Ich hab folgendes Problem:
Habe SuSE Linux 9.2 installiert. Bis gestern hat es auch noch gut funktioniert. Dann hab ich einen Grafiktreiber installiert und der hat Linux irgendwie beschädigt. Anfangs habe ich eine Systemreparatur gemacht. Da hatte er schon Probleme mit dem GRUB-Loader.
Wurde immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich hab daraufhin mit der Linux CD ein "Update des bestehenden Systems" gemacht. Danach ging es mal. Ich hab die Grafikeinstellungen zurückgestellt und neu gestartet.
Seitdem kommt bei einer Installation immer folgende Fehlermeldung:
Wenn ich das mache kommt immer die selbe Fehlermeldung ie oben.
Wenn ich normal starten will kommt nur GRUB _
Weiß jemand Rat wie ich das wieder hinbekomme???
Habe SuSE Linux 9.2 installiert. Bis gestern hat es auch noch gut funktioniert. Dann hab ich einen Grafiktreiber installiert und der hat Linux irgendwie beschädigt. Anfangs habe ich eine Systemreparatur gemacht. Da hatte er schon Probleme mit dem GRUB-Loader.
Wurde immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Ich hab daraufhin mit der Linux CD ein "Update des bestehenden Systems" gemacht. Danach ging es mal. Ich hab die Grafikeinstellungen zurückgestellt und neu gestartet.
Seitdem kommt bei einer Installation immer folgende Fehlermeldung:
Danach frägt er noch immer ob ich die Konfiguration noch mal durchführen will.<title>Beim Installieren von GRUB ist ein Fehler aufgetreten.</title>
GNU GRUB version 0.95 (640K lower / 3072K upper memory)
[Minimal BASH-like line editing is supported. For the first word, TAB
lists possible command completions. Anywhere else TAB lists the possible
completions of a device/filename.]
grub>root(null)
Error 23: Error while parsing number
grub>install --stage2=/boot/grub/stage2 / d (hd0) / 0x8000 (null)/
Error 12: Invalid device requested
grub> quit
Wenn ich das mache kommt immer die selbe Fehlermeldung ie oben.
Wenn ich normal starten will kommt nur GRUB _
Weiß jemand Rat wie ich das wieder hinbekomme???