Kopfrechnen-Genie @ work

Da Vinci musste seine Homosexualität afaik im gehimen ausleben. Ich glaube auch kaum, dass das etwas zu bedeuten hat.
Ich meine eine Unterscheidung von Menschen mit Anomalien oder Begabungen und Menschen, ohne diese.

Meiner Meinung nach muss man nicht intelligent sein, um gebildet, klug zu sein oder besondere Fähigkeiten zu besitzen. Man kann sich das aneignen.

also ich muss ehrlich sagen, ich könnte mir nicht mal 10 zahlen merken ... pi auf 5000 stellen genau? omg sag ich da nur ... ich würde mich in die nächste bar setzen und gnadenlos betrinken.
lg

Ich glaube das ich einen Bruch wie 27/52 vielleicht mit sehr viel Zeit und Kopfrechnerei mal auf 2-3 Kommastellen im Kopf rauskriege ... aber das da ist echt beeindruckend. Leider haben Autisten in den meißten Fällen andere Probleme. Vielen fällt es schwer zu sprechen oder soziale Kontakte zu knüpfen.

Sprach eist für unser Gehrin übrigens ein sehr komplexes Ding. Sie zu erlernen ist eine große Herausforderung an unsere Gehirne. Dagegen sind solche Kopfrechnereien leichter erlernbar. Rein biochemisch gesehen.

Zurück
Oben