Laptops an Schulen

Ich finde es schon mal sehr bemerkenswert, dass Schulen (bzw. Gymnasien) den Laptop als Arbeitsmittel erlauben. Dürft ihr die auch bei Arbeiten verwenden? :P Gegen das ICQ-Problem kann man eigentlich ganz easy vorgehen: die .exe-Datei umbenennen (mit dem Ordner) und vielleicht in ein Passwortgeschüztes Archiv packen. Wie schon erwähnt, darf ein Lehrer nicht auf der Festplatte schnüffeln. Ich denke jedenfalls, dass die keine Ahnung haben und nur im Startmenu schauen. Falls einer so schlau ist und die Suchfunktion nimmt, gegebenfalls den oberen Tipp anwenden. Gruss webfreak

Original von webfreak
Dürft ihr die auch bei Arbeiten verwenden? :P

Kommt darauf an was es für eine Arbeit ist, in nem Englischtest zb nicht. Jedoch berufsbezogene (Gruppen)Arbeit ist das durchaus erlaubt teilweise sogar erwünscht.

öhh joa das mit den laptops ist geil

ich würd mir auch gern einen kaufen hab aber nicht genug geld

ich muss aber zugeben das ICH damit nur (Linux-)Blödsinn machen würde wie ichs auch manchmal mit den schulcomputern veranstalte (USBstick rein linux laden
daten der lehrer von der platte angucken (liegt daran das alle lehre an die computer können um darauf sachen zu spiechern)

naja fair ist das nicht eigentlich müsste man die schüler nur verpflichten

bestimmte lehrprogramme dazu haben und im unterricht nicht zu spielen

für alles andere sollten die lehrer aber wirklich immer ein festplattenimage zum "im notfall drüberhauhen" dahaben und schluss is

Zurück
Oben