login.icq.com?

Hey leute
als ich letzdens mal so icq durchforschte fand ich diese andresse: login.icq.com
ich trug sie in meinen browser ein und lud mir die datei herunter die dort zu download angeboten wurde (könnt ihr ja auch mal machen).
Kann mir mal einer sagen was das is ? Ich kann nämlich keinen sinn erkennen warum icq sowas zum download bereitstellen sollte!?



mfg -Z3r0-
 
Ich bekomm ne Fehlermeldung und keine Datei...

The connection was reset
The connection to the server was reset while the page was loading.
 
bei mir kann er die seite nicht anzeigen. logisch. das ist ja auch das einwahlprotal für die ganzen icq-clients. was soll man sich denn da genau runterladen können?
 
Da kommt immer so eine anfrage "möchten sie die datei herrunterladen" kein name und nix , wenn ich sie geladen habe kann ich sie mit nix öffnen und sie haben immer andere namen! ich kann leider keine anhängen

EDIT:
Er zeigt bei mir die seite auch nich an wenn ich die seite eingebe und enter drücke kommt nur die download frage!
----
 
welcher browser?

//edit habs jetzt auch hinbekommen aber mit vorgestelltem proxy

wird nur ein download sache vorgegaugelt scheinbar; zumindetsn sagt mir mein dl manager das:

"application/octet-stream Objekt"

evtl updates?
 
Auf Port 80 (WWW) lauscht kein Webserver, sondern irgendetwas anderes. Geht man mit Telnet rein, erscheint *??, wobei die Fragezeichen zufällige Zeichen darstellen. Wenn man ein CR sendet, wird die Verbindung getrennt. Das gleiche gilt auch für 81, 79, 78 etc. (ich hab nicht alle getestet). Wahrscheinlich lauscht auf allen Ports das ICQ-Loginprogramm.

vv Was das soll, weiß ich nicht. Das könnte entweder ein Lastausgleichssystem sein (unwahrscheinlich), oder denen ist der Port einfach egal. Ist ja auch praktisch, dann braucht man bei seinem Client nichts konfigurieren und ICQ lässt sich auch nicht so leicht per Firewall blocken. vv
 
Ich kann auch nichts laden....

Was ich aber recht interessant find, ist das Ergebnis eines Portscans. Mehrere tausend offene Ports. Erklärungen?^^
 
ich bekomme eine "default" datei zum download. ohne endung etc. der hexeditor zeigt auch nur schrabbel an. ist wohl ein dummy-file...
 
login.icq.com ist bekanntlicherweise ein Server zum Einwählen ins ICQ-Netzwerk.

Bei mir waren das immer 10 Bytes, welche mit einem Stern und einem \001 anfingen und nach zwei "beliebigen" Bytes mit einem \0 \004 \0 \0 \0 \001 aufhören.

Bsp.:
0000000 * 001 217 215 \0 004 \0 \0 \0 001
000000a
 
soweit ich weiß kann man sich bei icq über das http-protokoll einloggen. das is somit keine website sondern icq's login via http ^^

(kann auch was anderes sein, aber das würde mir jetzt am realistischten vorkommen)
 
ich denke mal das hat was mit dem oscar protokoll zu tun, es gibt da einige open-source projekte die die kommunikation mit dem client zu lassen.
ich denke mal wenn man mit ICQ, miranda oder icq2go oder anderen msger einlogt, dann logt man sich in login.icq.com ein.

das verschiedene ports offen sind, ist auch normal. da ich nicht 100% sicher bin wie der login server funktioniert behaupte ich folgendes:

da das icq netzwerk groß ist, wird anhand von den Ports "geklärt" auf welchen der verschiedenen server man connected - die kommunikation unter den servern funktioniert dann aufjedenfall auch irgendwie ;)

und das was ihr da bekommt hat wie gesacht sicher mit der verifizierung als ICQ client zu tun..... kein großes ding hehe
 
Zurück
Oben