Laßt ihr euch gegen Schweinegrippe impfen?!

Laßt ihr euch gegen Schweinegrippe impfen?

• Ja bzw. bin bereits geimpft

Abstimmungen: 1 2,3%
  • Nein, niemals!

Abstimmungen: 32 72,7%
  • Überlege noch

Abstimmungen: 9 20,5%
  • Ich hatte sie bereits

Abstimmungen: 2 4,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
Also, ich habe mir jetzt mal den Artikel im Tagesspiegel (Link von throjan) durchgelesen.
Ich muss doch sagen, dass einige Dinge die dort behandelt werden, doch sehr seltsam und vor allem nachteilig für die Phamarindustrien zu sein scheinen, wenn sie denn wahr sind.
Ich bin grade ernsthaft am überlegen, ob ich mich wirklich dagegen Impfen lassen soll.

Was mich auch stutzig macht:
Niemand kann genaue Angaben zur Inkubationszeit, zum Verlauf oder sonst was machen.
Einige Ärzte sagen Kinder und Schwangere impfen, andere sagen diese beiden Gruppen auf keinen Fall impfen.
Ich hab im Internet von einer Inkubationszeit von 1-5 Tagen gehört, von einem Bekannten, der beim Arzt war von 6 STunden.
Die einen sagen, dass der Verlauf so harmlos sei, dass man ein wenig ansteigendes Fieber (bis 38°C) habe, das dann abklingt und die ganze Sache sei vorbei. Andere sprechen von einem schleichenden Verlaufen (2 Tage Husten und Halsschmerzen, dann zwei Tage gar nichts und dann gehts richtig los mit Erbrechen und Fieber und Durchfall).

Wenn diese ganze Grippe doch so gut erforscht ist, dass man sie zur Pandemie erklären kann, warum kann dann niemand einheitliche Aussagen über den Verlauf machen?
Außerdem: Warum soll die SChweinegrippe so viel gefährlicher sein als die normale Grippe? Verbreitet sie sich wirklich so viel schneller? An der Sterberate kanns ja kaum liegen (normale Grippe: 6%, SChweinegrippe: 0,031%)

Hat jemand von euch eventuell noch andere AUssagen über den Verlauf gehört?

Lg, D31~$0u1

Recht interessanter Beitrag eines Betroffenen: http://www.seonauten.com/schweinegrippe-jetzt-hab-ich-sie-wie-pandemiebekaempfung-nicht-laufen-kann/

Im übrigen gibt es einen recht guten Grund, warum viele Ärzte bei Schwangeren von einer Impfung abraten. Dieser Grund ist schlicht und einfach, dass die Impfstoffe gegen H1N1 an Schwangeren nie getestet werden konnten, da Arzeneimitteltests an Schwangeren nicht erlaubt sind. Ausserdem enthalten die Impfstoffe, die derzeit in .de zur Verfügung stehen, Wirkstoffverstärker und Quecksilber und diese sind nachweislich für Schwangere nicht ungefährlich und können z.B. zu Frühgeburten führen. Ein Impfstoff ohne Wirkstoffverstärker wurde erst wesentlich später geordert und steht momentan noch nicht zur Verfügung.

Original von Test User
Ich weis nicht ob dies schon Erwähnt wurd:

der virus ist absichtlich entwickelt worden als kampfstoff
Genau so war es mit der Vogelgrippe.

Dazu auch;

http://www.youtube.com/watch?v=rYk2tw_cZno

Alle 6 Folgen; Alles Anschauen
Interessant dass davon kein normal medien-bombardierter Mensch gehört hat. Wieso? ;)

Im übrigen ist das gleich aufgezogen wie die Beiträge von Walter Veith... ich weiß nur nicht ganz wieso.

Egal wie toll diese Verschwörungstheorien klingen ... ich finde die sind arg übertrieben.

Warum sollte ein Influenza ähnlicher Virus als Biokampfstoff eingesetzt werden ?
Das wäre purer Selbstmord. In Null komma Nichts würde durch weltweiten Reiseverkehr der Virus die ganze Welt befallen.

Warum sollte ein so schlechter Virus als Kampfstoff entwickelt werden?

Es verbreitet sich langsam, verhält sich wie ein user-administriertes-windows-system (macht was es will), befällt bei weitem nicht alle. Denkbar schlecht als Kampfstoff.

Okay, wenn der Impfstoff gefährlich wäre, dann wwre das gante ziemlich clever, aber bei weitem nicht ausreichend.

Ich sehe keinen Grund dafür, H1N1 als Waffe einzusetzen, da kannst du gleich anfangen, mit Äpfeln zu werfen.

Ich glaube er meinte das auch eher so das H1N1 ein "Test" wäre. Für künftige Influenza artige Kampfstoff-Viren die dann ggf. in ihrem Krankheitsverlauf heftiger ausfallen.

Nichts desto trotz halte ich Influenza in jeglicher Form für einen miserablen Biokampfstoff wenn dem so wäre. Das macht die Sache für mich sehr unlogisch.

Naja, wenn man die Info hat, dass der Impfstoff unser Kaufverlangen steigert und uns in einen Kaufrausch versetzt, macht das doch alles auf einmal Sinn, insbesondere in Zeiten der Finanzkriese.

Btw: Ich hatte jetzt, 1 Woche nach der Impfung, keine weiteren Nebenwirkungen zu beklagen. Nur ein schwerer Muskelkater in der linken Schulter bzw. im linken Arm, das wars.

Nun mal schauen, ob mir mit den Jahren ein zweiter Kopf wächst :D

Ich hab mich nun ein wenig im Netz schlau gemacht. Es gibt eine Europäische Arzneimittelagentur die eigentlich dafür zuständig ist, über die Pharmakonzerne zu wachen. In gewissem Maße tut sie das auch. Sie hat immerhin diesen Bericht in allen möglichen Sprachen herausgebracht.

Meine besondere Aufmerksamkeit haben diese Aussagen geweckt, aber der ganze Bericht ist haarsträubend. Es ist die offiziellste und wissenschaftlich fundierteste und anzuerkennenste Stelle überhaupt die EMEA. Es ist unsere Kontrollstelle für die Pharmazie:

Zitate aus dem Beurteilungsbericht der EMEA über den Schweinegrippeimpfstoff

Pandemrix wurde unter „außergewöhnlichen Umständen" zugelassen. Dies bedeutet, dass es bisher nicht möglich war, umfassende Informationen über den Pandemie-Impfstoff zu erlangen.
...
Das Unternehmen, das Pandemrix herstellt, wird während des Einsatzes des Impfstoffes Informationen über die Sicherheit des Impfstoffes sammeln. Hierzu zählen Informationen über Nebenwirkungen und die Sicherheit bei älteren Menschen, Schwangeren, Patienten mit schweren Erkrankungen und Menschen mit beeinträchtigtem Immunsystem.
...
Welche Informationen werden für Pandemrix noch erwartet?
Das Unternehmen, das Pandemrix herstellt, wird Informationen über die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffes erheben und dem CHMP zur Beurteilung vorlegen.
...
Zurzeit liegen sehr begrenzte klinische Erfahrungen mit Pandemrix (H1N1) bei gesunden
Erwachsenen im Alter von 18 bis 60 Jahren (siehe Abschnitt 5.1) und keine klinischen Erfahrungen
bei Älteren, Kindern oder Jugendlichen vor.
...
Wenn eine Impfung für notwendig erachtet wird, sollten
die Voraussetzungen für unverzügliche lebensrettende Notfallmaßnahmen gegeben sein.
...
Zudem werden die Nebenwirkungen der Impfung genau so beschrieben, wie die Beschreibung der Grippesymptome selbst lauten. Nebenwirkungen: 12,4% schuettelfrost und 10,2% fieber >39grad

Ich glaub mir wird schlecht...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Die 40-seitige Version zu Pandremix, die allerdings etwas älter ist, aber immer wieder aktualisiert wird, liest sich noch besser: http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/pandemrix/emea-combined-h832de.pdf

EMEA hat gesagt.:
Es liegen keine Daten zur gleichzeitigen Verabreichung von Pandemrix mit anderen Impfstoffen vor.
Falls jedoch die gleichzeitige Gabe eines anderen Impfstoffes in Erwägung gezogen wird, sollten die
Impfstoffe an verschiedenen Körperstellen injiziert werden. Es ist zu beachten, dass Nebenwirkungen
hierdurch verstärkt werden können.

Also... wer eine normale Grippeimpfung machen will, sollte auf die H1N1-Impfung für ein paar Wochen verzichten.

Geil wird's aber erst mit dem Folgenden:

EMEA hat gesagt.:
Zurzeit liegen sehr begrenzte klinische Erfahrungen mit einer vorläufigen Formulierung von
Pandemrix (H1N1), die einen höheren Gehalt an Antigen hat (siehe Abschnitt 5.1), bei gesunden
Erwachsenen im Alter von 18 bis 60 Jahren und keine klinischen Erfahrungen bei Älteren, Kindern
oder Jugendlichen vor.

Man hat also keine Erfahrungen mit den Risikogruppen, empfiehlt diesen aber die Impfung.

Die Nebenwirkungen sind auch nett:

Sehr häufig (≥1/10)
Häufig (≥1/100 bis <1/10)
Gelegentlich (≥1/1.000 bis <1/100)
Selten (≥1/10.000 bis <1/1.000)
Sehr selten (<1/10.000)

....

Häufig: Lymphadenopathie
Sehr häufig: Kopfschmerzen
Gelegentlich: Parästhesie, Benommenheit, Schwindel
Sehr häufig: Verhärtung, Schwellung, Schmerzen und Rötung an der Injektionsstelle, Fieber,
Mattigkeit
Häufig: Schüttelfrost, grippeähnliche Erkrankung, Reaktionen an der Injektionsstelle (wie Wärme und
Juckreiz)

Scheint keinen grossen Unterschied zu machen, ob man Grippe oder Impfung bekommt. ;)

So richtig absurd finde ich aber die "Vergleiche" mit H5N1-Impfungen.

Zugelassen wurde der Kram übrigens schon am 20.5.2008. Der aktuelle H1N1-Typ wurde aber erst im April 2009 entdeckt. :confused: Man hat diesen Impfstoff also nie am aktuellen Typ getestet? Wodurch ist dann seine Wirksamkeit belegt?

Da stellt sich die Frage, warum sich in Deutschland niemand Fragen stellt. ;) Wie z.B.:
- Warum sind 2 verschiedene Impftypen im Umlauf, einmal mit einmal ohne Wirkverstärker?
- Warum konzentriert man sich bei der Herstellung auf die Impfstoffe mit Wirkverstärker, anstatt diese Ressourcen in die Herstellung von Impfstoffen ohne Wirkverstärker fliessen zu lassen?
- Warum ordern diverse Ärzte für sich und ihre Mitarbeiter Impfstoff im Ausland, der keine Wirkverstärker enthält?
- Warum wird Schwangeren mittlerweile zur Impfung geraten, obwohl keine Studien über die Risiken bekannt sind?
- Welchen Sinn hat eine Impfung, bei der eine Wahrscheinlichkeit von 1:100 bis 1:10 besteht, dass man die zu verhindernden Symptome bekommt? Das dürfte beim Durchschnittsbürger so ziemlich dem Ansteckungsrisiko entsprechen.
Gibt noch viele weitere kritische Fragen, die sich ein mündiger Bürger stellen sollte. Nur irgendwie tut das kaum einer, wie mir scheint.

In meiner Familie gibt es jetzt einen Fall, bei einem Kind.
Das wurde entschieden, aufgrund der Symptome. Es gab keine Laboruntersuchung und keinen Praxisbesuch! Es wurde in der Praxis angerufen und die Symptome wurden geschildert. Blutuntersuchung sei nicht nötig- und macht praktisch keinen Sinn, da nach Angaben der Praxis einfach nichts mehr angenommen werden kann. Am Ende dauert die Untersuchung einfach so lange, dass die Grippe schon längst Geschichte ist, da die Laboratorien total überlaufen sind (das sind die Angaben der Praxis).

Und das bei dieser schrecklich gefaehrlichen Seuche?
Kommen so die Statistiken zustande?

Ein (angesehender und sehr engagierter Arzt) hier in der Stadt hat auch einen Artikel in der Zeitung verfasst und sich ziemlich kritisch ueber Lobyarbeit der Pharma geaeussert. Moeglicherweise gingen ihm einfach die Drueckerkolonnen der Pharams auf den Senkel, die ihm die Bude einrennen um ihm den Impstoff anzudrehen.

Tatsache ist, bis jetzt: Keine der schlimmen Befuerchtungen hat sich bestaetigt, in keinster Weise. Das einzige, was sich wirklich bestaetigt hat, sind die Prognosen in den Gewinnkalkulationen der Pharmas.

Da kann man noch Tagelang krampfhaft ueber Verantwortungsgefuehl gegenueber Mitmenschen argumentieren und wo es Sinn macht.

Epic fail!

Naja, genau betrachtet ist das seit langem wieder der erste offizielle laufende Menschenversuch. Die sind eigentlich glaub seit Hitler aus der Mode gekommen, aus irgendwelchen ethischen Gründen. Diesmal ist es aber noch ein wenig besser organisiert, da sich die die Pharmafirmen ihre Studien weltweit bezahlen lassen.

Ich vermute ja, dass es daran liegt, dass die Mehrheit davon ausgeht, dass es gewisse Leute (Lehrer, Priester, Ärzte, Politiker) gut mit uns meinen. Die Tendenz zeigt auch nicht wirklich, dass eine breite Masse davon weg will.

Ich denke, dass es für die Presse schwierig ist, gegen so einen einhelligen Konsens des Publikums zu schreiben. Dann wittern nämlich die Leser sofort Verschwörungstheorien und lesen die Zeitung nicht mehr, hab ich mir von Redakteuren sagen lassen. Artikel wie über die EMEA werden erst gar nicht zugelassen.

Hier zeigt sich aber denke ich auch, dass das web2.0 gar nicht so verkehrt sein kann und vor allem nicht nur. Immerhin gibt es vor allem im Internet ziemlich häufig Stimmen gegen die Impfung in diversen Blogs und auch wie hier in einem Forum. Man liest sie sogar von höchster Ärztestelle. Hingegen nehmen die Ärzte in der Praxis das ganze Thema weitgehend schon gar nicht mehr all zu ernst vermute ich, weshalb so Geschichten wie von Chromatin und bitmuncher sich häufen.

Ich denke wer sich impfen lässt stellt sich zumindest als Versuchskaninchen zur Verfügung und so tut man vielleicht etwas für den Tierschutz, diese putzigen Hoppler zu retten und was sonst noch so alles hergenommen wird, stellt man kein menschliches Versuchsmaterial zur Verfügung ;)

Zuletzt bearbeitet:
Menschen Versuch, genau da liegt der knackpunkt, Da werden Trilliarden daran Verdient.

Und was die Presse angeht, die werden sich raushalten. Sonst wird es Unterlassungsklagen nur so Regnen.

Das die Spritze gegen Schweinegrippe noch Mal ein Wahnsinns Umsatz macht ist auch klar, da dieser Impfstoff Krebserregend ist.

In diesen Sinne...........

da dieser Impfstoff Krebserregend ist
Das sei einmal dahingestellt. Woher hast Du diese Information denn? Welche Untersuchungen wollen denn das beweisen bei einem Impfstoff, zu dem noch keine umfassenden Versuchsergibnisse vorliegen?

Manager zum Pfarrer: Glauben Sie mir, die Schweinegrippe ist ein gutes Geschäft.

Pfarrer: Das glauben sie wirklich? Aber die vielen Menschenleben, die sie so leichtfertig aufs Spiel setzen?

Manager: Sehen sie? Es funktioniert. Aber unter uns. diese ganze Grippegeschichte ist voellig harmlos. Aber warten Sie ruhig ab, wie das Volk plötzlich rennen und erkranken wird. Und das nur, weil wir ihnen ALLES verkaufen koennen.

Pfarrer: Aber das wird doch auffliegen. Irgendjemand wird doch merken das dieser Virus nicht schlimm ist.

Manager: Natürlich merken sie es. Es merkt immer einer was. Aber was nützt es ihm? Was ist denn schon die Aussage irgend eines promovierten Virologen gegen die Aussage einer der RTL Nachrichtensprecherin?
Wissen Sie, Wahr ist, was geglaubt wird. Das muessten Sie doch selbst am besten wissen. Querulanten sind ein kalkulierbares Risiko. Und dank Ihrer hilfe, Herr Pfarrer, entwickelt sich diese herrliche Eigendynamik wo die Menschen schon aufgrund eines Verantwortungsgefuehls fuer Impfungen plaedieren. Dabei wissen diese Leute nichtmal wovon sie reden!

Pfarrer: Aber irgendwer muss es doch herausfinden und dann fliegen die Leute auf und werden bestraft.

Manager: Bis so etwa passiert, ist das ganze Thema doch schon wieder vergessen. Erinnern Sie sich noch an Afghanistan oder Irak? Dunkel, nicht wahr? Der Hype ist einfach vorbei, die Menschen sind satt. Es interessiert keinen hier mehr. Trotzdem sterben dort weiterhin Menschen und weiterhin werden Bomben gelegt. In 6 Monaten wird keiner mehr von dieser Grippewelle sprechen und wir werden ueber ueber 250 Millionen Impfeinheiten verkauft haben.

Pfarrer: Das, was sie sagen macht mir wirklich Sorgen.

Manager: Kommen Sie schon, Padre. Wir sind uns ähnlicher als Sie denken. Wir haben nur die Gelegenheit am Schopfe gepackt. Sehen sie, das was uns am meisten Geld kostet, ist die Forschung und die Testreihen. Es vergehen jahre bevor wir ein Medikament zugelassen bekommen. Und es ist nie sicher ob man es ueberhaupt zugelassen bekommt. In diesem Fall bekamen wie sofort grünes Licht, von der Regierung. Das ist so als wenn der Milchbauer dem Winzer sagt wie man Wein macht. Das waren Milliarden an Einsparungen. Das Medikament ist harmloser als man denkt, und wir wissen nichtmal ob er als Impfstoff funktioniert. Und das beste ist: Wir müssen es ja auch gar nicht. Ja, wir KÖNNEN es ja auch gar nicht, da wir ja keine Testreihen haben. Niemand kann uns zur Verantwortung ziehen. Manche Leute reden von Menschenversuchen. Die Realität ist viel trivialer. Wir haben Medikamente mit denen wir nichts anfangen können. wir modifizieren sie und haben einen prima Impfstoff. Es ist nichts weiter als ein gutes Geschäft. Das Virus ist ein Segen, ein finanzieller, sozusagen.

Pfarrer: Das ist ja regelrechter Betrug am Volk

Manager: Nein, Padre. Das ist Wirtschaft. Sie haben mit Ihrer Kirche Jahrhunderte versucht die Leute unwissend zu halten und Neugier zu unterdruecken. Das hat langfristig nicht funktioniert. Wir probieren heute was anderes. Wir stopfen die Leute voll mit allem moeglichen. Und die Leute denken wie toll sie informiert sind. Diese Illusion ist am besten durch viel kontroverse Information aufrecht zu erhalten. Die Arroganz der heutigen Medienmenschen ist nicht zu übertreffen. Und obwohl der Zugang zu allen Informationen so leicht ist, sind die Menschen dümmer denn je und folgen nach-wie-vor dem programmierbaren Konsummuster.
Sie glauben, nein sie WISSEN wie Quantenmechanik funktioniert, schon in der 12. Klasse. Sie wissen alle heute mit 20 schon viel mehr als Einstein und Heisenberg zusammen und können sich nicht mal gesund ernähren.
Padre, heute sind sie für die Menschen wichtiger denn je, aber Ihnen wird niemand mehr glauben. Jetzt sind wir dran.

Ach, sind Sie eigentlich schon geimpft?

Zuletzt bearbeitet:
@Test User: Man sollte nicht alles glauben, was im WWW geschrieben steht und es ggf. auch mal hinterfragen. Zuerstmal wird der Impfstoff nicht auf Krebszellen gezüchtet, sondern (wie man der Zulassung der EMEA entnehmen kann) auf Hühnereiern und Hämagglutinin. Ausserdem ist ein Lungenspezialist kein Virologe, seine Aussagen diesbezüglich sind also erstmal in Frage zu stellen.

Leute was macht ihr euch alle so sorgen? Schaut doch bei der HABO INTERNEN WERBUNG nach! Da gibts die Lösung für das Schweinegrippe Problem! (siehe anhang!)

Zurück
Oben