Lenovo Think Pad X100e + Windows 7 installations problem

Hallo Leute

Ich hab hier das Lenovo Think Pad X100e 3508 einer bekannten.
Es hatte sich wohl das Dateisystem verabschiedet reperatur versuche blieben erfolglos, so hatte ich mich für eine Neu-Installation entschieden.

Doch bekomme ich bei der Windows installation folgende Fehlermeldung:

Code:
[I]Beim setup konnte keine neue systempartition erstellt oder eine vorhandene systempartition gefunden werden[/I]"

bzw.

Code:
Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Das ganze macht besonders Spaß da der Laptop kein DVD-Laufwerk hat.

Auch sind keine CDs bei dem Laptop dabei gewesen, deswegen habe ich mir von Microsoft eine Home Premium CD heruntergeladen und auf einen USB-Stick gepackt, aber auch mit der USB-Version einer 32Bit Ultimate bekomm ich die die selbe Fehlermeldung.

Der SATA mode läßt sich im BIOS auf AHCI oder Compability stellen, beides bringt mir keinen Erfolg, genauso wie mehrfaches erstellen und löschen der Partionen.

Ich bin ein wenig am Ende mit meinem Latein.

Habt ihr noch Ideen, übersehe ich etwas?

grüße

R!K3R

Lenovo liefert (nicht umsonst) ein Rettungssystem auf einer extra Partition mit, in das alle notwendigen Treiber integriert sind. Ich vermute du wirst dich da an den Lenovo-Support wenden müssen, wenn du diese Rettungspartition gelöscht hast.

Es hatten sich ja bereits im Vorfeld alle Partionen "vernichtet".

Aber man müsste den nötigen Treiber doch auch so bekommen?
Ich scheue mich etwas vor einem Hersteller-Support da, deren Reaktionszeit doch eher mäßig ist.

Ja danke die Treiber hatte ich auch schon gefunden.
"AMD AHCI Compatible RAID Driver" Der könnte die Lösung sein, doch wird er nur für XP angeboten.

Auch ohne Partionen habe ich es bereits versucht.

Ja danke die Treiber hatte ich auch schon gefunden.
"AMD AHCI Compatible RAID Driver" Der könnte die Lösung sein, doch wird er nur für XP angeboten.

Auch ohne Partionen habe ich es bereits versucht.

evtl funktionierts damit...was war denne vorne weg drauf? und waren evtl solche treiber installiert? was sagt das handbuch über eine neuinstall aus?

Ich hab den Treiber mit Vista schon aus der Not heraus ausprobiert, funkioniert leider nicht.
Das offizielle Handbuch hab ich nicht da, aber alle dokumente die ich auf der Website finden konnte habe ich durch gesehen.

Zurück
Oben