Linux umsont und gut für Einsteiger

Hi @ll

Ich habe mir heute mal die Computerbild gekauft obwohl diese zeitung schrott is

aber in der ausgabe 4/2004 ist eine komplette Linux version ( 9.0 ) enthalten und mit anleitung + Linux programme !!! für den einsteiger oder umsteiger echt zu empfehlen !!!!

also leute runter mit windoof und rauf mit Linux !!!!

welche distri ? 9.0 hört sich nach suse an, aber das glaub ich irgendwie nich..

Nach ein wenig suchen endlich gefunden:

*klick*

es ist suse, btw.

Und laut Inhaltsverzeichnis, geballtest Wissen ueber Linux auf ganzen 6 Seiten :/

linux umsonst? endlich muss ich keine 0 Euro mehr ausgeben...endlich sind diese grausamen zeiten vorbei...

was habt ihr denn gegen 6 seiten geballtes wissen?

so dick war auch meine erste einführung ... zumindest die über den chown-befehl....

Wieder mal versucht ein Magazin mit Effekthascherei möglichst hohe Auflagen und damit Einnahmen zu erzielen. Schlagzeilen wie "Welches ist das beste, sicherste und benutzerfreundliche Betriebssystem?" lassen mich jedenfalls nur noch gähnen. Man muss wirklich arm dran sein, wenn man sowas noch freiwillig liest.

Aber arm dran ist Deutschland ja eh.

Moe

Naja da würde ich schon eher die C'T empfehlen.
In der Heft CD ist Knoppix drauf.
Für den Einsteiger ist das meiner Meinung nach etwas besser als Suse, damit man erst mal in das OS Linux reinschnuppern kann.

@HighTower: Du kannst alles was in solchen Zeitungen steht im I-Net nachlesen.
Du findest mit Google unzählige Tutorials zu diesem Thema. Damit sparst du viel Geld. Außerdem kannst du dir die Linux Distris schon kostenlos aus dem Netz saugen. Also warum Geld dafür bezahlen?
Hier mal ein Link der die bekanntesten Linux Distris zum download anbietet. Unter anderem auch ne Unix Distri.

is von SuSe 9.0 ne Spezial Edition, ich halte nix davon, kauft euch lieber die Professional.

6 Seiten geballtes Wissen: Wie installiere ich Linux?? *schwer*

mfg
Sven

Original von TimeShock
Naja da würde ich schon eher die C'T empfehlen.
In der Heft CD ist Knoppix drauf.
Für den Einsteiger ist das meiner Meinung nach etwas besser als Suse, damit man erst mal in das OS Linux reinschnuppern kann..
Also ich würde auch gerne mal Linux "testen" und "reinschnuppern" nur habe ich echt kein plan welches ich nehmen soll!! nun meine frage was hat es mit dem Knoppix auf sich ? wieso empfiehlst du des?

mfg
kinT2k2

Also Knoppix hat den Vorteil, dass du ein voll funktionsfähiges Linux direkt von der CD booten kannst, Hardware gut erkannt und konfiguriert wird, und du (wenn es dir denn gefällt) ein auf Anhieb gut funktionierendes Linuxsystem schell installieren kannst. Meine Empfehlung: Probier es aus.

das heist zum testen das ganze system iss auf der cd und muss nicht installiert werden um es nutzen zu können sondern nur immer von der cd geladen werden und wenn man von begeistert ist und es beständig haben will ohne immer booten zu müssen dann klopp ich es auf die pladde richtig? :D

Ok wenn ich dann nacher wieder @ home am DSL hocke sauge ich mir es mal schnell und burn es on CD danke für deinen tipp werde es ausprobieren ! beo eventuellen fragen (die kommen 1000000%ig) wende ich mich an dich wenn das ok iss :D

Zurück
Oben