Lautsprecher nicht angeschlossen (Windows7)

hey ho! hab da nun mal auch ein problem mit meinem windows7 :)

von einem tag auf den anderen funktioniert mein sound nicht mehr richtig.
windows7 behauptet das ich meine boxen nich angeschlossen habe?!

Screenshot

hab dann nun die treiber neuinstalliert und mir aktuelle treiber besorgt von der hersteller seite meines boards und auch diverse andere treiber ausprobiert...

HW:
Asus P5Q Pro (Link)
Win7 SP1
Logitech Stereo Boxen (+Subwoofer) (Soundausgabe)
Sennheiser Gaming Stereo-Headset (Soundeingabe MIC)

Meine boxen sind normal über AUX am "grünen" steckplatz eingesteckt und mein mic vom headset in den "rosanen" steckplatz. halt alles gang und gebe :/
hab auch im bios den onboard sound einma deaktiviert und aktiviert und windows auf einen wiederherstellungspunkt von vor paar tagen gesetzet.
leider kein erfolg!
windows standard treiber funktionieren auch nicht. geräte manager zeigt ebenfalls nix falsches an...


Wenn jemand eine idee hat warum ich keinen sound mehr hinbekomme über die "lautsprecher" anstatt diesen digishit :) bitte antworten?!
bei fragen freilich einfach fragen!


gruß
m374


ps: plz keine "install die richtigen treiber" posts... es sind die richtigen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, ich würde als erstes ein Knoppix oder so booten und testen, ob dort der Sound geht. So rein von der Beschreibung könnte ich mir nämlich vorstellen, dass die Buchse kaputt ist, das würdest du so erstmal ausschließen können, falls es bei einem anderen System geht.
 
jop schon versucht alles! glaube die onboard soundkarte is hinüber! kommt nur son leises schrebbeln raus wenn ich was dran stecke :/

von daher danke für den versuch aber denke ma sehr stark das die hinüber is :(

gruß
m374
 
Zurück
Oben