Kostenloses Linux vom Bundesamt für Sicherheit

Das BSI verschickt bis zu fünf ?Knoppix?-CDs für 1,53 Euro Porto. Um die komplett von CD lauffähige Linux-Distribution zu erhalten, muss lediglich ein frankierter Umschlag an das BSI gesendet werden.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik versendet das CD-Linux ?Knoppix?, das auf der Debian-Distribution basiert, umsonst. Mitgeliefert wird eine Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung vieler Grafik- und Soundkarten sowie USB- und SCSI-Geräten.

Das portable Linux-System benötigt keinerlei Installation auf der Festplatte. Auf der CD sind durch Kompression insgesamt 2 GByte an lauffähiger Software installiert. Die Version 3.1 von Knoppix enthält das Linux-Kernel 2.4.20, KDE 3.0.4, XMMS 1.2.7, OggVorbis, Gimp 1.2.3 sowie OpenOffice 1.0.1.

Über ein Online-Bestellformular und einen Rückumschlag mit 1,53 Euro Frankierung ist die kostenlose Software schnell per Post unterwegs.


Bestellen
 
Jetzt ist die Frage ob man unbedingt ein Linux vom BSI brauch?! Ich denke gesunde Paranoia schadet bei der Beantwortung der Frage nicht.
 
Ich stimme DelumaX zu!
Warum sollte man ausgerechnet der "Regierung"
trauen, die Uns immer mehr überwacht und auch
noch Gesetze a la dem amerikanischen "Millenium-
Act" bei Uns durchsetzen will?? Also, mir fällt
kein vernünftiger Grund ein!

MfG Rushjo
 
Vieleicht möchte das BSI ja Linux mit den Kontrollmechanismen ausrüsten, mit welchen Windows schon lange ausgestatet ist ?! Tatsache ist auf jeden Fall das das BSI für mich persönlich nicht zu den "vertrauenswürdigen Quellen" zählt.
 
Zurück
Oben