Kultusministerium spinnt *lol*

Hi,
wisst ihr was ich heut erfahren hab? Man darf im Abitur im Grundkurs Deutsch schriftlich einen Duden nach alter Rechtschreibung verwenden oder ein Wörterbuch nach neuer Rechtschreibung !?!?!? *rofl*
Bin ich der Einzige, der das etwas seltsam findet? Oder seht ihr da irgendeinen verborgenen Sinn???

mfg
Serow

Hi

Hi,
wisst ihr was ich heut erfahren hab? Man darf im Abitur im Grundkurs Deutsch schriftlich einen Duden nach alter Rechtschreibung verwenden oder ein Wörterbuch nach neuer Rechtschreibung !?!?!? *rofl*
Bin ich der Einzige, der das etwas seltsam findet? Oder seht ihr da irgendeinen verborgenen Sinn???

Also ich mach zwar kein "Abi" sondern die "Matura" (Österreich) und bei uns darf man auch ein Wörterbuch verwenden (in Deutsch und in Englisch). Und ich denke, dass du gar nicht so viel Zeit hast um haufenweise Wörter nachzuschlagen. Beim Abitur bzw. der Matura geht es nicht so sehr um die Rechtschreibung, sondern viel mehr um den Inhalt! Also schauen, dass der Inhalt passt und die Rechtschreibung ok ist und dann fkt. das auch!

So jetzt muss ich aber aufhören und lernen (in 1.5 Wochen ist es soweit) (:-O)

GoFlo

Ja ist mir schon klar, dass es mehr um den Inhalt geht, aber Sinn macht das doch trotzdem nicht das eine in alter Rechtschreibung zu erlauben, das andere aber in neuer.

mfg
Serow

Also ich bin mir vollkommen sicher das die Leute nun beschlossen haben die neue Rechtschreibung ein für alle mal durchzusetzen.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen warum jetzt auch Duden mit alter Rechtschreibung erlaubt werden sollen.
Vielleicht ist das nur eine Fehlinfo die du bekommen hast, oder du kommst nicht aus Deutschland.

doch ich komme aus Deutschland und unser Deutschleherer hat die Bestimmungen für Hilfsmittel laut vorgelesen. *lol* Naja, also ganz sauber sind unsere Beamten ja wohl nicht.

Original von Prometheus
Also ich bin mir vollkommen sicher das die Leute nun beschlossen haben die neue Rechtschreibung ein für alle mal durchzusetzen.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen warum jetzt auch Duden mit alter Rechtschreibung erlaubt werden sollen.
Vielleicht ist das nur eine Fehlinfo die du bekommen hast, oder du kommst nicht aus Deutschland.

wieso bist du dir da sos sicher? es gab doch letztens erst wieder irgendwelche sinnfreien änderungen...
und damit verdienen die ihr geld -.-

Zurück
Oben