Kiffen?

Kiffst du?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ich selbst habe noch nie einen zug von einem joint genommen. und ich finde auch nicht das ich das jemals probieren sollte. ich habe aber mehr als genug freunde die kiffen und auch solche die jeden dat mindestens 3 joints weghauen. und das persönlich finde ich sehr arm. ich weis auch nicht was einem der flash bringt. also ich persönlich habe kein verlangen danach. und auch das passiv kiffen reicht mir schon... :) und der geschmack vom gras... echt zum kotzen! stinkt für mich extrem nach scheisse.

und naja mit dem alkohol, ich trink auch gerne was, aber wenn ich dann langsam merke, dass der alkohol erste wirkung zeigt hör ich auf. habe auch einige freunde die schon mehr als einen filmriss hatten und auch das find ich nicht wirklich verlockend.

mfg schweiz
 
ich habe von meinem 16. lebensjahr an relativ viel "gekifft". kann sein dass ich süchtig war, kann das aber nicht so gut beurteilen. vor 4 monaten habe ich aufgehört. einfach so, ohne probleme. fragt mich nicht wie das kommt und warum's so einfach ist; scheint ne blöde kopfsache zu sein.
also meine antwort auf die umfrage: nein (obwohl "nicht mehr" angebrachter wäre)
 
Hi!

Ab und zu einen guten Kopf ist mir immer noch lieber als ein Kater am Morgen.
Ich denke das Alkohol eher die Einsteigsdroge ist, als Gras bzw. Ecken.
Aber Chemie ist nichts für mich. Außerdem geht´s einem nicht immer so eklig nach nem Kiffwochenende, als nach ner Sauftour!

Mfg Franzi
 
Moin,

das ist ganz interessant

http://www.baselland.ch/docs/vsd/gefoe/cannabis-brosch.pdf


Ich persönlich habe niemals gekifft und werde auch niemals damit anfangen.
??Höre schon die Leute schreien: ?Muss man mal ausprobiert haben!!!??? Nein muss man nicht und erst recht nicht mit 12. Mit 12 klettert man normal aufn Baum, spielt aufn Spielplatz und ist im Sportverein und nicht inner Kiffer Ecke der Schule.
Ich bin der Meinung das die Leute die extrem früh mit so was anfangen minderwertigkeitskomplexe haben und sich inner Gruppe beweisen wollen/müssen.
Ich kann nur jeden von Drogen abraten! Die sind nicht ohne Grund in Deutschland illegal.


mfg ba2
 
"Tabak Plus" heisst: es besteht ein mehrfach erhöhtes krebsrisiko

FALSCH !

ein freund von mir war an krebs erkrankt, er bekam THC-Pillen da sogar nach einer US-Studie THC krebszellen abtötet. Das sogar mit unglaublichen erfolgen.

THC ist also nicht krebseregend, sondern bekämfend. Nur das rauchen ist krebseregend, genau so wie zigaretten, nicht mehr und nicht weniger.
wenn man also hash-kekse futtert ist das sogar krebsbekämfend !

augrund solcher aussagen, kann ich solchen "hetz"-blättern nicht sehr viel glauben schenken. ich weiß, dass cannabis folgen hat und ich weiß auch welche... aber ich lasse mir keinen vom pferd erzählen

mfg
caleb
 
Der vollständigkeit halbe muss noch gesagt sein dass das Harz einiges mehr Schaden in der Lunge anrichtet als "nur" tabak und teer.

Da man erwiesenermassen ja viel mehr zigaretten als gras raucht kann es natülrich sein dass die Wirkung ausgeglichen wird. Kann ich nicht sagen.
 
Original von ba2
Ich kann nur jeden von Drogen abraten! Die sind nicht ohne Grund in Deutschland illegal.

Ich kann auch nur jeden von Drogen abraten. Wer es nicht benutzen möchte, soll einfach die Finger davon lassen.
Ich spreche aber auch besonders von Zigaretten und Alkohol.
Viel zuviele Alkoholtote jedes Jahr in Deutschland.
vom Kiffen ist aber noch nie jemand gestorben.

der weltweite Verbot von Canabis, lässt sich nur auf eines zurückführen: Und zwar einer riesigen Anti-Hanf-Kampagne in der Vergangenheit in den USA, nur damit die Amis besser ihre Kunstfasern verkaufen konnten.

Sogar der Name "Canabis" ist dabei entstanden, weil "Hanf" viel zu harmlos klingt.

Ey Leute informiert euch bitte bevor ihr solche Schauermärchen verbreitet.

Natürlich ist unkontrollierter Konsum jeglicher Drogen gefährlich und verändert das Bewustsein.
Aber habt ihr schonmal einen Alkoholsüchtigen auf Entzug gesehen?

Da rauch ich lieber ab und zu friedlich einen, als das ich im Suff irgendwelche Leute anpöbele und am nächsten Morgen aufwache und leider feststellen muss, dass ich wieder 1 Million Gehirnzellen weggesoffen habe.

Leben und Leben lassen, und vorher richtig Informieren bevor man verurteilt.
kthx
 
Original von link
Sogar der Name "Canabis" ist dabei entstanden, weil "Hanf" viel zu harmlos klingt.
Schwachsinn.
Marijuana wurde da erfunden, und das Ganze als Droge für Schwarze, Perverse, Einwanderer, was halt so die Feindbilder waren, deklariert. Viele Leute wussten garnicht dass Hanf = Marijuana.

Und Cannabis kommt von Cannabis Sativa, dem lateinischen Name der Pflanze.
Was jede Pflanze hat.
 
mitlerweile habe ich es auch schon probiert, gespürt habe ich aber nichts nach 2 zügen...

ich hab es dann sein lassen und bin zurückk zum alk gegangen :D
 
Dauerkiffer: Träge... Abgesehen von meiner maus...die packt des ganz gut
ich selbst: brauchs ned.

ansonsten: wer nicht in der lage ist, dass was wichtig ist durchzuziehen, sollte besser die finger von lassen.

ist auch augenwischerei, dass kiffen irgendwas begünstigt.

mfg

p.s. frohes neues
 
ab und zu mal einen rauchen is gut zu einem...

ich hab 6 jahre täglich gequarzt und konnte aber auch genauso einfach wieder damit aufhören, bzw. es auf 1 - 2 mal monatlich beschränken.
allerdings kann es, wie auch alkohol bei "labilen" menschen, die zu "selbstmitleid und trägheit" neigen, ganz schlimme "suchtfolgen" haben. Wenn man sich darüber jedoch im klaren ist, und das kiffen (oder auch saufen oder in-der-nase-bohren :-) ) nicht zur alltäglichen hauptbeschäftigung werden läßt, kann es meiner meinung nach nicht schaden.

Nach der langen Zeit als "Vollzeitkiffer" und lebenslanger erfahrung, wie alkohol bei anderen Menschen wirken kann, bin ich natürlich der Meinung, daß es ohne immer noch am schönsten ist, wenn man etwas hat, was einem Spaß macht und einen rundum befriedigt (Freundin, Hobbies), aber ich tue immer noch lieber einen rauchen, als zu saufen...

Ich finde die Wirkung von THC einfach nicht so schlimm, wie die von Alk...
 
Zurück
Oben