proxy
0
Ich will mir WLAN zulegen und brauche deswegen einen neuen Router in der Preisklasse bis 60?. Nach einigem Nachforschen erscheint mir der Linksys WRT54GL-DE ganz gut zu sein, ich möchte den Router allerdings, zumindest solange Garantie darauf ist, mit der Original-Firmware laufen lassen.
Das Problem ist nun, dass man zu dem Router viele gute Kritiken findet, aber auch einige sehr schlechte, und man oft nur schwer einschätzen kann, wie kompetent der Verfasser ist. Deshalb frage ich hier noch mal nach.
Ich möchte wie gesagt erstmal die vorinstallierte Firmware nutzen, aus Garantiegründen. Was ich an negativen Bewertungen gelesen habe war folgendes:
- Router hat Probleme mit P2P Programmen (zu viele Verbindungen, Crash)
- Router gibt nach wenigen Monaten den Geist auf
- schlechter Support im Garantiefall
Kann das jemand bestätigen oder sonst was dazu sagen?
Als Alternative käme vielleicht noch der Linksys BEFSR41 in Frage, wo für weniger ? auch ein DSL Modem mit dabei ist. Andere Empfehlungen sind auch gern gesehen
Das Problem ist nun, dass man zu dem Router viele gute Kritiken findet, aber auch einige sehr schlechte, und man oft nur schwer einschätzen kann, wie kompetent der Verfasser ist. Deshalb frage ich hier noch mal nach.
Ich möchte wie gesagt erstmal die vorinstallierte Firmware nutzen, aus Garantiegründen. Was ich an negativen Bewertungen gelesen habe war folgendes:
- Router hat Probleme mit P2P Programmen (zu viele Verbindungen, Crash)
- Router gibt nach wenigen Monaten den Geist auf
- schlechter Support im Garantiefall
Kann das jemand bestätigen oder sonst was dazu sagen?
Als Alternative käme vielleicht noch der Linksys BEFSR41 in Frage, wo für weniger ? auch ein DSL Modem mit dabei ist. Andere Empfehlungen sind auch gern gesehen