Linux Kernel 2.6.0

Moe

1
Es ist soweit, der Linux Kernel 2.6 ist zum Download freigegeben.

"It's here! Just updated on kernel.org, the Linux 2.6.0 kernel has finally arrived! We've been waiting a long time for this, and it had been rumored it was going to be released tonight. Well, it's here indeed. Happy downloading."

Was kann ich dem noch hinzufügen? :)

Moe

Nach vielleicht einigen etwas "unqualifizierten" Beiträgen (;)) noch ein Hinweis:

Nicht alle wirklich dringenden Änderungen sind in 2.6 eingeflossen. Der derzeitige Kernel ist zwar stabil, aber es gibt immer noch viele Verbesserungen, vor allem in Richtung PCMCIA, SCSI und ATAPI Schnittstelle, die erst in 2.6.1 auftauchen werden (Andrew Morton testet sie noch). Außerdem gibt es von Nvidia noch keinen offiziellen Treiber, der auch mit Kernel >= 2.6 funktioniert. Ich würde also momentan von einem Upgrade abraten und lieber bis ~ Mitte Januar warten. Dann wird höchstwahrscheinlich 2.6.1 erscheinen.

Moe

PS: Und sieben hat ebenfalls Recht: .0er sind immer dafür bekannt, gerne mal Dateisysteme zu frühstücken ;)

Gibts eigentlich schon jemand der die Patches schreibt, um das SELinux aus den sourcen zu saugen? Meine Arbytegeber hat naemlich gerade entschieden das genau deswegen kein Kernel 2.6 zum Einsatz kommen darf, sofern es keinen kompletten Review gab - was nun wirklich unmoeglich ist. Und ich hab wenig Lust denen zu erklaeren das 0 ==0 ist.

Irgendwie nervend das sie so relativ jeden Userspace-Mist in den Kern kloppen.

Original von Zwirni
Im Kernel soll es auch Änderungen bezüglich WLAN geben. Hat da schon wer Erfahrungen gelesen/gemacht?

Also wirklich viel hat sich da nicht geaendert, was auch, mehr als Unterstuetzen kann man es auch nicht. Oder auf was genau spielst du an?

Original von sieben
Gibts eigentlich schon jemand der die Patches schreibt, um das SELinux aus den sourcen zu saugen?..

hehe, wenn man keinem glauben kann - wieso nicht gleich os/2 nehmen ;) (war jetz nur n spontanes beispiel)

Original von Zwirni
Im Kernel soll es auch Änderungen bezüglich WLAN geben. Hat da schon wer Erfahrungen gelesen/gemacht?

Also wirklich viel hat sich da nicht geaendert, was auch, mehr als Unterstuetzen kann man es auch nicht. Oder auf was genau spielst du an?

Hab gelesen, dass es da eine Änderung für den Einbau der wlan-ng-Treiber gab ... hab zwar derzeit noch kein WLAN, suche aber noch und wollte ne PCMCIA-Karte nehmen die auch sicher unter Linux zum laufen gebracht werden kann. Wenn der Kernel das Hotplugin schon besser unterstützt ... :)

Oh, und als Zusammenfassung für die Neuerungen ist auch diese Übersetzung gut: http://www.kubieziel.de/computer/halloween-german.html

Zurück
Oben