Livestreaming in's Internet: Kosten?!

was für'n Speedport hast du eigentlich und was gibt es da so an Firewall-Einstellungen?

wenn ich versuche, galinski-de.homeip.net anzupingen, zeigt er mir jetzt auf jeden Fall ne andere IP an (wie du schon sagtest: Update scheint zu funktionieren), aber es kommt keine Ping-Antwort.

Wenn ich dagegen den Router meiner Eltern anpinge (ebenfalls ein Speedport) anpinge, klappt das problemlos...
Daher vermute ich, dass es bei deinem Speedport vielleicht ähnlich wie bei einigen Fritz!Boxen irgend 'nen Paranoia-Haken gibt, wo wirklich erstma alles von außen geblockt wird...

Moin!

Na aber sicher ist der Router sicher!
:-)

War ja bisher (nach bestem Wissen und Gewissen) ein kleines "Fort-Knox".

Tja - was muss da jetzt noch für eine Tür aufmachen?
Es handelt sich um einen "Speedport 303V".

Wüsste nicht, was ich da für eine Option deaktivieren muss.
Denn die Port-Weiterleitung ist eingetragen und aktiviert (dies muss explizit erfolgen).
Sonst finde ich hier nichts...

Gruß
Mike

Starting Nmap 5.21 ( http://nmap.org ) at 2010-06-04 09:24 Mitteleuropäische Sommerzeit

Nmap scan report for galinski-de.homeip.net (84.174.241.211)

Host is up (0.11s latency).

rDNS record for 84.174.241.211: p54AEF1D3.dip.t-dialin.net

PORT STATE SERVICE

1755/tcp open wms

Nmap done: 1 IP address (1 host up) scanned in 11.91 seconds
Scheint alles richtig eingestellt zu sein, die Pings werden nur nicht beantwortet.

mfg benediktibk

Ich verstehe das nicht...
:-(

Habe jetzt sogar diesen Port 1755 komplett am Router geöffnet! Also forwaring und jetzt auch noch komplett offen - aber im Internet ist die Cam nicht verfügbar...

Am Router kann ich auch keine Verschlüsselungs- oder Sicherheitsmerkmale für WAN einstellen, das Ding müsste so eigentlich funktionieren!

Hat noch jemand eine Idee?

Danke euch und Gruß
Mike

also beim aufruf der seite mit entsprechenden port wird mir zumindestens eine weboberfläche angezeigt.

dort kann man sich als admin einloggen mit passwort kannst du darunter irgendwas einstellen?

den stream abzufangen funktioniert nicht, weder mit vlc noch mit den browser ff und ie getestet (wobei der IE komische dinge angezeigt *grübel*)

Ha - GELÖST!!!

Es läuft!

Ich werd' verrückt...

Die Cam sendet auf Port 80, der Mediaplayer bzw. Server arbeitet über 1755 (laut Wiki). Daher hatte ich im Speedport-Router eingetragen: 1755, 80.

Und nun ratet mal...
SO klappt es dann: 80, 1755.

S**** Telekom-Router! Die REIHENFOLGE der Ports ist in der Weiterleitung maßgeblich!

Gruß
Mike

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben