Internet kim.com/Mega (Mega.co.nz)

rat

0
Tja was soll man dazu sagen außer das er mal wider am Start ist.

epjj9t.jpg

Ich habe mir mal spaßigs halber einen Free Acc erstellt und bin auch gleich auf Umfassende Änderungen gestoßen wie eine SSL Verschlüsselung und Urheberrechten.

Meldung einer angeblichen Urheberrechtsverletzung

MEGA respektiert ausdrücklich das Urheberrecht Dritter und möchte, dass die Benutzer der Cloud genau so handeln. Wir werden Meldungen über angebliche Urheberrechtsverletzungen, die ordnungsgemäß eingereicht und unter Beachtung geltenden Rechts, jederzeit beantworten.

Wenn Sie glauben, dass jemand Ihr Urheberrecht verletzt hat, so benötigen wir folgende Informationen von Ihnen: (i) Eine handschriftliche oder elektronische Unterschrift des Rechteinhabers oder einer Person, der erlaubt ist, in deren Namen zu handeln; (ii) Einreichung des urheberrechtlich geschützten Werks, das angeblich verletzt wurde; (iii) Kennzeichnung entsprechendes, Urheberrecht verletzendem Materials und entsprechende URLs; (iv) Ihre Kontaktdaten, einschließlich Ihrer Adresse, Telefonnummer und einer E-Mail Adresse; (v) Eine Bestätigung Ihrerseits darüber, dass Sie guten Gewissens behaupten können, das Material verletzt geltendes Urheberrecht; (vi) Eine Bestätigung, dass die Meldung ordnungsgemäß verfasst und verschickt wurde.

Wir räumen uns das Recht ein, mutmaßliche Urheberrechtsverletzungen ohne Warnung und nach unserem Ermessen zu entfernen. In entsprechenden Fällen von wiederholter Urheberrechtsverletzung wird ein entsprechendes Benutzerkonto entfernt. Der Urheberrechtsbeauftragte ist:

Erstellt man sich einen Acc wird dieser mit 2048bit RSA verschlüsselt.

Ihr 2048-Bit RSA public/private Schlüsselpaar wird nun erstellt.Um den Schlüssel sicherer zu machen, haben wir eine Entropie aus den Anschlagzeiten Ihrer Tastatur und Maus erstellt.

Dazu ist Mega in 32 Sprachen verfügbar und nach Angaben von Bild.de sollen sich 500.000 User am ersten Tag dem 19.01.2013 Angemeldet haben,das ist ne Interessante Rechnung die man da mal Aufstellen kann.

4s01z6.jpg

Ein Free Account hat 50GB Seicher,dazu werden alle Daten gespeichert und ich verkneif mir jetzt mal jegliches Kommentar und bleibe Sachlich :-D

2lyk9h.jpg

Wobei er aber keine Anonymisierungsdienste Verbietet,Tor,JonDo und auch alles andere ist erlaubt wie eine VPN/Proxy Kaskade.

Was mir aufgefallen ist bei mehrfachen Einloggen,ich habe meinen Acc mit Tor Registriert und die IP meiner Aktuellen Sitzung änderte sich auch nach mehrfachen ändern meiner Ip nicht.

Und Mega hat ein großes Ziel vor Augen und braucht das Geld von anderen um es zu Erreichen,dachte eigentlich ich finde son Button Spenden.
15oiaso.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ui, noch mehr Werbung für Schmitz. Wenn ihr nicht ständig Werbung für ihn machen würdet, gäbe es auch keinen Rummel um ihn. Warum schreibst du nichts über die bereits gefundenen Sicherheitslücken, die bei Twitter und Facebook die Runde machen? Ich finde dieser Typ könnte mal etwas Anti-Werbung gebrauchen.

Ui, noch mehr Werbung für Schmitz. Wenn ihr nicht ständig Werbung für ihn machen würdet, gäbe es auch keinen Rummel um ihn. Warum schreibst du nichts über die bereits gefundenen Sicherheitslücken, die bei Twitter und Facebook die Runde machen? Ich finde dieser Typ könnte mal etwas Anti-Werbung gebrauchen.
In Puncto Marketing hat er jedenfalls was drauf, weil alle über ihn reden, weil er anscheinend Ahnung von Marketing hat, weil alle über ihn reden, weil er anscheinend Ahnung von Marketing hat, weil...

ich finde es auch ebenso ziemlich erstaunlich wie nervig dass viele nachrichtendienste / blogs über 'mega' und die ganzen kryptographischen faktoren schreiben als wäre dies irgendwie etwas großartiges neues.

hier sieht man einfach wieviel marketing oder eher publicity ausmachen kann.

Ist leider nicht Medien tauglich, erklären mal einen nicht Techniker das xss (permanent) ziemlich gefährlich ist wenn da nur ein alert ist. (kein Bezug auf den TE)

Genau das ist mir in ähnlicher Form auch in den Sinn gekommen letzte Tage ,
und zwar als ich folgenden Artikel las

BKA schafft vorläufigen Staatstrojaner von Gamma an | heise Security

, als ich abends die Tagesschau geguckt habe , kein Wort , nichtmalmehr eine Randnotiz , das gleiche gilt für alle anderen Nachrichtensender , von unserem Lokalschmierblatt mal ganz abzusehen. Mir ist dies nicht nur bei diesem Artikel im speziellen aufgefallen sondern generell bei Themen die IT Sicherheit betreffen , und ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Lücken in Systemen/Programmen die eh keiner benutzt sondern von so Sachen wie die Java Schwachstellen die in letzter Zeit aufgetaucht sind oder der neue "Superwurm" Roter Oktober , Themen die meines Erachtens auch nicht besonders schwierig wären medien bzw puplikumswirksam aufzuarbeiten.

Ich frage mich einfach ob der normale "8 Uhr Tagesschau gucker" einfach nicht mehr interessiert ist an der Sicherheit seiner IT Produkte die ja im Laufe der letzten Jahre immer kritischer geworden ist (Online Banking etc) , oder ob ich einfach zu fixiert auf dieses Themengebiet bin , so wie andere zB mehr Ahnung von Fussball haben , oder ob die mediale Aufmerksamkeit wirklich von diesem Thema abschweift und sich nur noch auf zweitklassige "Hacker , Cybersoldaten im internationalen Cyberwar!!!1!1!!" Dokus auf n24 beschränkt.
Was sagt ihr dazu ?

btw :
wenn das zu krass offtopic ist bitte ich dies zu entschuldigen und ggf zu verschieben/löschen/whatever , hatte nicht den Eindruck das dieser Thread weit über ne Kurzmitteilung hinausgeht und wollte die Frage einfach mal loswerden.

Ich frage mich einfach ob der normale "8 Uhr Tagesschau gucker" einfach nicht mehr interessiert ist an der Sicherheit seiner IT Produkte die ja im Laufe der letzten Jahre immer kritischer geworden ist (Online Banking etc) , oder ob ich einfach zu fixiert auf dieses Themengebiet bin , so wie andere zB mehr Ahnung von Fussball haben , oder ob die mediale Aufmerksamkeit wirklich von diesem Thema abschweift und sich nur noch auf zweitklassige "Hacker , Cybersoldaten im internationalen Cyberwar!!!1!1!!" Dokus auf n24 beschränkt.
Was sagt ihr dazu ?

der normale 8 Uhr Tagesschau gucker ist sicher von IT security thematiken aufgrund mangelndem fachwissen gnadenlos überfordert - was ihm meiner meinung nach nicht wirklich vorgeworfen werden kann. allerdings führt dies dazu dass schlichtweg kein interesse an der drölfsten nachricht über "irgendeinen virus x/y" besteht. dinge dieser art werden zur kentniss genommen, aber das war's auch. schließlich gibt es selten mehr zu berichten als "gefahr x/y besteht" und einer hand voll nüchterner zahlen. das kann wohl kaum mit anderen nachrichten mithalten - und nachrichtensender orientieren sich schließlich (unter anderem) an den zuschauern.

Naja ich hätte aber wenigstens gedacht das sie die Sache mit dem BKA Trojaner bringen , immerhin wird sowas durch den Steuerzahler finanziert.
2011 war zumindest das Medien Echo größer als es noch um die "0zapftis" Geschichte ging , da waren plötzlich dutzende "Experten" auf jeder 2ten Couch zu sehen :rolleyes:

Der Dienst hat noch mit 'Anlaufschwierigkeiten' zu kämpfen. Wie dem auch sei, Kim.com würde ich nichtmal meinen Hausmüll anvertrauen.

Keine Ahnung warum sich darauf jetzt alle stürzen - Wenn er eines drauf hat, dann ist das sicherlich Marketing.

Zurück
Oben