komisches Problem O.o

• Themenstarter Themenstarter pfaffi7
  • Beginndatum Beginndatum
P

pfaffi7

Guest
hallo ^^
was ich euch jez schreibe is keine verarschung, aprilscherz oda irgendwie was anderes!
folgendes problem: also ..ich hab "eigentlich" bei meinem benutzerkonto kein pw drauf...wenn ich start und so passiert auch weiter nichts...fährt hoch und fertig...so aba wenn ich ma auf lan bin und n bildschirmschoner anmache mit "reaktivierung durch kennwortüberprüfung" und dann kurz weg bin und dann irgendwann wieda komme...will den bildschirmschoner ausmachen...steht da ich solln kennwort eingeben....wenn ich KEINS hab ..is es ja eigenlich nur die enter taste...aba bei mia muss ich irgend n pw eingeben was ich selba nich kenne...mein benutzerkonto is auch irgendwie pw geschützt steht imma da wenn ich auf systemsteuerung und benutzerkonten gehe ...aba beim start kommts nich O.o

p.s. bitte nicht ins planschbecken...is wirklich keine verarsche -.-

das kennwort für den bildschirmschoner wird unter den bildschirmeigenschaften gesetzt, dort kannst du es deaktivieren oder ändern.
wenn du dein benutzerkonto nicht ändern kannst, so rate ich mal, existiert auf deinem pc ein eigenständiges administratorkonto, du musst dich also als admin anmelden, dann darfst du auch mit deinem benutzerkonto spielen.

mhm.....ich bin doch der einzige auf dem pc O.o ...denk ich zumindest ^^ ..is nua ein benutzerkonto ...mhm...wie geht datt nu weg? :-|

Original von pfaffi7
hallo ^^
was ich euch jez schreibe is keine verarschung, aprilscherz oda irgendwie was anderes!
folgendes problem: also ..ich hab "eigentlich" bei meinem benutzerkonto kein pw drauf...wenn ich start und so passiert auch weiter nichts...fährt hoch und fertig...so aba wenn ich ma auf lan bin und n bildschirmschoner anmache mit "reaktivierung durch kennwortüberprüfung" und dann kurz weg bin und dann irgendwann wieda komme...will den bildschirmschoner ausmachen...steht da ich solln kennwort eingeben....wenn ich KEINS hab ..is es ja eigenlich nur die enter taste...aba bei mia muss ich irgend n pw eingeben was ich selba nich kenne...mein benutzerkonto is auch irgendwie pw geschützt steht imma da wenn ich auf systemsteuerung und benutzerkonten gehe ...aba beim start kommts nich O.o

p.s. bitte nicht ins planschbecken...is wirklich keine verarsche -.-
Wenn ich solch einen Text sehe, vergeht mir die Lust ihn aufmerksam zu lesen. Hör auf zu plenken, schreien und lerne die deutsche Sprache, oder schreibe annehmbares Englisch.

Zum Topic:
Durch Menschen wie dich wird unser größtes Netzwerk der Welt ein großer Risikofaktor. Was glaubst du eigentlich, warum man zwischen Administrator und Benutzer unterscheidet und Passwörter vergibt? Erstelle insbesondere für den Administrator ein sicheres Passwort aus nicht-logischen Wortfragmenten, Zahlen und Sonderzeichen, zudem ein Nutzer-Konto, ebenfalls mit einem sicheren Passwort, und nutze das Administratoren-Konto nur für administrative Zwecke (Installationen, systemweite Konfigurationsänderungen, etc.).

MfG

wenn du meine schrift nich lesen kannst brauchst mir ja nicht antworten!
nightcoder und jeder andere hier kanns auch lesen...
so nu zum prob.... ich hab da nich irgendwie dran gedacht das ich da sonstwas für konten machen kann ..ich hab da nich son plan..ich hab mein konto "Administator" genannt und mehr nicht! ..ich hab kein pw draufgehaun und nichts ..garnichts..ich hab auch keine ahnung wer es gemacht haben könnte weil hier keina rangeht..mein vater weiß nichma wie er angeht und wer anders wars net

Original von pfaffi7
wenn du meine schrift nich lesen kannst brauchst mir ja nicht antworten!
nightcoder und jeder andere hier kanns auch lesen...
Das behauptest du.

Wenn dir meine Antworten nicht wichtig sind, dann lasse ich es.

so nu zum prob.... ich hab da nich irgendwie dran gedacht das ich da sonstwas für konten machen kann ..ich hab da nich son plan..ich hab mein konto "Administator" genannt und mehr nicht! ..ich hab kein pw draufgehaun und nichts ..garnichts..ich hab auch keine ahnung wer es gemacht haben könnte weil hier keina rangeht..mein vater weiß nichma wie er angeht und wer anders wars net
Wenn du nichtmal ein Passwort für den Administrator gesetzt hast, brauchst du dich auch nicht über solche Dinge zu wundern.

MfG

Vielleicht ist ja ein Passwort drin, aber es wird immer automatisch angemeldet. Setzt mal das Passwort neu, wenn du drin bist.

@core ja das behaupte ich, weil sich noch niemand beschwerd hat! ....überwas soll ich mich net wundern?...hier kommt niemand ran und kann was ändern oda so ..das pw war von anfang an drauf

@adrian90 ...wenn ich das pw neu setzen soll muss ich doch das alte wissen ...und dieses weiß ich eben nicht...es geht nicht weg...

Hi

@pfaffi7 mal im Ernst, wenn dir geholfen werden soll, dann bemühe dich auch mit zu Arbeiten.

Da man hier nicht weiter kommt, Sichere deine Daten, und Installiere dein BS neu.

saludo erde

Schonmal auf die Idee gekommen dass jemand dein PW auf der Lan geändert haben könnte als du weg warst?

Wenn jemand wüsste dass du kein Benutzer-PW gesetzt hattest ist das ja kein all zu großes Problem.

Original von pfaffi7
@core ja das behaupte ich, weil sich noch niemand beschwerd hat! ....überwas soll ich mich net wundern?...hier kommt niemand ran und kann was ändern oda so ..das pw war von anfang an drauf

ich hab mein konto "Administator" genannt und mehr nicht! ..ich hab kein pw draufgehaun und nichts ..garnichts
Ich denke du hast kein Passwort vergeben, was denn jetzt?

Du sollst dich z.B. nicht über inkosistente, unsichere Systeme wundern, wenn du kein sicheres Administratorenpasswort vergibst.

Wenn es mich nichts angehen würde, dann wäre es mir ehrlich gesagt egal, was du mit deinem System machst, aber leider geht es jeden etwas an, zumindest wenn du mit dem WWW verbunden bist.
Du übernimmst gleichzeitig Verantwortung für alle Aktivitäten deinerseits und deines Rechners. Wenn du solch ein unsicheres System "administrierst", ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass du Opfer eines Crackers wirst und er deinen Rechner als Spamverteiler oder zu ähnlichen illegalen Aktivitäten nutzt. Das schadet nicht nur andere, sondern auch dich, du wirst dafür verantwortlich und haftbar gemacht.

Du sollst die Problematik dahinter verstehen und aus deinem "Scheiss-egal-Denken" heraus kommen.
Es geht hier nicht nur um deinen Rechner.

MfG

mhm...check das aber trotzdem nich mit dem pw und alles >.< ...hab auch ehrlich gesagt keine lust mein bs neuzuinstallieren -.-
mhm...

also ich fang nochma von vorne an ...Auf meinem windows sind 2 konten...einmal das gastkonto ..was nicht aktiv ist und als zweites mein konto...das administratorkonto...so .
es kann nicht zufällig vielleicht daran liegen, weil ich mich administrator genannt hab oda?
naja au egal..jedenfalls steht unter meinem konto (also Admin..) in klammern --> (kennwortgeschützt)!
so das is eigentlich mein problem...
so lange das nich beim hochfahren kommt ist es mir eigentlich relativ ob eins drauf ist oder nicht. aber es stört mich halt beim bildschirmschoner -.-

gibt es nich irgendwie so "allgemeine kennwörter" die es sein könnten? ^^

aha ^^

so iss ja ganz interresant.....

Geh mal auf dein ganz "normales" Konto und geh -> Start "benutzer abmelden"
so dann bist du da angelangt wo du als Benutzernamen "administrator" eingibst und als
pw das passwort das du bei deiner windows installation eingegeben hast^^

mfg??????

sebastian

Irgendwie habe ich das Gefühl wir drehen uns hier im Kreis. Aber schau mal hier gibt es eine Anleitung wie du gesetze Win-Passwörter rauskriegen bzw. zurücksetzen kannst:
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=12708

Ich hoffe das gibts jetzt keine Schwierigkeiten mit dem Link, sollte das jetzt doch unerwünscht sein dann kann ja einer der Mods so lieb sein und mich benachrichtigen oder mein Posting auch selber editieren.

1. gieb in der cmd console "NET USER [Benutzertname] [neues passwort]" ein. (der benutzername und das pw müssen natürlich durch das jeweilige, auf deinem pc vervügbare, ersetzt werden

2. geh in die verwaltung der benutzerkonten, da müsste ein .NET benutzerkonto sein! dieses löscht du dann bitte.

erma danke @bm2000 ...geh ma büdde auf den link...da steht doch denn irgendwo "um den verlauf des crackens anzusehen reicht ein druck auf die escape taste" oda so ...aba wenn ich auf die escape taste drücke passiert nichts....da kommt den was ...das müsste eigentlich von selba weiter laufen...aber bei mir läufts nur weiter wenn ich irgendwelche tasten drücke. -.-

Du meinst sicher unter Punkt 7. Ich kann dir da aber leider auch nicht helfen weil ich im Moment keinen Windows-Rechner habe, aber vielleicht kann ja einer der anderen mal probieren ob es funktioniert.

Zurück
Oben