Lohnt sich der Kauf in einem Chinashop ??

Servus..

Wie ihr sehen könnt möchte ich wissen ob man bei dem Kauf in einem ChinaChinashop sparen kann ?

Das will ich wissen weil ich da einige Sachen kaufen will, und zwar sind es diese hier:

→Kosmetik
→Laptop
→Kamera
→Kleinkram

Ja also das mit dem Kleinkram ist sowas wie Bilder und so :D Budget habe ich nicht weil ich ja nicht weiß wie viel das alles kostet. Auf jeden Fall möchte ich wissen ob es sich lohnt und wo ich mich informieren kann ?

Frage ist etwas unpräzise, aber mal ein Ansatz

- Lohnt es sich von den Lieferzeiten?
Auf jeden Fall, dauert meist wesentlich länger
- Lohnt es sich von den Kosten?
Meistens billiger als in Deutschland.
- Lohnt es sich von der Qualität?
Die Qualität ist teilweise schon recht gut, aber sobald es um etwas wie Technik geht würde ICH mich PERSÖNLICH vorher über den genauen Händler Informieren bzw. gleich in Deutschland kaufen.

Sollte deine Frage nicht geklärt sein bitte etwas präziser was sich genau Lohnen soll

gruß
Chris

Ich wäre da vorsichtig, denn du zahlst um das Produkt geliefert zubekommen, und der Zoll behält dann , vor allem hierzulande, teuereren Produkten(z.B. Laptops), die Sachen so lange einbehält bis du Steuern nachgezahlt hast, deshalb sind Produkte uU auch teurer, deshalb hab ich zB meinen Laptop auch nicht bei System76 bestellt weil die mit Mwst genauso teuer oder teurer sind.

Was du auch nicht vergessen darfst sind Produktionsstandards.
Ich wäre bei Kosmetik, Spielsachen und Ohringen aus China sehr vorsichtig was die Verträglichkeit angeht.

Gruß

Fluffy

P.s.: Wie das mit dem Erwerb von Plagiaten(vor allem bei Elektronik) aussieht bin ich bzgl. eshops überfragt, ist aber auch ein Punkt den man nicht vergessen darf, denn dann kriegst du die Ware gar nicht wenn der Zoll sie bemerkt.

Diese Shops lohnen sich wirklich, wenn (mind. 2 zutreffende)

- man eine ausgeprägte Wegwerfmentalität besitzt
- man keinen Bezug zu Geld hat und ebensolches für Nippes/Gadgets verpulvert
- man von TCO noch nie gehört hat
- man die Haltbarkeit von maximal 2 Jahren für ein Produkt als universales Prinzip versteht
- man einen zu vernachlässigenden Qualitätsanspruch hat und man der Meinung ist man müsste jedes Jahr noch mehr MegaPixels haben
- man davon ausgeht dass auch der Zweck eines Produktes nach max. 2 Jahren abläuft
- man auf die Mitarbeiterumstände solcher Unternehmen scheisst
- man noch keine Reklamationsodyssee durchleben musste
- man seine Rolle als Konsumvieh erfüllen möchte
- man einfach zu Jung ist um solche Sachen zu blicken (dieser Punkt ist der Jugend anheim, deswegen zählt der nicht)
- man von Märkten keine Ahnung hat (ist auch nicht so isi, deswegen nur ein halber Punkt)

So etwas lohnt sich eigentlich nur bei Kleinteilen, die unter der Umsatzsteuergrenze von 22€ bleiben, sonst zahlt man nochmal 19% Mehrwertsteuer nach. Allerdings wird das oft auch falsch deklariert, weshalb es manchmal so durch den Zoll geht.

Die Versanddauer liegt in der Regel bei ca. 1 Monat. Lohnt sich also nur für Dinge man nicht sofort braucht.

Im Endeffekt macht es dann höchstens noch bei kleinen Gadgets oder Ersatzteilen Sinn, die manchmal erstaunlich günstig sind und eh in China hergestellt werden.

Stichworte sind: Guerilla/Virales Marketing, product placement, backlinks, SEO.
Der Threadersteller hat sich nicht mal mehr die Mühe gemacht, auf die letzen Threads, wie z.B
http://www.hackerboard.de/off-topic-zone/49505-der-pc-hat-sich-angesteckt.html
http://www.hackerboard.de/off-topic-zone/49382-minilautsprecher-von-sony-gut.html
irgendwie einzugehen, sondern immer hübsch eine Vorlage für eine Linkplatzierung geliefert :rolleyes:

Gut, das Experiment "Sperre den Spamvorlagenlierferer lieber nicht, denn er meldet sich eh' gleich neu an, sondern nutze ihn als 'Köder', um den eigenltichen Link-Spammer zu kriegen" ist wohl gescheitert. Ich möchte bei denjenigen, die auf solche Threads eingegangen sind, weil sie u.a. auch von dem "schon-länger-mitglied/noch nicht gesperrt" Status des Users in die Irre geführt wurden, um eine Enschuldigung bitten. Von nun an wird wieder die klassische Moderatorenkeule
hnunu01.gif
geschwungen :)

Zurück
Oben