Laptop frage an euch

hallo ich habe mal eine frage an euch.
ich kann von meinem bekannten laptop bekommen zur auswahl stehen mir:
Prozessor: AMD Turion64 X2 TL 52

und ein

Intel Pentium Dual Core T 2080 (1,73 GHz, 1 MB L2 Cache, 533 MHz FSB)

welchen dieser beiden würdet ihr mir empfehlen?

danke für eure tips schonmal im vorraus.

Ich würde definitiv den Intel nehmen, da die in Sachen Stromsparen einfach die Nase vorn haben. Kommt aber natürlich auf deine Anforderungen an.

Die anforderungen sind eigendlich noch normal also sprich man arbeitet mit dem laptop für bild bearbeitung bischen internet.

welcher der beiden ist denn schneller?

Intel hat der sparte die Nase vorn.
Aber ich würde einen Notebook-Kauf nicht alleine vom Prozessor abhängig machen.

Kommt immer ganz auf deine Bedürfnisse an.
Akkulaufzeit, stabiles Gehäuse, stabile Tastatur, diverse Schnittstellen, Hauptspeicher, Grafikkarte.
Es gibt soviele Dinge, die für die verschiedenen Anwendungsgebiete eines Laptops eine Rolle spielen. Aber das ist eben sehr individuelle, da jeder andere Vorstellungen hat.

Intel Pentium Dual Core

Ich würde dir den Intel empfehlen da ich mit AMD nicht wirklich gute Momente verbracht habe :)
Naja ich bin ein begeisterter Intel Konsumierer habe ja schon 5 Computer und habe ein HP Notebook extra auf Intel umbauen lassen (habe 3 Wochen warten müssen da ich es nach Bulgarien schicken musste) damit er besser geht.
Ich finde Intel einfach benutzerfreundlich, und sie haben engen Kontakt zu Micrososft :) Ich hoffe das reicht erstmal ....
Achja und sage mir bitte ob XP oder Vista auf dem Computer landen wird
Gruß Jan

ich bin zwar aufjedenfall AMD fan, aber intel ist momentan einfach besser, da wäre es humbug sich nen AMD zu zulegen, es sei denn man will ein wenig am geld sparen, dann ist AMD aufjedenfall die bessere alternative....

also bei notebooks würd ich persönlich immer den intel vorziehen. aber natürlich sollte der rest vom system auch für dich passen.
wenn du die von nem bekannten bekommen kannst, dann hast du doch sicher auch die möglichkeit, beide mal auszuprobieren, oder? probiere dann einfach mal ein wenig und überlege dir auch, was du genau willst: laptop öfter mal mitnehmen -> geringeres gewicht, dann vielleicht noch öfter mal ohne steckdose arbeiten -> lange akkulaufzeit. dann noch eine sache, die mir z.b. sehr wichtig ist: das display. willst du nämlich im hellen arbeiten (vielleicht sogar draußen oder mit fenster seitlich oder hinterm notebook, dann überlege dir, ob es ein spiegelndes oder mattes display sein soll (sofern du überhaupt die wahl hast). spiegelnde haben zwar schönere farbdarstellungen, aber bei lichteinfall kann man oft nichts mehr sehen (persönlich kaufe ich z.b. ausschließlich geräte mit mattem display)

letztendlich könnte die liste noch viel länger werden ;)

Leute, nichts dagegen dass ihr einen alten Thread weiterfuehrt, aber schaut doch bitte mal auf das DATUM. Der Thread wurde vor 2 Monaten erstellt und vom Threadsteller nicht weiter gefuehrt, ich denke es ist anzunehmen, dass das ganze schon ueber die Buehne gegeangen ist. Wirklich nichts dagegen einen Thread zu einem Thema weiter zu fuehren, aber bitte doch mal den Kopf einschalten und auf den Inhalt des Threads schauen!

Zurück
Oben