Literatur-Frage an Tolkien-Fans

Moin!
Ich hätte mal eine Literatur-Frage und hoffe, daß sich auch Tolkien-Fans unter euch befinden. Also: Es gibt doch diese kleinen Bücher für 7,50 Euro, u.a. "Feanors Fluch". Ich weiß nun nicht, ob diese Bücher einfach nur Ausschnitte aus dem "Buch der verschollenen Geschichten" sind oder ob das wirklich Bücher sind, die man sich kaufen sollte. Ich hoffe, irgendjemand hat dazu nähere Infos.

Ciao und Danke

Silmarillion

Also ich kenne das buch "Verschollene Geschichten" net .

Aber Feanors Fluch und alles was mit der Frühgeschichte von Mittelerde zu tun hat (die ersten beiden Zeitalter) findet sich im "Silmarillion", ein Buch das eigtl. drei Bücher darstellt. Kann ich nur empfehlen , die ersten Seiten ziehen sich etwas hin aber unterm Strich lohnt es wirklich !

Regards,

Cubic

Es handelt sich bei den von dir erwähnten Büchern um Ausschnitte aus "Das Silmarillion" und "Nachrichten aus Mittelerde".
Die eigentliche Reihenfolge der Geschichte wäre:

Das Silmarillion

Nachrichten aus Mittelerde / Das Buch der verschollenen Geschichten

Der Hobbit

Herr der Ringe

Moin!
Thx für eure Antwort.
War mir gleich irgendwie klar, das diese kleinen Bücher Fan-Verarsche sind. Außerdem kamen mir die Titel irgendwie bekannt vor; als Besitzer der schon genannten Werke braucht man diese Bücher also wirklich nicht.

Zurück
Oben