logodatei von windows xp finden und umgestalten.

Hallo ! ich hätte da mal eine frage ! wie heisst die logodatei von windows?
Ich meine wenn der pc hochfährt erscheint ein windowslogo,das ich gerne durch ein cooles bild ersetzen würde!
folgende ansätze habe ich probiert !
unter windows 98 hiess die datei logo.sys(muss aber erst sichbar gemacht werden}
ms dos --
C:\>Attrib *.sys
sollte bei 98 gehen
mann kann auch mit C:\Windows>copy logow.sys c: arbeiten !
alles aber unter 98 ! mit xp kann ich die datei net finden !
gibt es unter xp verschiedene arten von sichtbarmachungen ?
jedenfalls kann ich die datei weder finden noch editieren und dabei wünsche ich mir nichts sehnlicher als den ladebalken unter einem bild von z.b. matrix zu sehen !
wäre nett wenn mir einer helfen könnte !

sollte recht einfach mit google in erfahrung gebracht werden können.
http://www.thetechguide.com/howto/xpbootlogo/

anders als bei win9x wird das logo mittlerweile anders gespeichert, und zwar in der ntoskrnl.exe.

ein einfacherer weg als über den reshacker wäre stylexp, welches das gleiche machen kann.

http://www.computerbase.de/artikel/software/2001/anleitung_windows_xp_bootlogo/drucken/
das ist nicht der erste Googletreffer ;) , allerdings sind diese von unterschiedlicher Qualität - bei manchen Anleitungen kann man sich nämlich schnell das System zerschießen.
Diese habe ich zwar auch nur überflogen, sie scheint aber alle wichtigen Schritte zu beinhalten, so dass man auch im Fehlerfall noch Booten und die Änderungen rückgängig machen kann. Besonders solltest Du im Hinterkopf behalten, dass die Bilder in einem spezifischen BMP Format gespeichert sind (und nicht im "gewöhnlichen"). D.h notfalls ein Bildbearbeitungsprogramm besorgen, welches damit umgehen kann (Trialversionen reichen für diese Zwecke meist schon aus). K.A ob auch XPs Paint mittlerweile damit umgehen kann, da ich solche "Spielereien" das letzte mal vor 4 oder 5 Jahren mit win2k gemacht habe ;)

ich hab das mal probiert und dabei festgestellt das ich wohl eine sehr komische version von XP habe es will mir unter reshack nur pos 1-7 un 13,14,15, anzeigen

Original von Spacewarrior
ich hab das mal probiert und dabei festgestellt das ich wohl eine sehr komische version von XP habe es will mir unter reshack nur pos 1-7 un 13,14,15, anzeigen

und nochmal auf deutsch für alle?

ich kenne da ein recht gutes programm um windows umzugestalten, ich benütze es selber... es heisst Tuneup ;) mit dem kannst du das gesammte Windows bzw ortner umgestalten designs von der tuneup homepage herunterladen etc..

du kannst mit dem programm auch startdateien abschalten die beim start von windows ausgeführt werden... (praktisch wenn du viele programme verwendest... oder wenn sich irgend ein virus/spyware auf deinem computer befindet der sich beim windowsstart(Wgalogon.dll) startet ;)

du kannst noch vieles mehr mit dem programm leider NICHT KOSTENLOS! aber die testversion kannst du gerne ausprobieren:http://www.tuneup.de/download/

ich habe meine auf die vollversion geschaltet =)

Zurück
Oben