Kontakt zwischen zwei IP Adressen (Datum)

Hallo,
bin neu im Forum und totaler Anfänger. Habe eine (für mich) wichtige Frage.

Undzwar möchte ich wissen wann ich in Kontakt mit einem anderen PC getreten bin. Habe nämlich MSN (Messenger) und möchte wissen wann ich einen Kontakt von dort hinzugefügt habe.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Vielen Dank im vorraus !
MfG

Code:
netstat
im Commandline Interface eingeben. Es zeigt u.a. die Verbindungen zu Deinen MSN-Buddys an.

Code:
netstat
im Commandline Interface eingeben. Es zeigt u.a. die Verbindungen zu Deinen MSN-Buddys an.

Danke schonmal. Jetzt sehe ich verschiedene IP Adressen. Wenn ich jetzt den richtigen habe, was mache ich um das Datum zu kriegen wann ich zum ersten mal mit dem in Kontakt getreten bin ( sprich das Protokoll). :confused:

Das wird nicht aufgezeichnet. Daher solltest du eher schauen, ob dein MSN-Client sowas selber aufzeichnet. Ich denke mal, daß alle freien Clients das tun, vom Microsoft-Client glaube ich das aber nicht. Bin aber auch kein Windows-User ;)

Echt? Wird das auch nicht vom Router aufgezeichnet?

Naja, also es gibt eine Funktion bei MSN den Verlauf aufzuzeichnen, den hatte ich damals aber nicht aktiviert..

Im Falle von „einem Router“ bestimmt nicht, da es nicht nur einen Router auf dieser Welt gibt. Wenn dein Router das kann, und es aktiviert hat, warum nicht. Aber bei solchen Aktionen fällt eine ganz schöne Datenmenge an, daher also mit Sicherheit nicht.

Frag denjenigen, ob er es aufgezeichnet hat. Reden soll ja manchmal Wunder bewirken ;)

1. netstat zeigt dir die aktuellen Internetverbindungen.
2. Du bist nicht mit dem Buddy direkt verbunden, sondern mit dem MSN-Server
3. Selbst mit den Daten der Vorratsspeicherung wäre es nur möglich festzustellen,
dass du mit dem MSN-Server verbunden warst und nicht mit wem du gechattet hast.

Wie xeno schon sagte musst du, als Unverdächtiger, noch selber mitprotokollieren,
wenn du wissen willst mit wem und was du chattest und dies ist gut so.
Glaub ich zumindest. (Die Hoffnung stirbt zuletzt)

Gruss

Edit: 4. IP's sind in der Regel dynamisch, heisst der Normalo hat mindestens alle 24 Std eine andere.

Zuletzt bearbeitet:
was mache ich um das Datum zu kriegen wann ich zum ersten mal mit dem in Kontakt getreten bin ( sprich das Protokoll). :confused:

Falls die Zeit seitens MSN auf Deinem Client (oder meinetwegen auch zentral in der Userverwaltung auf dem Server) nicht softwaretechnisch mitprotokolliert wird, hast Du schlechte Karten.

Zurück
Oben