Kopfschmerzen...dauernd diese Kopfschmerzen

Ich habe ein ernstes Problem:

Ich werde ca. 4 mal die Woche von Kopfschmerzen geplagt.

Wäre schön, wenn die von irgendwelchen Pillen vertrieben werden könnten,

aber irgendwie.... nein....

Das schlimme dabei ist. Ich bekomme morgens Kopfschmerzen und weiß, sie werden den ganzen Tag nicht aufhören, nein, sie werden sogar schlimmer...

Hat jemand auch solche Probleme???

Würde mich einfach mal so interessieren

Solche Probleme hab ich zum Glück nicht.
Bist du vvielleicht gestresst? Hab letztens erst wieder nen Bericht gesehen (über das Burn Out Syndrom), bei dem sich Überarbeitung und ähnliches in Kopfschmerz wiederspiegeln.

Vielleicht hilft es, regelmäßig Frischluft zu konsumieren und ? soweit möglich ? Stress zu vermeiden.
Sport könnte vielleicht auch helfen.
Vielleicht wohnst Du auch neben einem AKW? Zieh um!

Beobachte, ob dein Kaffeekonsum den Schmerz verringert oder verstärkt.

Achte generell darauf, ob es gewisse ?Trigger?-Mechanismen gibt, die den Kopfschmerz auslösen.

Hm, mehr Tipps weiß ich jetzt auch nicht ?

jup habe auch so ein prob (seit ich 12 jahre bin regalmäßig migräne)

1. hast du genug schlaf ?
2. trinkst du genug unalkoholisches (2 lieter am tag <- aber kaffe cola und ähnliches zählt nich ;) )
3. hast du vielleicht mal wiede ne massge im nackenbreich nötig ?
4. hast du zahnprobleme ?
5. ist du vielleicht viel schokolade ?
ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir von nem arzt mal tabletten auf ibuprofenbasis verschreiben zulassen (von aspirin und sowas kann man wieder kopfschmerzen bekommen)
ich persönlich schwöre ja auf Anco Granulat (600 mg), aber achtung die sind nicht führ den täglichen gebrauch ;) ...

mfg

püppi

Ich hatte als Kind und Jugendlicher diese Probleme. Wenn, dann halfen auch nur hohe Dosen Schmerztabletten.
Wichtig ist es zunächst, wie meine Vorredner schonn schrieben, einen Arzt aufzusuchen und nicht auf eigene Faust Medikamte zu schlucken.

Oft sind Kopfschmerzen nur das Symptom einer ganz anderern Krankheit.
Bei mir wurde damals unter anderem ein CT gemacht um schlimmere Dinge wir bspw. einen Tumor auszuschließen. Letzendlich waren alle Untersuchungen ohne Befund, somt konnte es nur noch Migräne sein.

Migräne lässt sich heute im Vergleich zu früher auch ganz gut behandeln.
Lass nicht unnötig Zeit verstreichen, denn es kostet deine Lebensqualität.

Vielleiicht kommt es auch ganz wonanders her.
Es kann psychosomatisch Natur sein oder auch von deiner Wirbelsäule, deinem Nacken, deinen Zähnen kommen....

Lass es abklären :) Dann hast du bald wieder Ruhe.

Gruss

root

Da gibts so Magnetfeld-Armbänder. Meine Lady benutzt sowas auch und meinte, daß sich die Kopfschmerzen dadurch reduzieren. Vielleicht hilfts Dir ja ;-]

Hallo

Da gibts so Magnetfeld-Armbänder. Meine Lady benutzt sowas auch und meinte, daß sich die Kopfschmerzen dadurch reduzieren.

Das sind die wohl aus der Schweiz :D

Bei manchen ist so eine Behauptung auch manchmal eine Einbildung, jedenfalls ist das Imbecility so was von sich zu geben ;)

erde

Bei manchen ist so eine Behauptung auch manchmal eine Einbildung
Jo, aber manchmal genügt das schon ;-]

Btw:
2. trinkst du genug unalkoholisches (2 lieter am tag <- aber kaffe cola und ähnliches zählt nich )
Man sollte mindestens 1 Liter Wasser pro 20 kg Körpergewicht trinken. Jedenfalls Sportler sollten das, aber für Nicht-Sportler ist diese Richtlinie genauso gut, da Wasser entschlackt und außerdem sagt man ja: "Wasser ist das Element, daß Leben schenkt" =)

jo, denn auch beim körper hilft psychologische kriegsführung... nicht umsonst heißt es lachen ist gesund...

zu dem problemchen, wenn das wirklich anhählt würde ich mal zum arzt gehen... das kann nämlich viel sein, vom migräneanfall, gequetschte nerfen, bin hin zu einem tumor (will dich nicht verängstigen, aber das sollte dir zeigen wie wichtig es ist rechtzeitg zum onkel doc zu gehn)

bevors heißt: er ist tod. jim (war nur ein kleiner spass)

Was ich zu den Magnetarmbändern noch einwerfen möchte: ein Medikament bzw. medizinisches Hilfsmittel als Placebo zu labeln heißt noch lange nicht, dass es nicht wirksam ist.

:)

Die Ursache der Kopfschmerzen könnte auch bei den Augen liegen. Lichtempfindlichkeit, verschlechterte Sehfähigkeit/Tendenz zu einer Brille oder einfach nur zuviel Zeit vorm Monitor verbracht/überanstrengt.

Da sie morgens auftreten könnte es schon auch eine Lichtempfindlichkeit sein, z.b. bei Neonlicht.

Das ganze müsste dann dementsprechend im Frühjahr/Sommer nachlassen. Nur so eine Idee. ;)

meine freundin hat dieses problem auch seit cirka 4 monaten!!

sie ging zu den verschiedensten ärzten und es wurde eine DARMENTZÜNDUNG festgestellt, ausgelöst durch -wasweißichwas-. jetzt darf sie nur noch sehr sehr wenig verschiedene sachen essen.

Laut der allgemeinmedizinerin, die das prognostiziert hat, stehen Darm und Hirn in einer Verbindung, sodass der Darm, der sich nicht von selbst aufmerksamkeit kann, durch das gehirn sagt "hey, hier stimmt was nicht! tu was dagegen!"

achja, diese ketten benützt sie auch, anscheinend erfolgreich.

Original von fishboard
meine freundin hat dieses problem auch seit cirka 4 monaten!!

ach, die will nur kein sex mit dir *g*

Danke für die ganzen Tipps:

Ich habe zu wenig schlaf!

Ich habe genug Frischluft

Ich habe kein Stress

Ich trebe regelmäßig Sport

Ich esse nicht zu viel Schokolade und hab auch keine Zahnschmerzen

Ich schätze es liegt daran, das ich häufig zu wenig schlaf habe. Ich habe einen sehr unruhigen Schlaf. Dazu kommt, das ich täglich ca 15 Stunden vor Bildschirmen verbringe.

Meiner zu Hause ist nen TFT, daher kommts wohl nicht, aber auf der Arbeit ist son alter 15 Zoll Monitor. Flackert zwar nicht, aber ist ja trotzdem nach ner Zeit anstrengend...

Und noch ein anderes Problem: Ich fahre imme rmit der DB zur Arbeit. Die Züge stinken alle nach Qualm und verbrauchter Luft. Außerdem arbeite ich in einer Abteilung wo rauchen erlaubt ist....

Also mal zur Richtigstellung - Sex hilft gegen Schmerzen - wegen der Ausschüttung von Endorphynen (körpereigene Glückshormone) - die alte Frauenausrede ist total schwachsinnig.

Ich schiebe Deine Kopfschmerzen mal auf den Rauch und den "guten" CRT - hat der eigentlich schon eine TCO-Norm? ;)

@steK das sex gegen schmerzen hilft is nicht wahr ! wenn ich kopfschmerzen habe und dann trozdem sex hab hab ich zwar wärend des sex keine schmerzen aber hinterher hab ich noch dollere kopfschmerzen als vorher!

AUTSCH! wusst ichs doch :(

das sex gegen schmerzen hilft is nicht wahr !

Jein! Es kommt natürlich darauf an, wodurch es ausgelöst wurde.
uruch die Endorphyne und den (hoffentlichen ;)) höhepunkt werden auch die Gefäße erweitert, was manchmal zur Besserung führen kann.

Bei Migräne zum Beispiel wird das wahrscheinlich nicht passieren.

@Puppe
Ähm - nun ja - wenn das aus dem Munde einer Frau kommt muss ich das wohl so hinnehemn. ;)
Also mal im Ernst, natürlich hilft Sex nicht auf die Dauer oder bläst den Schmerz weg - ich denke mal gerade wenn Schmerzen da sind und diese durch die Endorphyne vermindert werden, gewöhnt sich das Gehirn an den "Rauschzustand" und quittiert den Entzug der Endorphyne (die werden nach kurzer Zeit wieder eingelagert) mit noch mehr Schmerzempfinden - wie ein bockiges Kind, das ein Verbot mit noch lauterem Heulen beantwortet.

uruch die Endorphyne und den (hoffentlichen Augenzwinkern ) höhepunkt werden auch die Gefäße erweitert, was manchmal zur Besserung führen kann.

Bei Migräne zum Beispiel wird das wahrscheinlich nicht passieren.
Endorphyne helfen immer! Die sind gerade dafür da, um z.B. Schmerzen eine Zeitlang zu überwinden. Es ist ein uralter Mechanismus. Stell Dir mal vor, ein Raubtier verletzt den Körper einer Beute, es reißt ihm sagen wir mal den Oberschenkel auf. Wenn der Schmerz jetzt sofort und so heftig einsetzen würde wie er im Falle einer gelungenen Flucht Stunden später da ist, wäre die Flucht selbst nicht einmal möglich. Jeder kennt doch, dass eine Verletzung manchmal erst nach Stunden richtig anfängt einen zu quälen. Grund dafür sind u.a.Endorphyne, die das Hirn in eine Art Rausch bringen.
Katzen bspw. verdanken ihre hohe Verträglichkeit von Verletzungen der Ausschüttung enormer Mengen Endorphyne - viel mehr als beim Menschen.

Endorphyn wirkt übrigens wesentlich stärker als Opium - und ohne Nebenwirkungen. ;)

Hatte auch mal das Problem und bin nach nem halben Jahr Kopfschmerzen drauf gekommen, dass meine Bildschirmfrequenz auf 60 Hz eingestellt ist. Naja als ich sie dann auf 100 Hz eingestellt hab waren die Kopschmerzen wie weggefegt!

Gruß sb

@steK das sex gegen schmerzen hilft is nicht wahr ! wenn ich kopfschmerzen habe und dann trozdem sex hab hab ich zwar wärend des sex keine schmerzen aber hinterher hab ich noch dollere kopfschmerzen als vorher!
Schlußfolgerung: Dann müßt ihr halt einfach länger durchhalten ;-]

Zurück
Oben