S
sw33tlull4by
Guest
Hi! Folgendes Problem: Windows 7 Professional. Ich hab letztens XAMPP installiert und wollte nun da Apache nicht startet den Port ändern und Localhost in 127.0.0.1 umbenennen. Soweit so gut. Die Apacheconfig-Datei geöffnet und editiert. Nun wollte ich abspeichern und Windows sagt:Nein, nicht genug Rechte. Das komische dabei: Ich habe das Dingen als Root installiert, ich war als Root unterwegs als ich die Config-Datei ändern wollte und er sagt immer noch, nicht genug rechte. (Interessanter weise war der Ersteller des Eintrages(Mein Adminaccount) mit keinem Recht versehen(hab das zwar geändert aber das Ergebnis blieb das Gleiche) Das gleiche Problem habe ich wenn ich in der Powershell und der Cmd "netstat -ab" ausführen will. Da heisst es dann. The requested operation requires elevation. Weiss jemand was da schief läuft und wie ich es beheben kann? Die logs sind bis auf 1 oder 2 nicht in dem zusammenhang stehenden Errors unauffällig. XAMPP ist installiert unter C:\Program Files\XAMPP Das default-AdministratorKonto ist deaktiviert und der aktuelle Benutzer ist in der Gruppe Administrator eingetragen. Mfg sw33t