Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
das macht man, indem man die frequenzen runterschraubt, in denen eine stimme zu hören ist. meistens ist das der mittige bereich, muß man aber mit rumspielen. sicher gibts da auch fertige software, die kenn ich aber nicht.
also ich hab hier jetzt adobe audition und audacity
ich glaub mal audition ist besser
ich blick da aber nich so ganz durch
hab dort nun zwei mal das selbe lied extrahiert
nun kann ich beide lieder gleichzeitig abspielen
ich weiß klingt irgendwie sinnlos
aber wenn man das zweite lied erst nach zb 10 sekunden abspielt
dann klingt die melodie einfach nur göttlich
mich stören jetzt nur noch die stimmen
die müssten da raus
und evt noch der bass
ich weiß jetzt aber nciht wie das gehen soll
kann mir da jemand helfen?^^
Ja was? Was erwartest du?
Eigeninitiative! Wenn dich das Thema interessiert kannst du doch einfach in einen Musiker Laden (oder evtl. einen auf PA spezialisierten Händler, gibts regional aber fast gar nicht) gehen, und fragen. Solche Geräte gibt es zuhauf.
Ich erklärs nochmal kurz:
Ich rede von einem dedizierten Gerät (<= das ist etwas, was du ohne CD/DVD durch die Gegend tragen kannst). Das wird dann in die Signalleitung eingeschleift. Ich hatte mal eines, wo man einfach über einen großen Drehschalter die Stimmenart (Männchen oder Weibchen etc.) eingestellt hat, sowie mit einem Poti die Filterstärke eingestellt hat. Hat sehr gut funktioniert. ~140 DM hats gekostet.
Es gibt auch Softwarelösungen doch die sind sehr teuer, weil die messen die Werte der Stimmen und können nachher in Echtzeit heraus gefiltert werden ohne dabei die eigentlich Musik zu entfernen. Den Bass kannst du mit jeder Equalizerfunktion entfernen oder minimieren.
Du kannst dir auch mal Magix Music Maker anschauen. Bei Pearl gibt es eine recht gut Version für 20€.