lautsprecher kabel zu chinch

Hallo miteinander..!

Also, ich habe da einen schönen Subwoofer der Chinch eingänge besitzt und dann hab ich noch zwei tolle lautsprecher die logischerweise lautsprecher kabel drann haben, nun meine frage.. gibts irgend einen adapter womit ich die lautsprecher an den Subwooofer anschliessen kann? ich hab noch kleine schwache lautsprecher die einen chinch stecker besitzen und die kann ich an den subwoofer ranhängen und es funktioniert..
jetzt möchte ich aber die grossen ranhängen.
also so in dem stil:

lautsprecher kabel ------- [adapter]------->>}--subwoofer

--- kabel
>> chinch männlich
} chinch weiblich

meinst du sowas ?
chinch-klinke.jpg

Wenn ja, dann kibt es sowas :D
kannst ja mal googlen, der "lautspecherstecker" heißt Klinke(nstecker), gibts in mehreren größen, "normal ist e,3, bibt noch 6,5er und 2,5er.

naja ich denke eher dass er meinte dass er sein boxenkabel standart typ in einen adpter klemmmen kann und daraus einen pseudo chinch dann hat... Was du da meinst ist nurn y adapter :) die meinst für subwoofer genommen werden weil y kabel huns teuer sind.

mfg

Wenn du sagst, ob du mit Lautsprecher Kabel Klinkenkabel meinst oder nur dünne mit verzinntem Ende (d.h. ohne irgendwelche Stecker dran), wäre eine Hilfe einfacher möglich.
An sich sollte es reichen, wenn du an das Ende des Kabels statt dem jetzigen presenten(oder halt nicht, s.o.) Stecker, einen Chinchstecker dranlötest. Die bekommst du für 45ct. das Stück bei Conrad.
Beim Klinkenkabel musst du noch beachten, dass dort der linke- und der rechte Kanal zusammen in den Stecker reingehen - man sieht ja die 2 Leitungen die in den Stecker gehen - die musst du dann jeweils einzeln mit einem Chinchstecker verbinden.

Edit: Weil ichs grad sehe, die "großen" Klinkenstecker haben nicht 6,5mm sondern 6,3mm Durchmesser. Damit keine Falschinformationen weiter herumoxidieren.

Original von petersilie
naja ich denke eher dass er meinte dass er sein boxenkabel standart typ in einen adpter klemmmen kann und daraus einen pseudo chinch dann hat...

genau dass mein ich ^^

also die lautsprecher haben keinen wirklichen stecker...die muss man ja normalerweise an einen verstärker klemmen...

jetzt wollt ich wissen obs einen adapter gibt wo man die lautsprecher dranklemmen kann und vom adapter aus geht ein chinch kabel

edit******************

also ich konnte das problem lösen...
hab nen freund gefragt, und der hat mir nen chinch stecker ran gelötet..
jetzt tuts.. danke schön für eure hilfe

Zurück
Oben