Laptop stürzt immer ab

Ich habe das Spiel "Bejeweled Deluxe 2" auf meinem Laptop, Windows XP, 512 Ram Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte, Pentium 4, 2600, jetzt ist folgendes Problem ich starte das Spiel kann dann ca. 5 bis 10 Minuten spielen und dann geht er ohne irgendeine Fehlermeldung zu machen einfach aus, wenn ich im Internet bin oder andere Programme verwende passiert das nicht, woran kann das liegen?

Könnte sein das was überhitzt wird.

ganz sicher ist es hitze... mach den lappy auf und reinige die kupfer rippen vom kühler ( auf der innenseite bilden sich mit der zeit regelrechte matten aus staub welche dann keine oder kaum luft durchlassen)

Jetzt habe ich den Laptop aufgemacht, gereinigt und alles wieder so zugemacht wie es war, jetzt wenn ich ihn hochfahre, kommt kein bild mehr, ich bekomm noch die Krise, woran kann das jetzt liegen?

sicher das alle kabel und stecker wieder so sitzen wie vorher?

läuift der rest des lappys an( lw hdd irgend ein piepen...)

wenn nicht:
Einfach nochmal auf machen und ganz langsam alles wieder stück für stück zusammen setzen...gucken das keines der normalerweise vorhandenen schirmungsbleche irgendwo kontakte berührt ramspeicher nochmal ordentlich fest andrücken etc....

Jetzt habe ich es hinbekommen, daß er wieder hochfährt aber das Bild ist so schwach, das man es kaum erkennen kann, woran kann das liegen?

Original von Nicmon
Jetzt habe ich es hinbekommen, daß er wieder hochfährt aber das Bild ist so schwach, das man es kaum erkennen kann, woran kann das liegen?

Würde drauf tippen das ein Verbindungskabel nur grade eben drin steckt und deswegen nur geringe Spannung rüber kommt.

Vermutlich leuchten die Backlights (BL) deines Displays nicht. Deshalb sieht man das Bild nur sehr schwach.

Wenn du Glück hast, ist irgendwo am Laptop ein Taster der sich betätigt wenn das Display geschlossen wird. Dann schalten sich die BL ab um Strom zu sparen. Drücke ihn ein paar mal mit der Hand, vielleicht hat er nur einen Wackler, oder aber er ist defekt.

Die andere möglichkeit ist das du die/den Inverter für die BL nicht richtig angesteckt hast und diese nun keine Spannung mehr für die Röhren bereitstellen.

Gruß

Turrican75

Zurück
Oben