Mögen Frauen Computerfreaks?

Hy Leutz, lernte vor kurzem n nettes Mädel kennen. Wir trafen uns ne Zeit lang, und es war ganz grün, aber dann hab ich ihr gesagt, was ich so als hobby hab ( COMPUTER ) und sie sagte dann gleich: ,, Du, mit Freaks möcht ich nichts zu tun haben! ´´ und dann hat se mich einfach sitzen lassen. Was ist los mit den Mädels, was haben sie gegn "Computerfreaks" ?

Vielen Dank für eure Antworten

euer Shame

geht mir meist genauso...
aber mit der zeit hab ich glernt damit umzugehen und sage als hobby dann halt grafiker oder programmierer, das scheint schon wieder cool zu sein 8)

computerfreak - da gehen die weibchen immer direkt davon aus, dass man keine zeit für sie habe weil man den pc ja mehr liebt... :rolleyes:

ja, aber wesshalb? sind die eifersüchtig auf den computer??????? Das ist doch bloß ne verdammt geniale Erfindung! Aber Weiber sind die Erfindung gottes! ;)

Theoretisch sind dann auch die Fußballkucker, oder allgemeinen Allzeitfernsehkucker unbeliebt.
Aber vielleicht sollte man nicht direkt sagen das der Computer zu den Hobbys zu gehen.
Frauen wissen doch sicherlich das es auch dumme Computernutzer gibt.
Eine Freizeitbeschäftigung oder Arbeit die das Programmieren behinhaltet, würde den Frauen sicher interessieren.
Oder es gibt da eine, die sich auch gerne mit PC's in dieser Richtung interessiert.

Die meisten Frauen stehen nicht auf Computer Freaks, der Grund ist doch einfach :

- Sie denken man spielt entweder die ganze Zeit
- Bei schönem Wetter sitzt man vor der Kiste
- Man ist dick, blass und hässlich
- Einzelgänger
- ohne Humor

Die meisten Frauen haben nichts mit Technik am Hut, Schuhe, Haare, Nägel, Klamotten, Tratschen, Telefonieren, Solarium, Schminke, Zicken usw. für mich sind Frauen die eigentlichen Freaks.

Mein Tipp : Am besten bei einem Date den PC gar nicht erwähnen und damit so lange warten, bis die Frau merkt, dass man wirklich nicht von einem anderen Stern ist.

PS : Meine Frau hab ich während des Studium kennen gelernt, eine echt heisse ( ist wirklich so :D ) Dipl. Informatikerin

naja meine freundin hat zeitweise auch probleme, dass ich recht viel am zeit am pc verbringe, ich bin aber kein freak in diese richtung das ich mich besonders gut auskenne, aber teilweise sitze ich doch recht viel vorm pc. aber ich denk das sis etwas leichter aushält weil ihr brunder und ihr vater auch recht viel zeit vorm pc verbringen. aber wie gesagt die meisten frauen stehn wirklich nicht drauf. kene ahnung wieso. ist doch ein hobby wie jedes andere. und ausserdem find ich das immernoch besser als stundenlang einkaufen zu gehn...!;)

mfg schweiz

frauen mögen mich so oder so nicht.
und vorallem wenn sie wissen was ich treib^^

@lost
Sehr interessante Grafiken...ins Impressum gehören übrigens laut deutschen Gesetzen immer auch bürgerliche Name und Anschrift. ;)

@Thema
Ein Freak ist immer jemand, der es mit einer Sache übertreibt und diesbezüglich den Sinn zur Realität verliert. So gesehen mag kaum einer Freaks, da ihre Fähigkeit zur Kommunikation mit der Umwelt stark rudimentär sind. ;)

Im Übrigen ist ein Zuviel an einer Hobby-Tätigkeit (egal ob Computer, Sport...was auch immer) bei vielen Menschen abschreckend, erst recht bei etwas so "Kompliziertem" wie der engen Beziehung zwischen zwei Menschen. Wie würde es Dir bspw. gefallen, wenn Dir ein nettes und hübsches Mädel beim zweiten oder dritten Date verrät, dass sie mit Leib und Seele Tänzerin oder Leichtathletin ist - da kannst Du Dir ausmalen, wie kurz ihre echte Freizeit ist - und dann noch von einer Beziehung zu sprechen ist meiner Meinung nach fast idiotisch.

Warum sie Dir allerdings die Worte an den Kopf geknallt hat kann ich mir aus Deiner Schilderung heraus auch nicht erklären - wenn Du Dich normal verhalten und ohne riesen Begeisterung von Deinem Rechner erzählt hast sieh es einfach so - Sie war es nicht wert!

tja, was wäre die welt heute ohne pc`s und die "freaks" die mit ihnen umgehen können? das problem ist doch immer das selbe: vorurteile! ein hacker ist böse, ein koch ist dick, eine blondine ist doof und ein pc-freak ist eben klein, blass und hat ne kassenbrille!

aber ihr werdet schon sehen: werdet erstmal so erfolgreich wie gates und in null komm nix fliegen die frauen auf euch (auch wenn ihr ausseht wie ne leiche mit hornbrille).

@Stek

dessen bin ich mir bewusst..allerdings keine zeit mom. für die hp

graphiken? wo?
hab ich was übersehen...O_o

hey, mein freund würde sich eher beschweren dass ich vorm pc sitze als andersherum.... :D

also es gibt auch die ausnahme dass mädels auch vorm pc hängen, und solange ihr nicht rund um die Uhr (d.h von nach der schule bis Mitternacht) da sitzt, also zumindest noch was anderes macht, finden die meisten das doch ok, zumindest die, die ich so kenne.

Ich glaube auch, dass da viele Vorurteile eine Rolle spielen.
Hättest die Lady mal fragen sollen, was in ihren Augen ein Freak ist.

Freaks sind bestimmt Langweiler, denn wie hier schon geschrieben wurde, ist alles in Maßen ja okay, aber wenn es Überhand nimmt, macht es wenig Sinn, mit einem solchen Freak eine Beziehung einzugehen.

Letztendlich wäre man dann doch wieder allein.

Vermutlich liegt es einfach daran.

Ansonsten sollte man aber auch von einer Frau ein bisschen Entgegenkommen erwarten können, selbst wenn es um so "stinklangweiige" Themen wie Technik/PC geht.

Wenn eine Frau schon am Anfang so engstirnig ist, dann ist sie vielleicht nicht die Richtige.
Ich für meinen Teil erwarte da schon etwas Entgegenkommen. Meine Frau hat da auch kein Stress mit. Manchmal glaube ich, sie ist sogar schlimmer als ich. :)

Grüsse

root

Ohne den Thread jetzt ganz gelesen zu haben, solltet Ihr euch gegeünuber dem weiblichen Geschlecht nicht verstellen und lieber zu eurer "Geekigheit" stehen.
Denn Mädchen und Frauen mach sich sehr wohl Gedanken um Geeks. ;)

In diesem Sinne...
Gromobir

Ich kenne eine Menge "Computerfreaks". Und jeder von denen ist absolut "Öffentlichkeitstauglich". Eine Menge "Spinner" zwar (im positiven Sinne) aber alle tight, gewitzt und jeder auf seine Art ein Unikat.

Und was Frauen angeht so hat das herzlich wenig mit dem Hobby zu tun als vielmehr damit wie man als Mensch drauf ist.
Ist man tight und cool, interessiert es die Frauen herzlich wenig was man in seiner Freizeit treibt. Ist man ein uninteressanter Typ der in der Art von seinem PC faselt wie andere von ihren Frauen so bekommt man eben auch nur die uninteressanten Frauen ab ;)

Vielleicht wird hier der kleine dumme Hauptschüler der den ganzen Tag CS spielt mit kompetenten Informatikern verwechselt, die meist einen gewissen Freak Faktor haben. Wie andere gute Leute btw, auch.

Meine Erfahrung: Die guten Frauen stehen eher auf UNS Informatiker als auf Golf tunende Werder Fans die ihre Wochenenden auf XXL-knock-out Partys verbringen.

mfg

Zurück
Oben