Logitech - neue intelligente fortschrittliche Mäuse

Die neue G-Reihe sind übrigens schon ab 69$ US zu kriegen also gut 55?.
Die Auflösung der Mäuse lässt sich dabei schnell zwischen 400 und 2.000 dpi einstellen. Bei höchster Auflösung verarbeitet die Maus bis zu 6,4 Millionen Pixel pro Sekunde, was eine besonders präzise Steuerung ermöglichen soll. Dabei setzt Logitech auf seine Laser-Tracking-Technik, um die hohe Genauigkeit zu erreichen.

Die Mäuse sollen dabei die Geschwindigkeit des USB-Bus voll ausnutzen und bis zu 500 Meldungen pro Sekunden übertragen. Normal sind 60 bis 125 Meldungen pro Sekuden bei herkömmlichen USB-Mäusen. Bei Nutzern von Windows 9x und ME ist aber aus technischen Gründen bei 125 Meldungen pro Sekunde Schluss.

Die schnurlose Variante G7 soll dabei auch im "professionellen" Spielebereich mithalten können, Probleme wie Verzögerungen und mit dem Energie-Management will Logitech überwunden haben. Wird die Maus in den "Advanced Gaming Mode" geschaltet, werden die Stromsparfunktionen kurzerhand deaktiviert, es sei denn, die Maus wird für mehr als eine Minute nicht bewegt.

Vor einem leeren Akku zur falschen Zeit soll die Akku-Überwachung sorgen, die den Spieler warnt, wenn der Ladestand zu weit sinkt, einstellbar zwischen 30 und 5 Prozent. Im normalen Spielemodus soll die Maus 2,5 Tage durchhalten, bei Turnierbedingungen bis zu sieben Stunden mit einer Ladung. Für die Stromversorgung sorgen zwei Lithium-Ionen-Akkus, die je 18 Gramm wiegen, von denen aber immer nur eines genutzt wird. Dadurch soll das Gewicht der Maus geringer ausfallen, was schnellere Bewegungen erlauben soll.

Auch Störungen mit anderen Funkmäusen sollen mit der G7 der Vergangenheit angehören. Dazu nutzt Logitech bis zu 24 Kanäle im Bereich von 2,4 GHz. Kommt es doch zu Interferenzen, wechselt die Maus automatisch den Funkkanal.

Die Logitech G5 Laser Mouse ist mit 16 Miniaturgewichten ausgestattet, die zwischen 1,7 und 4,5 Gramm wiegen. Damit soll sich die Maus ausbalancieren und so den eigenen Vorlieben anpassen lassen.

Für schnelle Bewegungen der Mäuse sollen zudem zwei spezielle Füße beitragen und Spieler, die die Maus angeben, um wieder in die Ausgangsposition zurückzukehren, sollen von besonderer Griffigkeit profitieren. Zudem verfügen beide Mäuse über eine auffällige Bemalung.

Die Logitech G7 Laser Cordless Mouse soll in den USA ab September 2005 für 99,99 US-Dollar zu haben sein, die G5 Laser Mouse für 69,99 US-Dollar. Auch in Europa sollen die Mäuse im September 2005 auf den Markt kommen, Preise nannte Logitech hier noch nicht.
39808-logitechg.jpg

süss. aber wirklich nur fürs "zocken" geeignet; wenn man damit länger arbeiten muss wird man der form wegenvermutlich schnell wahnsinnig :)

Kann das nicht bestätigen!

Habe mir zum Arbeiten die Mx500 zugelegt weil ich sie schon zum zocken zuhause vewende, und muss sagen, dass sie auch in der Arbeiten (vornehmlich Autocad) sehr gut in der hand liegt!

benutzt du oft die tastatur, bzw gibts du beim arbeiten (über 8h+) die maus oft aus den händen?

Die Form ist ja dieselbe wie bei den MX Modellen. Ich zocke ab und zu ein bisschen, ich hab mir die Mx518 aber nur gekauft, weil ich sowieso eine gebraucht habe und eine gute anerkannte langlebige Maus haben wollte. Ich bin ganz zufrieden damit. Aber wenn ich Progge oder so benutze ich doch lieber die Tasta. Auch im Visual Studio arbeite ich lieber mit der Commandline unten um sachen zu öffnen etc. Hab extra ne Tasta von Typhoon (15?) mit 15 programmierbaren tasten. Die Kombo mit der Logitech maus ist eigentlich perfekt, bin sehr zufrieden. Die Maus ist sehr präzise mit 800dpi (1600dpi nutze ich nur beim zocken).
Ich denke gerade das Energiemanagement bei der G-Reihe kann sehr von vorteil sein.

Die Form ist übrigens aber auch nich gerade an die Handform angepasst, aber großartig stören tuts auch nicht.

Original von hbier
Die Form ist übrigens aber auch nich gerade an die Handform angepasst, aber großartig stören tuts auch nicht.

genau das ist der punkt - wenn man beruflich mehrere stunden (in meinem fall sogar tage und nächte) mit einer maus arbeitet, die nicht ergonomisch oder "zu" ergonomisch ist, treten sehr schnell ermüdungserscheinungen und im schlimmsten fall schmerzen auf - der "mausarm". :)

Sehe ich aber nicht so. Ich bin schon seit einiger Zeit Besitzer einer MX500 und kann bisher nur Positives berichten. Auch nach längerem Arbeiten nur mit derm Maus bekomme ich keine Probleme mit dem Handgelenk, ich finde die Form ist daher ziehmlich gut angepasst (Nachteil: Nur für Rechtshänder). Wenn man die Maus aber nur von Bildern kennt dann kann ich schon verstehen, dass man den Eindruck bekommt, es hier mit so einen unproportioniertem Ding wie dieser Razer Boom-irgendwas zu tun zu haben, aber ich kann euch versichern dass dies mitnichten so ist.

Grade die "Ablage" für den den Daumen auf der rechten Seite finde ich superbequem, auch die Anordnung der Tasten und ihr Druckpunkt ist imho nahe am Idealzustand.

Man muss aber dazusagen, dass ich die kabelgebundene Version benutze. Die kabellosen Modelle sollen ja ein ganzes Stück schwerer sein, aber ich denke dass wird auch keinen so großen Unterschied machen da es ansonsten ja nur Gemeinsamkeiten gibt.

Ich weiß ja nicht was du für ne minihand hast bm2000, aber bei mir liegt der Daumen gut 1,5cm zu weit vorne um in die Mulde reinzupassen. Und wenn ich die Hand zurückziehe um mit dem Daumen reinzupassen, ist es nicht mehr so bequem.

Dann hälst du die Maus verkehrt. Bei mir liegt die Hand viel weiter hinten auf, so dass die Spitze des Zeigefingers grade noch in Höhe des Mausrades und der Daumen dann in Höhe des vorderen "Daumentaste" ist.
Mit den vorderen Tasten gibt das kein Problem, die reagieren auch noch wenn du den Druckpunkt weiter nach hinten verlagerst ;)

Sorry, wenn es jetzt arg Offtopic regnet aber ich will das jetzt mal ausdiskutieren :D
Ich weiß ja nicht wies bei der MX500 ist aber bei MX518 gibt es noch hinter dem Scrollrad einen Button zum erhöhen der DPI. Und wenn du beim Versuch diesen anzuklicken auf das Scrollrad klickst, dann liegst du definitiv zu weit hinten. Von daher leg ich den Zeigefinger beim handauflegen auf diesen weitesten Punkt und leg dann das Handgelenk nach hinten. Und wenn mans so macht, passt der Daumen nicht rein.

Da eine Diskussion wie man am Besten eine Maus in der Hand hält hier wohl niemanden interessiert klären wir das mal per PN...

Sorry for Offtopic.

Ich liebe Logitech Mäuse (die Tastaturen auch). Ich hab mit vorgestern die MX1000 Lasermaus
für den Speilerechner gekauft. Die is 1A. Superleichtes Gleitverhalten und supergenau. Die MX700
hängt jetzt zusammen mit der Cordless MX Tastatur kabellos an meinem Arbeitsrechner.
Also, ich kann nur positives berichten. Außer vielleicht das 700er und Tt bei mir nicht unter Win98
funktionieren wollen. Aber was solls. Linux macht keine Probleme.

MfG. Pet2001

also meine MX500 find ich von der Ergonomie her Klasse... daher denk ich das auch die neue mir gut in der Hand liegen wuerde... Da ich aber absolut keinen Bock habe mich an Akkuladezeiten zu halten, sind diese Schnurlosmaeuse generell nix fuer mich .. :D

"Akkuladezeiten": Hä? Hab ich mich bisher noch nie drum/dran gekümmert/gehalten. Und bisher auch noch keine Probleme mit gehabt.

MfG. Pet2001

Zurück
Oben