Laptop stürzt ab und lässt sich nicht Formatieren

Hallo,

das Laptop von meinem Kumpel stürtzt immer mal wieder wahllos ab.
Habe schon nach vieren gescannt uvm. Im abgesicherten modus stürzt er nicht ab.
Das größte Problem ist wenn ich Das Lappy platt machen will stürzt er immer an der gleichen stelle ab.
Os: win XP Home

Danke schonmal für tipps
 
Klar sorry hab ich vergessen :p
Immer nach dem es die Treiber komplett geladen hat.
Also da wo ich zwischen Reparieren beenden und Win installiereen auswählen kann.:)
 
Hat dein Lappy vieleicht eine SATA Platte??? Kenne dieses Problem im zusamenhang damit. weil XP noch keine SATA Treiber mitbringt. In dem Fall mußt du die bei der Installation noch hinzufügen. Am einfachsten über ein Externes Floppy Drive. Ist zwar Oldschool aber das ist XP ja mitlerweile auch ;-)

Falls nicht, sag doch mal wann genau die Installation abbricht???

//Edit vergiß die Frage war zu Langsam
 
Danke euch erstmal für die schnellen Antworten =)
und entschuldigt heute meine Rechtschreibfehler.

Also, nee das is es nicht hatte das Gleiche Problem an meinem Rechner mit Sata 2 Platte da brauchst ne extra disc.

Nee der schaltet einfach ab, bumm. xD
Hab auch schon die sektoren auf fehler überprüft und das Lappy wird bei Längerer belastung ca 42°C heiß.
 
Ich denke, das Problem hast du indirekt bereits erwähnt, er wird recht warm.
42° ist zwar noch nicht unbedingt bedenklich, aber wer weiß, wie warm der beim Absturz ist.

Das erste, was ich testen würde ist, ob ein anderes System von ner CD vielleicht läuft (z.B. Knoppix).

Du kannst auch mal einen Benchmark per Live-CD ausführen. Eine kurze Suche bei Google hat mir z.B. folgendes gezeigt: http://www.phoronix-test-suite.com/?k=pts_desktop_live

Ein Hitzeproblem würde zwar nicht unbedingt immer zu einem Absturz an der selben Stelle bei der Installation führen, aber das "geht einfach aus" sieht auch nicht nach einem Treiberproblem oder so aus, sondern schon eher nach Hardware.

Möglicherweise ist auch eine Hardwarekomponente kaputt und die wird genau an dieser Stelle immer angesprochen. Dann kann es auch zu dem Phänomen kommen
 
  • Like
Reactions: Joe
Ich kenne das im Zusammenhang mit einer Überspannung an diversen Stellen auf dem Motherboard. Da hilft aber fast nur raten oder beim Hersteller anrufen.
 
Im BIOS würde ich den Controllertyp vom SATA Controller auf irgendwas möglichst altes & kompatibles stellen. Also statt AHCI oder RAID z.B. IDE.
 
Zurück
Oben