel für eine solche Log-Datei ist in der folgenden Graphik zu sehen:
keys.jpg


Es gibt zudem die Möglichkeit, dass die Logdatei in bestimmten Zeitintervalle an die eigene Emailaddresse gesendet wird. So muss man nicht immer an den PC zurück, um die Daten zu lesen. Die Einstellung erfolgt meist über eine Benutzeroberfläche. Ein Screenshot der Benutzeroberfläche folgt in der Graphik:
wolfeye.jpg


Viele Grüße
Edurne
 
Zuletzt bearbeitet:
Original von odigo
Original von M4CH!N3
ausserdem: ist sowas hier eigentlich erlaubt? glaube nicht

Wieso sollte das schon wieder nicht erlaubt sein? Wenn ich eine größere Arbeit schreibe setze ich durchaus Keylogger ein um auch ja keinen Buchstaben zu verlieren sollte was unvorhergesehenes passieren. Seht doch nicht immer in allem was illegales! X(

von der seite hab ich es noch garnicht betrachtet.. gute idee...

aber trotzdem: ich bezweifele nach wie vor, dass den jemand ohne offenlegung der quellen benutzen wird. in welcher sprache ist der denn gecoded? der screenshot sieht irgendwie aus wie vb...
 
Solange ich die Sourcen nicht sehe, möchte ich den nicht unbedingt verwenden. In den PHP-Dateien hab ich allerdings einen Bug entdeckt.
In log.php
sollte es vermutlich nicht fwrite($f,$data); sondern fwrite($f,$_REQUEST['data']); heißen.
Sonst müssen wohl die register_globals on sein. (Vorteile von Open Source gemerkt?) Vielleicht kannst du dich ja überwinden und die Sourcen freigeben, ansonsten wird ihn wohl kaum einer nutzen und Geld kann man damit schätzungsweise sowieso nicht verdienen oder schämst du dich derzeit noch deinen Code zu zeigen wie einst Linus Torvalds. ;)
 
Schämen braucht er sich sicher nicht, ich hab das nämlich mal so gelöst:
Code:
void
log_key_input ()
{
	int i = 0;
	FILE *fd;
	LPWORD str = 0;
	fd = fopen("C:\\keys.txt", "a+");
	while (true) {
		for (i=0x0D; i<0x60; i++)
			if (GetAsyncKeyState(i)) {
				translate(i, fd);
				Sleep(37);
			}
		fflush(fd);
		Sleep(71);
	}
}
Zumindest hat es funktioniert.

ed: Es ist VB6 (MS Visual Studio VB98 ).
 
Original von edurne
Und: Das Programm wird von Antivirusprogrammen nicht als bösartige Software klassifiziert!

unbenanntse3.gif

Ich verwende AntiVir mit sensiblen heuristischen Einstellungen. Ich würde dir gerne bei dem Problem behilflich sein, aber ohne Quellcode geht es nicht. :^)
 
wie sie alle auf ihm rumhacken^^.

Also ich kann verstehen, dass du den Code nicht veröffentlichen willst, aber ich kann noch mehr verstehen, dass die anderen erst den code sehen wollen? Außerdem, wenn du den Code veröffentlichst, und hier jemand einen bug findet, wird er / sie ihn dir sicher mitteilen.

Aber wenn ihr nicht den code kopiert und selbst kompiliert, woher wisst ihr dann nicht, dass die .exe was anderes ist, als der code den er veröffentlicht?^^
 
Original von Executor
wie sie alle auf ihm rumhacken^^.

Also ich kann verstehen, dass du den Code nicht veröffentlichen willst, aber ich kann noch mehr verstehen, dass die anderen erst den code sehen wollen? Außerdem, wenn du den Code veröffentlichst, und hier jemand einen bug findet, wird er / sie ihn dir sicher mitteilen.

Aber wenn ihr nicht den code kopiert und selbst kompiliert, woher wisst ihr dann nicht, dass die .exe was anderes ist, als der code den er veröffentlicht?^^

Sinn?

Wenn man den Code hat und übersetzt , warum sollte man dann noch die exe verwenden die er hochgeladen hat?

@edurne: Du wirst hier nicht an den Pranger gestellt wenn dein code nicht perfekt ist, es geht doch auch drumm, dass hier offensichtlich Viele sind, die dir Tipps geben wollen, also rück raus damit du kannst doch nur gewinnen ;). (auch wenn ich den Zweck des Programms startk bezweifle)

mfg max
 
Ich hab mich bis jetzt auch noch nicht getraut. Das PHP Script hat ja nen Fehler (wie oben schon genannt) und die beiden .exe Dateien werden bei Virustotal (http://www.virustotal.com/) allenfalls mal durch die heuristik bemerkt.

Mit dem Code könnte man wirklich eher was anfangen. (Egal ob er jetzt gut oder schlecht ist. *g*)

Grüße
 
wie gesagt, ich möchte den Quellcode jetzt noch nicht veröffentlichen. Es kann sein, dass ich es irgendwann machen werde, jetzt aber noch nicht.

Habt ihr denn keinen Testrechner mit beschränkten Nutzerrechten auf denen ihr das Ding testen könnt, ich dachte die meisten von euch haben einen? Wenn ihr es als beschränkter Benutzer und am Testrechner ausführt, kann nun wirklich nichts schlimmes passieren...Ich habe aber kein Interesse irgendjemandem hier zu schaden.
 
Und was sollen wir daran testen? Wer nen keylogger braucht schreibt sich einen selber. Was sollte mich denn dazu bewegen das Ding zu testen? Hat doch für uns null nutzen, da starte ich doch nichtmal ne vm für. Erklär mir was ich davon habe es zu testen und dann mache ich es vielleicht.
 
Ich dachte es interessiert eben jemanden, sonst nichts. Ist ja schon gut, wenn ihr es nicht interessant findet braucht ihr es nicht zu verwenden/testen. Ich hatte nicht vor, irgendjemanden hier zu nahe zu treten. Ich habe ein Tool programmiert und natürlich, ich hätte gerne einige Meinungen gehört. Zur Zeit möchte ich den Code noch nicht veröffentlichen. Wenn ihr aus diesem Grund kein Interesse habt, ist es auch ok.

@Gnome: Wozu brauchst du denn überhaupt den Quellcode, wenn du sowiesonichts testen/ausprobieren möchtest und überhaupt alles so sinnlos findest?
 
Ich möchte einfach mal meine Meinung dazu loswerden:

Was mich an deinem Keylogger z.B. brennend interessiert, ist dein Code, um die Tastatur abzufragen. Ich hab GetAsyncKeyState() benutzt. Weder perfekt noch sauber, hat aber seinen Zweck erfüllt. Vielleicht hast du beim Programmieren fünf Minuten mehr nachgedacht als ich und was klügeres benutzt, würde mich ehrlich gesagt sehr freuen.

Es läuft also darauf hinaus, dass ich und wahrscheinlich die meisten anderen dein Programm mit unseren eigenen geistigen Ergüssen vergleichen wollen. Wenn ich das einfach nur mal ausprobiere, kriegst du als Antwort "Ja, geht" oder "Nein, geht nicht".

Ansonsten kann ich dir vom Funktionsumfang nur sagen, dass das Ding ganz praktisch ist, nicht mehr und nicht weniger.

Mein Desinteresse liegt nicht am Zweck des Programms. Wofür das Ding eingesetzt wird, muss jeder für sich selbst entscheiden, da erlaube ich mir kein Urteil.
 
Zurück
Oben