Lebenslauf aufhübschen

Hi

mit meinem Informatik Studium bin ich nun durch, ich weiß das es hier einigen ähnlich geht, oder sie dieses Ziel anstreben.

Hab ihr danach vor (oder es getan) euren Lebenslauf durch Zertifikate / Kurse weiter aufzuhübschen?

Was gibts da so, was Lohnt sich, was eher nicht, wer hat Erfahrungen?

Ich denke so reichtung ITIL, Q-Course, Microsoft Certified irgendwas, ISO (gibts das für Persohnen, oder nur f. Unternehmen)...

Hab das Zertifikat fürs erste Semester im CCNA (Cisco). Es war interessant und hat auch teilweise spaß gemacht aber ich glaub es interessiert sich keiner dafür, da im Internet die Komplettlösungen aller Tests vorhanden sind.
Zweites Semester war langweilig und ich habs gelassen.
Fazit: Falls du's bezahlt bekommst, mach es, ansonsten eher nicht zu empfehlen.

Ich habe fast nur office diplome gemacht.
ECDL und IFV für allesmögliche. Word Access usw. War todlangweilig und sauteuer, aber es macht sich gut in ner Bewerbung. Ferner ist es schon praktisch halt auch die etwas dunkleren Ecken von Word & Co kennen zu lernen, kann einem, vorallem mit VBA kombiniert, viel Arbeit ersparen. (natürlich programiere ich sonst kein VB)

Noch PC Techniker A+ und Webassistant irgendwas, aber die gabs halt im Packet.
Ich finds eh immer Fraglich wenn Andwender (KV) Hardware & Netzwerkgrundlagen anschauen, bringt ja eh nix, bestenfalls wird man von nem Supporter erschossen wenn man an der Config rumspielt ;)

Original von schmidtl_dd
(gibts das für Persohnen, oder nur f. Unternehmen)...
Und bitte schreib in deinem Lebenslauf Personen nicht mit h ;)

Zurück
Oben