Keylogger

Guten Tag,
mein World of Warcraft Account wurde kompromotiert und nun habe ich die Befürchtung, dass ich einen Keylogger auf dem Computer habe.
Mein Problem stellt nicht der World of Warcraft Account da, oder sonstige Konten von Foren usw. sondern eher mein Bankkonto, da ich einige Male Überweisungen getätigt habe.
Ich habe bereits meinen Computer mit Avira durchgescannt und grade scannt Spyware Terminator meinen Computer nocheinmal durch.
Doch wie kann ich 100% sicherstellen, dass sich kein Keylogger auf meinem Computer befindet, ohne diesen neuzuinstallieren?

Hier ist ein HiJackThis Log
Code:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 19:53:54, on 21.08.2011
Platform: Windows 7  (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16839)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\ASUS\EPU-6 Engine\SixEngine.exe
C:\Program Files (x86)\Analog Devices\SoundMAX\SoundMAX.exe
C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe
C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files (x86)\Xfire\Xfire.exe
C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Program Files (x86)\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\TurboV\TurboV.exe
C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\DDMService.exe
C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WLanGUI.exe
C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Program Files (x86)\Pidgin\pidgin.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Logitech Gaming Software\plugins\LCDAppletsMono-1.00.027\Applets\x86\LCDMedia.exe
C:\Program Files\Logitech Gaming Software\plugins\LCDAppletsColor-1.00.027\Applets\x86\LCDMovieViewer.exe
C:\Program Files\Logitech Gaming Software\plugins\LCDAppletsColor-1.00.027\Applets\x86\LCDWebCam.exe
C:\Program Files\Logitech Gaming Software\plugins\LCDAppletsColor-1.00.027\Applets\x86\LCDYT.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Spyware Terminator\Spywareterminator.exe
C:\Program Files (x86)\Spyware Terminator\SpywareTerminatorUpdate.exe
C:\Program Files (x86)\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe
C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = my.daemon-search.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: &Crawler Toolbar Helper - {1CB20BF0-BBAE-40A7-93F4-6435FF3D0411} - C:\PROGRA~2\Crawler\Toolbar\ctbr.dll
O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
O2 - BHO: Use the DivX Plus Web Player to watch web videos with less interruptions and smoother playback on supported sites - {593DDEC6-7468-4cdd-90E1-42DADAA222E9} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\npdivx32.dll
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: Zend Studio - {95188727-288F-4581-A48D-EAB3BD027314} - C:\PROGRA~2\Zend\ZENDST~1.0\toolbars\ZENDIE~1.DLL (file missing)
O3 - Toolbar: &Crawler Toolbar - {4B3803EA-5230-4DC3-A7FC-33638F3D3542} - C:\PROGRA~2\Crawler\Toolbar\ctbr.dll
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [ATICustomerCare] "C:\Program Files (x86)\ATI\ATICustomerCare\ATICustomerCare.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Program Files (x86)\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LWS] C:\Program Files (x86)\Logitech\LWS\Webcam Software\LWS.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [TurboV] "C:\Program Files (x86)\ASUS\TurboV\TurboV.exe" -b
O4 - HKLM\..\Run: [DivXUpdate] "C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe" /CHECKNOW
O4 - HKLM\..\Run: [DivX Download Manager] "C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\DDmService.exe" start
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files (x86)\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [LogMeIn Hamachi Ui] "C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2-ui.exe" --auto-start
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SpywareTerminator] "C:\Program Files (x86)\Spyware Terminator\SpywareTerminatorShield.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Program Files (x86)\DAEMON Tools Lite\DTLite.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files (x86)\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [RGSC] C:\Program Files (x86)\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe /silent
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [SpywareTerminatorUpdate] "C:\Program Files (x86)\Spyware Terminator\SpywareTerminatorUpdate.exe"
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: CurseClientStartup.ccip
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.3.lnk = C:\Program Files (x86)\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Program Files (x86)\Xfire\Xfire.exe
O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O9 - Extra button: Zend Studio Toolbar - {A26ABCF0-1C8F-46e7-A67C-0489DC21B9CC} - C:\PROGRA~2\Zend\ZENDST~1.0\toolbars\ZENDIE~1.DLL (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Zend Studio - {A26ABCF0-1C8F-46e7-A67C-0489DC21B9CC} - C:\PROGRA~2\Zend\ZENDST~1.0\toolbars\ZENDIE~1.DLL (file missing)
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
O18 - Protocol: tbr - {4D25FB7A-8902-4291-960E-9ADA051CFBBF} - C:\PROGRA~2\Crawler\Toolbar\ctbr.dll
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Andrea ADI Filters Service (AEADIFilters) - Unknown owner - C:\Windows\system32\AEADISRV.EXE (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: ASUS System Control Service (AsSysCtrlService) - ASUSTeK Computer Inc. - C:\Program Files (x86)\ASUS\AsSysCtrlService\1.00.02\AsSysCtrlService.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: DB2 Management Service (DB2COPY1) (DB2MGMTSVC_DB2COPY1) - International Business Machines Corporation - C:\Program Files (x86)\IBM\SQLLIB\BIN\db2mgmtsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: FABS - Helping agent for MAGIX media database (Fabs) - MAGIX AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\FABS.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\Program Files (x86)\Common Files\MAGIX Services\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: LogMeIn Hamachi Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - C:\Program Files (x86)\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\PROGRAM FILES\COMMON FILES\LOGISHRD\BLUETOOTH\LBTSERV.EXE
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcS64) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\Logishrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: MySQL_ZendServer51 - Unknown owner - C:\Program.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental) (rpcapd) - CACE Technologies, Inc. - C:\Program Files (x86)\WinPcap\rpcapd.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Spyware Terminator Realtime Shield Service (sp_rssrv) - Crawler.com - C:\Program Files (x86)\Spyware Terminator\sp_rsser.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 12902 bytes

Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen
Stazer
 
hm, hab grad kein 64bit windows da, aber die dllhost.exe wirkt erstmal komisch, sagt auch hijackthis.de

C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe


Sicher
Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als schädlich einzustufen.
Eventuell schädlich! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\windows\system32\! überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch. Dieser Eintrag wurde von unseren Besuchern als gut eingestuft.

ggf. mal auf virustotal oder dergleichen hochladen und den rechner mit einer linux livecd auf viren untersuchen lassen, weil wenn dein system kompromittiert ist, kann es auch dein virenscanner sein!
 
Ich bin mir da nicht sicher, denn soweit ich weiß läuft die DllHost.exe seit Windows Vista in SysWOW64.. und den Prozess haben fast alle Win 7 rechner bei denen ich nachgucken kann auch da.
 
okay, dann liegts am 64bit system, dass der pfad nen anderer ist. false positive in dem fall. tja, dann scheint das sys augenscheinlich sauber zu sein, im zweifel einfach neuinstallieren und die daten klug auswählen die man mitnimmt.

ansonst, war vielleicht einfach dein passwort zu einfach bei wow ?
hast du dich irgendwo mal auf ner falschen seite eingeloggt?
war dein passwort sowas wie "geheim" :D

könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht nen freund oder so dich ärgern wollte und beim eingeben dir auf die finger geguckt hat.
 
Guten Tag,
Doch wie kann ich 100% sicherstellen, dass sich kein Keylogger auf meinem Computer befindet, ohne diesen neuzuinstallieren?

Gar nicht!
Wenn ein System kompromittiert ist, kannst du dem nicht mehr vertrauen. Gerade wenn du mit dem Rechner auch Onlinebanking machst, würde ich auf Nummer sicher gehen.
 
Zurück
Oben