Line In sofort auf Line Out ausgeben

Hey Leute, wusste net im welchen bereich also mal im Offtopic. wenn Falsch bitte verschieben.

Ich möchte am Pc was probieren, dazu müsste allerdings das was vom Mikrofon aufgenommen wird "sofort" (kleine Verzögerung ist ok) wieder beim LineOut ausgegeben werden. Habe zwei Soundkarten im Pc, nutze die Onboard zur Aufnahme und die eingebaute zur Wiedergabe, das umstöpseln das beides auf einer Karte passiert ist kein Problem wenn es nicht anders möglich ist.

Meine Frage, wie kann ich meinem Pc erklären das er das automatisch machen soll ohne das ich ein Extra programm im Hintergrund laufen lasse? In der arbeit an einem DELL Rechner ist das automatisch so, keine Ahnung warum, aber hier zuhause bekomme ich das einfach nicht hin.

Habe inzwischen schon das halbe Internet durchgegoogelt, aber entweder bin ich der einzige der das so will, bzw. ich bin zu blöd zum Richtig suchen :(

Hat mir einer einen Tipp? Funktionieren muss es auch an diesem Rechner weil wenn ich Soundhardware Konfigurieren lasse (so ein tool was bei xp dabei ist) geht das ja auch. Bin momentan leider ziemlich ratlos.

Danke schonmal fürs durchlesen und für eventuelle tips.

Thx

Greetz
Chris

korrigiere mich wenn ich die fragestellung falsch verstanden habe, aber ich hab immer ein klinke-klinke kabel genommen und einfach beide verbunden ;)

xeno, damit kannst du das, was über line-out rauskommt, über line-in aufnehmen. Hier wollen wir das aber andersrum(oder?).

elite-noob, schau mal in deine Lautstärkeregelung (nicht vergessen, in den Optionen LineIn, LineOut und Micro zu aktivieren) und mach das "Mute" entsprechend weg.

Soweit wie ichs verstanden hab, soll die Aufnahme über ein Mic am Line In laufen und dann gleich wieder alles über den Line Out ausgegeben werden.

@Cyberm@ster & Banur, genau so ist das gemeint, der link zu macworld ist im prinzip genau das was ich will, nur halt für windos ^^

Werde aber mal bissle weiterforschen ob es sowas wie linetrou für xp gibt. danke für den link

greetz
chris

Für das brauchst du doch kein Zusatzprogramm. Geht ganz einfach über den Lautstärkenregeler von Win. Einfach die das Häckchen bei Mikrofon oder Line-In, je nach dem was du als Eingang benutzt, raus machen - jetzt noch ein bisschen mit dem Regler spielen und fertig:

a1f8e53bd0bbd31d9fad6817aca74985.jpg

Wenn die beiden Regler Mikrofon und Line-In bei dir ausgeblenden sind, einfach über Optionen - Eingenschafte - den Mixer auswählen und unten die Häckchen setzten.

jup, das war das was ich zuerst probiert habe bevor ich den thread aufgemacht habe, aber hier am pc funktioniert das leider nicht.
deswegen suche ich ja gerade ein programm dafür :(

greetz
chris

P.S.: Trotzdem danke für den hinweis

Zurück
Oben