klickproblem

nasir

New member
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar zock ich Assassins Creed 2 und habe ausversehen beim Kampf zuviel aufeinmal geklickt. Nun ist es so, dass es sich die Maus verändert hat. Das heißt, wenn ich wieder aufm Desktop bin, dann kann ich mit einem Klick (nicht gedrückt gehalten) Ordner/Dateien platzieren/verschieben, sowie manchmal nur mit einem klick markieren. So als würde ich mit der Maus klicken und es gedrückt halten obwohl ich nur einmal geklickt habe. Weiß einer eine Hilfe?

Anscheinend ändert sich irgendwie jedesmal die Maus mit "klick und gedrückt halten" und "klick". Keine Ahnung wo und wie man das ändert.
frown.gif


LG nasir
 

Scutus

Stammuser
hey

Schonmal mit einer anderen Maus probiert? Deiner Beschreibung nach, kann ja auch einfach die Maus einen Schaden haben.

Ansonsten ist hier eine Anleitung, wo man Einfachklick und Doppelklick normalerweise umstellt.

Gruß
 

GrafZahl

Member of Honour
wenn du dir etwas handwerkliches geschick zutraust, kannst du in der maus nachsehen ob was kaputt ist ...

es trennen dich in der regel nur ein paar schauben vom innenleben ...

die taster elemente der maustasten sollten relativ leicht zu identifizieren sein, und ohne gehäuse der maus, kann man auch recht schnell sehen ob alle taster nach dem drücken wieder hoch kommen ...

bei billigen tastern ist es möglich dass schonmal ein teil verrutscht und in einer position hängen bleibt in der die funktion beeinträchtigt ist. falls das der fall ist, ist der fehler seh einfach zu sehen und leicht zu beheben, wenn man erstmal dran kommt ...
 

wlaner

New member
Hatte mal das selbe Problem und wie meine Vorredner sagten hab ich mir dann einfach eine andere Maus gekauft - alles tutti. War also ein Hardwaredefekt.
 
Oben