Krieg im Internet

Ich habe gelesen, dass bin Jahr 2010 wird ein Krieg im Internet. Ist das Wahr? Kann das sein?

Mal abgesehen davon, dass ich von solchen Prophezeihungen nichts halte, könnte man davon ausgehen, dass der "Cyberwar" mehr materiellen Schaden anrichten könnte als der Angriff auf den Irak.

Viele Geschäfte sind schon heute voll abhängig vom Internet. Stell Dir E-Bay vor, 7 Tage nicht online. Der Verlust ginge in die Millionen Euro.

Der Hesse

Was genau vestehst du unter dem Begriff "Internetkrieg"? Allein das Lesen dieses Wortes lässt mir sehr viele Möglichkeiten der Definition durch den Kopf schießen.

ich glaub kaum das sich irgendwelche clans gegeneinander
auf hetzen um sich gegebenenfalls gegenseitig mit viren zuzuballern
meinetwegen auch mit trojans
das wäre mehr als kurzsichtig hat man denn nichts besseres zu
tun als einen internetkrieg anzufangen
meiner meinung nach nur illusion

silent

Wenn es soweit ist sagt bitte bescheid, ich hol dann schnell Coke und Popcorn und genieße die Show ;)

Also ich bin ja prinipiell gegen einen Internetkrieg, ist einfach weniger spektakulär als der gute alte "echte" Krieg. Keine CNN live Übertragung aus Städten deren Namen wir nur schwerlich aussprechen können und kein Feuerwerk.

Dann sollten sie vllt. lieber den Krieg in Indochina neu auflegen , die "Rückrunde in Vietnam" oder "The Empire strikes back" .. das wär doch mal was (Notfalls ginge auch Nordkorea) !

Einen "Krieg" im INet gibt es imo doch schon länger *denk* die "Guten" vs. die "Bösen".
Wer Gut oder Böse ist , dass ist Ermessenssache :)

Wie genau definierst du Krieg ?
Krieg um was oder aus welchem Grund / für welches Ziel ?

Regards,

CubiC

Hi Leute...

So ein Internetkrieg würde sicher ziemlich lustig sein. CNN berichtet das ein XY Hacker einen AB Hacker angegriffen hat und CD seinen Freund XY rechen wollte und AB angriff usw... und am Schluß kommt so eine Meldung, das sich einer Namens Crux allen widersetzte und einfach den Stecker zum Internet zog ^^ :D

Nein joke. Wie schon einer sagte würde so ein Krieg um das 100 Fache schlimmer sein als der derzeitige... zwar würden keine Menschen sterben, aber wenn die Wallstreet für 1 Woche down ist... alter... dann können wir alle auf die Wirtschaft scheissen gehen und das Weltweit!

MfG

Crux

Natürlich würden Menschen sterben.
Wenn Strom etc. ausfällt, Krankenhäuser, Exekutive, staatliche Ordnung
--> Krieg im realen leben...zivile Unruhen, Selbstjustiz, Plünderungen, Ausschreitungen usw...

Harmlos wird das nicht und die Schwachen wird es besonders teffen.

Hi! Ich bin's Poval
ich habe dieses Buch nicht mehr :(
Ich habe ein paar Seiten gelesen und dort stand so was wie:
Gegner:
Deutschland
Frankreich
USA
China
Russland
Das war eigentlich ein altes Buch, vielleicht ist heute alles anders. Was denkt ihr? Gegner? Russland und USA?

Da wir uns mit den Franzosen sehr gut verstehen, die Chinesen enge und sehr gute Wissenschafts- und Handelspartner sind, wir der größte Kreditgeber Russlands sind sehe ich nur einen Feind, und zwar den, gegen den Frankreich seit dem 2.WK als einziges NATO-Land Anti-Invasions- & Angriffs-Pläne hat > die USA!

Außerdem hat die USA genau entgegengesetzte Interessen zu allen Genannten.

Europa muss sich einfach mit China und Russland zusammenraffen - auf in die nächste Runde der GLobalisierung > Eurasien!!!!

Gibt es jetzt Cyberwar zwischen USA und Irak? Weiss jemand?
Teoretisch könnte so ein Cyberwar sein. Vielleicht in 10 Jahren, vielleicht in 2 Jah.. Ein Cyberwar zwischen Nationen. USA - ....
.... - heißt Gegner.
Keine Ahnung gegen wem USA in 10 Jahren Krieg führen wird.
Und Volgen?: ?( X(
-Stromausfahll
-Krankenhäuser
-Firmen
-Schulen
-Geschäfte
-Verkehr
etc.
Ich hoffe, dass so was nie passiert.

Die Vorteile:
Im Cyberwar sterben keine Menschen. (außer viellechit in Krankenhäusern)
Durch Cyberwar verliert der Gegner schnell.
Aber!!!!!!:

[Pease, Love, Empaty]
WAR IS NOT THE ANSWER!!!!!!!!!

Jetzt weis ich, wie du Internet-krieg defnierst und das ganze meinst.

Einen Krieg über das Internet zu führen ist schwachsinnig - warum? Keiner hat einen Internetanschluss, der an der Buchse zu fest angebracht ist um ihn hinauszuziehen.

D.h. Stromwerke, Krankenhäuser,... können dies eben so. Dann muss das gute alte Telefon oder meinetwegen Handy als Ersatz dienen, bis die Sache geklärt ist.

Desweiteren wäre so ein Krieg sehr Risikobehaftet für jeden der Angreift und sich verteidigt, da andere genauso viel Eingriff haben wie sie selber - sprch ein gleichberechtigter Krieg. Das macht die USA nicht mit...

am besten du vergisst die Idee wieder. Das läuft auf großes Hirngespinnst hinaus. *find*

-brx-

...Cyberwar?!

Also mal ehrlich,
ich glaube das so ein Cyberwar in ein Roman gehört und in der Realität nichts zu suchen hat!

Aber der Cyberwar hat schon begonnen...Spionage..glaubt ihr wirklich das Raketen Köpfe ohne PC gespeißt werden??? Oder Kriegstaktiken auf Papier gekrietzelt werden, ich glaub eher das sowas heute alles über PC läuft so eine Art Software wie AOL "Kriegsverwaltung XP", "Sie haben tote!" :] :D :D

Neee Spaß beiseite aber der Informationskrieg hat schon vor 20 Jahren begonnen...

...wie war das mit dem Hacker der vor glaub einem Jahr die Space Shuttle pläne zockte???

...wie war das mit dem Hacker der damals ins Pentagon eingedrungen war und die Atomraketen auf *glaub* Moskau ausgerichtet hatte!!!???

...naja, dabei belasse ich das mal!

Doch das was mit den Russen vorhin gepostet wurde..ich bin gewiss kein Freund von denen aber Russland braucht nur Geld! Dort lagert noch spaltbares Material bewacht von unbewaffneten 60 jährigen Rentnern! Das ist war stand im Spiegel!
Keine 2 Jahre ist es her wo die Russen von einem Unterseebot aus eine Rakete in den Weltraum schossen!....dabei belasse ich es jetzt!

Nun, glaubt ihr immer noch das der CYBERWAR noch nicht begonnen hat!!!

Das auspionieren von Techink gehört genauso zum Krieg wie tote!!!

MAMMUT

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Keine macht den Drogen, keiner lacht ohne Hoden.
Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!

Gestern stand ich kurz vor dem abgrund doch heute bin ich einen Schritt weiter!

Manchmal laufe ich durch den Wald und dann denke ich oft nur noch "Wow! Was für ein geiles Realtime Rendering,..und die Auflösung!..wow, wow, wow, Gott muss einen geilen PC haben!"

Es bekriegt sich heutzutage fast jeder. Das Internet ist auch schon ein fast freies Medium geworden, deswegen tummeln sich auch viele Leute die das Internet mit Viren verseuchen, oder halt Rechner hacken oder Abschießen. Ich würde sagen das das Internet schon in einen Cyberwar steckt. Das Internet ist groß und unübersichtlich. Velleicht würde er ja eines Tages einmal Auswüchse bekommen und es würde zu so einen Cyberwar kommen wie ihr ihn beschreibt. Aber was ich weniger glaube, das es schon ein festgeschriebenes Jahr dafür gibt.

Zurück
Oben