letzte Chance fürs Habo-Mag (2.0)!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich dachte mir, so nach über 2 Monaten totenstille ums Mag (und um meine Person hier :P) , wäre es vielleicht doch nochmal Zeit ein paar (verabschiedende?) Wörtchen zum Mag zu sagen. Ich hoffe es stört keinen, dass ich dazu einen neuen Thread eröffnet hab. Der alte war ja nun wirklich schon alt *g* und der letzte Post auch noch von mir, was das neue posten erschwerte ;).

Naja, back to the topic. Also, wers nicht (mehr) weiß (blinde und vergessliche solls ja auch geben) den erinnere ich gerne nochmal dran: wir hatten nach monatelangem kämpfen, schuften und gestressten herümärgern (Übertreibungen ziehn immer :D) endlich irgendwann mal das 1. offizielle Habo-Magazin veröffentlicht. Gut, es gab Probs mit der Dateigröße,das Layout dauerte sowieso ewig, das Lektorat wurde schlampig gemacht und die Artikel waren inhaltlich noch nicht perfekt und wie einige bemängelten auch noch nicht auf dem Niveau, das mal angestrebt werden sollte. Soviel zur Vergangenheit.

Dann folgte noch mein wahnsinnig motivierender Aufruf-Post (ganz unten), nachdem ich erwartet hatte, dass meine PN-Box aus allen Nähten platzt ...
Aber dem war nicht so, wie man ja sieht. Glatte 2(!) Anfragen haben den Weg zu meinem Postfach gefunden...
Im Team (tcr und ich) überlegten wir dann kurz, was wir tun sollten und kamen zu dem Entschluss, dass wir euch nicht hinterher rennen wollen und euch die Artikel ausm Arsch ziehn (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise). Klar, wir hätten euch alle 2 Tage mit neuen Aufruf-Posts nerven können und uns dann das 2. Mag irgendwie zusammenschustern.

Aber letztendlich sind wir nur die ausführenden Organe und dafür da, dass alles ein bissel georgt wird, korrigiert und gelayoutet (unser super Layouter, der sich nach dem letzten Mag gemeldet hat, hat mir vor kurzen auch ein spitzenmäßiges, neues Design präsentiert). Wir haben auch nie die Chefs raushängen lassen und euch alle Freiheiten bei der Artikel/Themenwahl überlassen...
Nur, letztendlich wolltet ihr mal das Mag, wir tun das nur für euch, interessierte Forum-User, die das lesen wollen. :) Wenn ihr nicht zeigt, dass ihr Interesse daran habt, dass es auch künftig nochmal ein (mehrere?) Mag(s) gibt, können wir es nicht ändern.
Mir liegt das ganze am Herzen *schnief*, sonst würd ich mir nicht die Mühe machen und das hier posten ;), zudem wollte ich das ganze nicht ungesagt in der Versenkung verschwinden lassen.

Also, it's up to you. Postet fleißig, schreibt mir pn's, fliegt zum Mond oder kauft euch 'n Schokoeis, aber macht was :D.

Liebe Grüße, die *yp*

Hallo.

Ich würde mich gern einbringen, allerdings weiß ich nicht genau wie...
Alle Themen über die ich schreiben könnte, sind schon bekannt oder es gibt hier jemand, der es besser erklären könnte.
Allerdings finde ich, dass ich recht gut schreiben kann (wenn ich mir Mühe gebe) und ich kann auch gut recherchieren. Aber das können auch ne Menge anderer hier... :D

Und ich denk da liegt auch das Hauptproblem, warum sich das Habo-Mag im sterben befindet. So wie ich denken hier wohl die meisten... Die Leute die wirklich hochqualifizierte Beiträge schreiben könnten, haben kaum Zeit und die Leute die Zeit und Lust hätten, denen fehlt es meistens an Wissen um gute Artikel zu schreiben... :(

Grüße m1ndless

Original von m1ndless
Hallo.

Alle Themen über die ich schreiben könnte, sind schon bekannt oder es gibt hier jemand, der es besser erklären könnte.
Allerdings finde ich, dass ich recht gut schreiben kann (wenn ich mir Mühe gebe) und ich kann auch gut recherchieren.

machs doch einfach!!!!

Vielleicht wäre eine Liste mit gewünschten Artikeln nicht schlecht, dann könnten sich vielleicht Leute finden, die einen Artikel schreiben, die jetzt noch gar nicht dran denken, einen Artikel zu schreiben.

Für mich wäre ein Artikel nicht schlecht, "Die richtige Verwendung von Schachtelsätzen" *gg*

Öhm, also dieser Aufruf-Post ist mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen. Hatte ja damals nach Erscheinen des 1. Mags gesagt, ich könnte mir vorstellen, einen Artikel für die nächste Ausgabe zu schreiben. Nur hatte ich dann auch nix mehr vom Mag gehört und irgendwie ging das dann unter. Ich denke so geht es vielen und dieser Thread wird sie vielleicht daran erinnern ( so wie mich jetzt). Danke dafür. ;)

Ich persönlich fände es schön, wenn es mit dem Mag weiter ginge. :)

Liebe Grüsse

root

Vielleicht habt ihr aber auch fuer potentiell interessierte nicht die noetige Transparenz walten lassen?

Zumindest hatte sich mein Beitrag nach unserem "Gespraech" im Chat damit erledigt.

Ich überlege gerade ob ich nicht meinen Versuch XGL auf einem Dell GX150 mit Slackware 10.2 als tut oder ähnliches mitprotokollieren sollte... Währe das was für´s Mag ?

cu

ich denke da so (ähnlich) wie m1ndless allerdings versuche ich jetzt nicht hier auf krampf sauber zu schreiben ;)
aber gebt mir ein thema womit ich mich halbwegs auskenne und ich schreibe was dazu darum halte ich sehr viel von einer einfachen banalen liste mit themen
und eine zweite liste mit sachen die ihr noch braucht (bestimmte grafiken, bestimmten irgend was)

wo man sich vormerken kann für ein bestimmtes thema... (damit nicht 10 leute einen artikel über das gleiche thema schreiben)

Hey, man seid ihr schnell. Letzte Nacht gepostet und schon gibts hunderte von Antworten und PN's *g*.

Naja, ich arbeite die jetzt mal chronologisch ab ;).

Original von m1ndless
Hallo.

Allerdings finde ich, dass ich recht gut schreiben kann (wenn ich mir Mühe gebe) und ich kann auch gut recherchieren. Aber das können auch ne Menge anderer hier... :D

Und ich denk da liegt auch das Hauptproblem, warum sich das Habo-Mag im sterben befindet. So wie ich denken hier wohl die meisten... Die Leute die wirklich hochqualifizierte Beiträge schreiben könnten, haben kaum Zeit und die Leute die Zeit und Lust hätten, denen fehlt es meistens an Wissen um gute Artikel zu schreiben... :(

Grüße m1ndless

Ist dir aufgefallen, dass du dir selbst widersprochen hast?! Es ist richtig, dass sich das Mag genau deshalb im sterben befindet/befunden hat, weil alle glaubten, ein anderer würde schon schreiben und das vermutlich auch noch besser, als man selbst. Das ist aber nicht so! Und jeder der wirkliches Interesse hat, sollte sich einfach ein Thema schnappen, was einem gefällt (in Absprache mit mir). So solltest/könntest auch du das tun und dich nicht weiter der Illusion hingeben, dass es immer jemanden gibt, der es besser kann. Also, auf, auf :D...

Original von derhesse
Vielleicht wäre eine Liste mit gewünschten Artikeln nicht schlecht, dann könnten sich vielleicht Leute finden, die einen Artikel schreiben, die jetzt noch gar nicht dran denken, einen Artikel zu schreiben.

Hey. Genau das ist das, was ich nicht will! Der Inhalt des Mag's soll vorher nicht mehr als nötig breitgetreten werden...Vielleicht verstehst du das ja. Jeder der Interesse hat zu schreiben, jedoch nicht weiß worüber bekommt gerne von mir per PN Themenvorschläge bzw. ich helfe bei der Themenfindung. So sehe ich a) besser wer wirklich Interesse hat, kann den jenigen b) gleich festnageln auch wirklich zu schreiben, es ist c) eine individuellere Beratung und ich finde es d) einfach viel besser! *gg*

Original von SUID:root
Öhm, also dieser Aufruf-Post ist mir wohl irgendwie durch die Lappen gegangen. Hatte ja damals nach Erscheinen des 1. Mags gesagt, ich könnte mir vorstellen, einen Artikel für die nächste Ausgabe zu schreiben. Nur hatte ich dann auch nix mehr vom Mag gehört und irgendwie ging das dann unter.

Da bist du wohl nicht der einzige, der meinen letzten Post übersehen hatte ;).
Wenn du einen Artikel schreiben magst, weißt du wie du mich kontaktieren kannst, würd mich jedenfalls sehr freun :).

Ich denke so geht es vielen und dieser Thread wird sie vielleicht daran erinnern ( so wie mich jetzt).

Das sich auf einmal alle wieder ans Mag erinnern hab ich auch gemerkt, find ich klasse *g*.

Danke dafür.

dafür bin ich da :D

Ich persönlich fände es schön, wenn es mit dem Mag weiter ginge.

ich auch!! *ne tonne von ausrufezeichen beim weihnachtsmann bestell*

Original von Gulliver
Vielleicht habt ihr aber auch fuer potentiell interessierte nicht die noetige Transparenz walten lassen?

Zumindest hatte sich mein Beitrag nach unserem "Gespraech" im Chat damit erledigt.

Was meinst du mit nötiger Transparenz?!
Welches Gespräch? Muss ich mich erinnern? War ich böse? *g*
Du musst wissen, ab und zu leide ich an partiärem Gedächtsnisverlust - also würde mich sehr freun, wenn du 'n Artikel schreibst *lieb anlächel*

Original von silenced
Ich überlege gerade ob ich nicht meinen Versuch XGL auf einem Dell GX150 mit Slackware 10.2 als tut oder ähnliches mitprotokollieren sollte... Währe das was für´s Mag ?

jupp, wär wat feines...

Original von Oi!Alex
ich denke da so (ähnlich) wie m1ndless allerdings versuche ich jetzt nicht hier auf krampf sauber zu schreiben
aber gebt mir ein thema womit ich mich halbwegs auskenne und ich schreibe was dazu darum halte ich sehr viel von einer einfachen banalen liste mit themen
und eine zweite liste mit sachen die ihr noch braucht (bestimmte grafiken, bestimmten irgend was)

wo man sich vormerken kann für ein bestimmtes thema... (damit nicht 10 leute einen artikel über das gleiche thema schreiben)

Das Thema mit der Liste hab ich erläutert - dafür, dass nicht 10 Leute übers gleiche schreiben sorg ich schon. Und - wir geben dir gerne 'n Thema... Wir sehen uns dann in meine PN-Box wieder :D.

So, jetzt hab ich euch allen brav geantwortet *'n Keks will*.
Ich möchte mich jedenfalls nur für die Resonanz bedanken, waren sogar PN's in meiner Box, mit potentiellen Artikel-Schreibern *Luftsprung mach*.
Als kleines Luftschlösschen setzt ich mal den 1. September als provisorischen, ersten, Artikelabgabeschluss ein. Ist aber nix festes.

Hab 'n gutes Gerfühl -wir schaffen das - macht weiter so! :D.

so far, die *yp*

einen kleinen Artikel könnte ich wohl auschreiben, zu spielereien mit und um netcat z.b. ;)
*sich ein schoko eis holen geht*

Original von *yp*
und kamen zu dem Entschluss, dass wir euch nicht hinterher rennen wollen und euch die Artikel ausm Arsch ziehn (entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise). Klar, wir hätten euch alle 2 Tage mit neuen Aufruf-Posts nerven können und
naja man muss den leuten (inklusive mir) halt regelmäßig mal mehr oder weniger in den arsch treten, damit was passiert. is normal ...
finde ich jedenfalls gut, dass du nochmal nen auruf gestartet hast.

ich meld mich mal mit folgendem artikel an: "Einführung ins Reverse Engineering unter Linux"

Original von silenced
hmm finde ich jetzt etwas zu speziell. ich glaube der leserkreis der hier ne XGL installationsanleitung für slackware braucht, ist verschwindend gering. aber wie wärs wenn du nen artikel über den linux 3D desktop schreiben würdest. also XGL und AIGLX vorstellen, hintergründe, features, entwicklungsstatus, paar screenshots, nützliche links, usw.
ich denke das dürfte für einige hier recht interessant sein. gerade für leute die noch nichts von XGL oder AIGLX gehört haben oder überhaupt wenig mit linux zu tun haben.

Original von ivegotmail

naja man muss den leuten (inklusive mir) halt regelmäßig mal mehr oder weniger in den arsch treten, damit was passiert. is normal ...
finde ich jedenfalls gut, dass du nochmal nen auruf gestartet hast.

dazu sag ich einfach nur: jap *g*

Original von ivegotmail
ich meld mich mal mit folgendem artikel an: "Einführung ins Reverse Engineering unter Linux"

ist spitze. mach das.

Original von ivegotmail
hmm finde ich jetzt etwas zu speziell. ich glaube der leserkreis der hier ne XGL installationsanleitung für slackware braucht, ist verschwindend gering. aber wie wärs wenn du nen artikel über den linux 3D desktop schreiben würdest. also XGL und AIGLX vorstellen, hintergründe, features, entwicklungsstatus, paar screenshots, nützliche links, usw.
ich denke das dürfte für einige hier recht interessant sein. gerade für leute die noch nichts von XGL oder AIGLX gehört haben oder überhaupt wenig mit linux zu tun haben.

ich glaube, ich gehör zu den leuten, die noch nix von XGL oder AIGLX gehört haben. also, wär ich ja genau die Zielgruppe, oder? :D

silenced, nimm dir den tipp von ivegotmail zu herzen - der typ hat ahnung 8)

mal so ne blöde frage zwischen durch?
wer oder was ist eigentlich die Zielgruppe?
Jedermann unteranderem auch jeder DAU? einfach nur Interessierte (die allein der Name "HackerBoard" anzieht) oder die [lob an habo] super netten und wirklich fähigen Admins vonhier [/lob an habo] ???

-> schätze mal allesamt ^^
also darf man doch auch spezielle sachen schreiben? mit veilleciht einem kleinen Einleitenden Text worum es genau geht und was das ist, damit jeder bedient ist)

Original von benwilliam
mal so ne blöde frage zwischen durch?
wer oder was ist eigentlich die Zielgruppe?
Jedermann unteranderem auch jeder DAU? einfach nur Interessierte (die allein der Name "HackerBoard" anzieht) oder die [lob an habo] super netten und wirklich fähigen Admins vonhier [/lob an habo] ???

-> schätze mal allesamt ^^
also darf man doch auch spezielle sachen schreiben? mit veilleciht einem kleinen Einleitenden Text worum es genau geht und was das ist, damit jeder bedient ist)

Ja, man "darf" auch spezielle Sachen schreiben...solange es noch ein Paar Leser gibt, die damit was anfangen können...

Die Frage nach der Zielgruppe hast du dir doch selbst beantwortet, ne?!

oi!alex, das date hatte ich ja eig. mit treo *g*, aber kannst dich gern dazu gesellen :P

Original von *yp*
Original von Oi!Alex
ich denke da so (ähnlich) wie m1ndless allerdings versuche ich jetzt nicht hier auf krampf sauber zu schreiben

Das Thema mit der Liste hab ich erläutert - dafür, dass nicht 10 Leute übers gleiche schreiben sorg ich schon. Und - wir geben dir gerne 'n Thema... Wir sehen uns dann in meine PN-Box wieder :D.

da ist der beweis - sorry für das OT gerade aber das musste jetzt sein ;)

also weiter im text

Ich habe eine gute Deutschnote, aber ich wüsste kein spezielles Thema worüber nur ich alleine bescheid weiss^^ Soll heißen, auf dem fachlichen Gebiet siehts nicht so gut aus... Ich könnte allerdings kleine Tutorials zu diversen Programmen schreiben. Naja, mal schaun :) MFG webfreak

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben