Kleine Ungenauigkeit

Der Hinweis ist durchaus berechtigt und wooshs Vorschlag finde ich gut. Ich habe diese Pflichtfelder mal etwas modifiziert. Weitere konstruktive Anmerkungen dazu?

Die Lösung ist gut. Wenn man den Eintrag einfach nur "Betriebssystem(e)" nennt, dann könnte man noch eine Zeile sparen.
Es erklärt sich jetzt eigentlich von selbst, was damit gemeint ist.

jap, stimme der reform 2.0 auch zu. :)

u.U. könnte man es ja etwas ausführlicher beim Profil anzeigen, aber bei den Postings reicht ein Betriessystem(e) völlig.

Es ganz abzuschaffen finde ich aber keine so gute Idee. Oft kann man (durch nicht erwähnen der Hilfesuchenden) so trotzdem auf ihr OS kommen, und redet nicht lange aneinader vorbei. Und mache hier haben sowieso ein interesanntes OS aufgelistet *zuEvilrüberguck* :D

Ist zwar nur eine Kleinigkeit. Aber ist mir grad so aufgefallen.
Die Fragen im Profil sind alle mit "Du" gestellt, außer bei "Herkunft". Da wird gefragt "Wo kommen Sie her?"

Original von S?b!
Ist zwar nur eine Kleinigkeit. Aber ist mir grad so aufgefallen.
Die Fragen im Profil sind alle mit "Du" gestellt, außer bei "Herkunft". Da wird gefragt "Wo kommen Sie her?"

Und bei "Benutzertext": "Hier können Sie einen kurzen informativen Text eingeben, der in Ihrem Profil dargestellt werden soll."

/me is heute pingelig :D

Hier noch ein paar Vorschläge, die ich in anderen Foren als positiv empfunden habe:

Wenn ich ein Codeschnipsel (das in den meisten Fällen größer als eine Zeile ist) posten will, so stört es mich, dass hierfür ein Popup erscheint, indem ich (bei Firefox zumindest) nur eine Zeile eingeben kann. Mein Vorschlag hierzu wäre, dass beim Klick auf das #-Symbol, direkt im Textfeld die CODE-tags erstellt werden und der Coursor zwischen diese gesetz wird. So bräuchte man nur noch STRG-V drücken.
Das gleiche gilt für die anderen Buttons unmittelbar über dem Textfeld.

Zweiter Vorschlag: Ich denke fast keine Threadersteller denk daran den Thread nach erfolgreicher Lösung mit einem Häckchen zu versehen.
Evtl. könnte man hier gut sichtbar einen Link, der das Thema als gelöst markiert einfügen.

Guten Abend,

stimme beiden Vorschlägen von Lük zu und hätte da auch noch zwei kleine Anliegen:

Es kommt des Öfteren vor, dass jemand einen Code postet, der mehrere Seiten scrollen für mich bedeutet. Wie fändet ihr es, wenn bei dem CODE- und dem PHP-Tag automatisch ein Bereich entsteht, der aufklappbar ist (weiß jetzt nicht auswendig, wie der hieß...)?

Außerdem fiel mir in letzter Zeit auf, dass bei den Beiträgen (links beim Usernamen) immer nur heißt "Betriebssystem(e): ". Könnte man da auch noch "Programmiersprache(n): " hinzufügen? Wäre oftmals auch sehr hilfreich, wenn man sieht, in welchen Sprachen jemand Programmiert denke ich ;)

Liebe Grüße
Woosh

Das mit der Statistik ist aber nicht ganz korrekt.
Mein am meisten genutztes Betriebssystem ist zwar linux - aber
für meine Wlan karte gibt es nur windows treiber.
Ergebnis:
Ich gehöre zu denen die dieses Bord mit XP betreten, aber trotzdem am meisten linux verwenden.

Zurück
Oben