Leben in der Matrix .. Fact or Fiction ?

Failté @ll,

als ich eben so bei heise.de stöberte stolperte ich über folgenden interessanten Bericht in der "Telepolis"
Artikel

"Nichts genaues weiss man nicht", von daher will ich die Möglichkeit nicht von vorne herein ausschliessen, dass auch wir in einer "nur" simulierten Welt leben.

Die Fragen nach dem "Woher?" und "Warum?" sind so alt wie die Menschheit selbst , einst ware es die Götter , dann der eine Gott(Allah/Buddha/generischer Göttername) und die heutige Erklärung dafür lautet halt : "Simulation" klingt nicht ganz so esoterisch sagt aber dasselbe aus (wenn man davon ausgeht dass es jemanden/etwas gibt dass diese Simulation überwacht). In meinen Augen hat den Verfasser dieses Artikels dasselbe bewegt wie einst die Verfasser dei Bibel oder des Korans oder anderer Glaubenschriften (allerdings ohne Dogmen festzulegen um Authorität auszuüben).

Unterm Strich :
Aber was bedeutet dass für uns ?
- Nichts, aber das Gedankenspiel macht einfach Spass ;)

:D *lol*, darüber habe ich gestern nacht zwei Stunden mit Freunden diskutiert (waren leicht benebelt)...
Insofern finde ich das jetzt mal schickig...
Aber ob bzw. zu welchem Ergebnis wir gekommen sind, weiss ich nicht mehr so genau... ?(

Zurück
Oben