Kopieren mit Batch?!

Erstmal ein hallo an alle, bin zufällig auf die Seite gestoßen und gefiel mir ziemlich gut, deswegen hab ich mich gleich mal angemeldet.

Mein Problem ist: Mein Kumpel hat mir letztens sonen komischen "virus" geschickt bei dem mein Hintergrundbild in tanzende Schweinchen verwandelt wird. Das hab ich mittlerweile gelöst, nun will ich aber zurückschlagen ;). Da ich mich mit Viren programmieren nicht wirklich auskenne, hab ich mich 2 Minuten vor meinen PC gesetzt und hatte schon eine Idee:

Ich wollte eine Batch-Datei erstellen, die, wenn man sie ausführt,sich selber in den autostart ordner kopiert und dann den PC runterfährt. Das klappt beim ersten mal wunderbar, wenn man den PC dann wieder hochfährt startet die Datei auch, aber sie fragt ob man die Datei test.bat überschreiben möchte, dann kan man es einfach schließen und fertig ist man... Kann man irgendwie der Batch-Datei sagen dass sie zum nächsten Schritt übergehen soll, wenn das kopieren nicht sofort klappt???

Ich sag schonmal danke, bis dann, Eagle

/edit: Ich wurde jetzt mehrmals darauf hingewiesen, dass sich das nicht im bereichen des erlaubten befindet, also kann der fred geclosed werden. Nochma n sorry..

Trotzdem kann man das glaub ich mit dem richtigen timing loswerden da man bat Dateien mit strg+c einfach unterbrechen kann. Sollte halt mehr n Scherz sein.
 
Mach nicht sone ********. Das ist nicht gut. Wenn du so etwas machen willst, dann machs doch ohne Autostart-Kopie. Das bringt man nicht mehr so schnell weg. Und wenn dein Freund so ein Programm bekommt, wird er ja wohl nicht so doof sein und die Datei öffnen. Ich hätte da schon eine Lösung. Aber die Poste ich hier nicht, weil das vielleicht plantschen geht.
 
Hi

Erstmal ein hallo an alle, bin zufällig auf die Seite gestoßen und gefiel mir ziemlich gut, deswegen hab ich mich gleich mal angemeldet.

Mein Problem ist: Mein Kumpel hat mir letztens sonen komischen "virus" geschickt bei dem mein Hintergrundbild in tanzende Schweinchen verwandelt wird. Das hab ich mittlerweile gelöst, nun will ich aber zurückschlagen ;). Da ich mich mit Viren programmieren nicht wirklich auskenne, hab ich mich 2 Minuten vor meinen PC gesetzt und hatte schon eine Idee:

Ich wollte eine Batch-Datei erstellen, die, wenn man sie ausführt,sich selber in den autostart ordner kopiert und dann den PC runterfährt. Das klappt beim ersten mal wunderbar, wenn man den PC dann wieder hochfährt startet die Datei auch, aber sie fragt ob man die Datei test.bat überschreiben möchte, dann kan man es einfach schließen und fertig ist man... Kann man irgendwie der Batch-Datei sagen dass sie zum nächsten Schritt übergehen soll, wenn das kopieren nicht sofort klappt???

Hey du, jetzt musste aufpassen was du hier Schreibst.

Deine Hackanfrage zum Schul PC ist bereits Baden gegangen, und wenn du weiter so machst, gehst du auch Baden, für immer.

Ich glaubs einfach nicht.

saludo erde
 
Sehr böse Absichten, aber zumindest bist du ehrlich *verbeug*
Hier werden manechmal solche Geschichten erfunden das man nur schmunzeln kann.

Ich hab zwar abenfalls ne Lösung für dein Problem aber das ist nunmal böse und sofern dein Freund nciht einwilligt illegal. Daher post ich's nicht. Außerdem könnte es passieren das das Ding gar nicht mehr so leicht wegzumachen ist. Im schlimmsten Fall müsste man den PC sogar formatieren daher lässt du am besten solche Späße. Es gibt zahllose Fun-Viren die verrückte und erschreckende Effekte haben aber harmlos sind. Nimm einen von denen oder mach etwas in der Art wenn du deinem Freund was auswischen willst.
 
da das so ziemlich zum kulz geworden ist sich funviren zu schicken zwischen mir und meinem kumpel( :D) is das nich so leicht n neuen aufzutreiben... ausserdem hat er eh ne reboot cd für seinen laptop deswegen braucher au nich formatieren bei solchen bllig"viren"^^ aber is ja auch egal ich werd schon was finden ^^
 
Das ist gar nicht son BilligVirus wie du vielleicht denken magst. Falls du in der autostartfile den Rechner wieder zum runterfahren zwingst hast du sofern der User keine Ahnung von PC's hat schon gewonnen. Daher vorsicht mit sowas.
 
Kann er nicht einfach im abgesicherten Modus booten und die Detei löschen?
Naja is ja auch egal hat sich ja erledigt
ugly.gif
 
tag

Kann er nicht einfach im abgesicherten Modus booten und die Detei löschen?

wart ich schicke dir ein fetten virus,der wird nicht mal von dein virusprogramm erkannt.
und dein modus kannst dann auch vergessen.
wenn du lange weile hast,helf deiner mutter in der küche.

gruss rudi ratlos
 
Lol vielleicht hätteste dir erstmal das bisher geschriebene durchlesen sollen dann wärste auch nicht so ratlos
 
ich weis nicht wo das prob liegt.
du darfst nicht die bestehente datei in das autostart verzeichnis kopieren sonder musst eine andere ausführbare datei erstellen lassen die nichts anderes tut als den neustart befehl zu geben.
 
Wenn es dir wirklich darum geht, deinem Freund nach dem Motto Auge um Auge Zahn um Zahn eins auszuwischen dann nimm doch so'n dummes "Scherzprogramm"
(einfach mal googlen)
 
@stefanb so einfach und doch so genial thx klappt prima

@blackspring jo werd ich ma machen vll find ich ja was neues^^

nochma thx thread kann jetz ja eigentlich gecloset werden
 
Zurück
Oben