MAC Spoofing

Also ich meinte den:
"Promiscuous Mode"

Den Modus muss eine Netzwerkkarte haben, damit man ohne Probs. alle empfangenen Daten auswerten kann.

Das hilft aber nicht, wenn der Angreifer einen Laptop mit bringt, und die Karte den Modus dann hat ;)

ich weiss welcen modus du meinst, aber ich glaub du hast ihn falsch geschrieben ;) aber ich meine dass das nicht von der karte kommt, sondern vom os...

Das hilft aber nicht, wenn der Angreifer einen Laptop mit bringt, und die Karte den Modus dann hat
was du damit meinst weiss ich allerdings nicht...

Also das "Promiscuous Mode" stammt aus "Analyser"

Das hilft aber nicht, wenn der Angreifer einen Laptop mit bringt, und die Karte den Modus dann hat

Also man hat ein Firmennetzwerk und alle benutzen Karte ohne den Modus. Also kann man nicht Sniffen.

Aber der Angreifer kann sich einen Laptop mitbringen, und dann mit dem Sniffen. Also ist das wieder keine 100%tige Sicherheit

ach so meinst du das, ja, da hast du recht! aber ich glauber immernoch, das man diesen modus im betriebssyteme an/ausschalten muss...

Ja....unter Linux hilft $man iwconfig (sofern die wireless-tools installiert sind), um die verschiedenen modi der Karte einzustellen....als da z.B. wären: ad-hoc, managed, auto, promiscuous....
Für den Fall, daß man stolzer Besitzer einer WLAN-Karte mit Orinoco-Chip ist, muß man erst die Treiber patchen, um in den promiscuous-mode zu schalten......
Und dann erfreut man sich an einem tadellos laufenden Wellenreiter...oder Airsnort..oder Kismet (wobei ich den Wellenreiter vorziehe).

Windows: Netstumbler installieren und starten, das Programm schaltet automatisch in den Horchmodus.

ach so meinst du das, ja, da hast du recht! aber ich glauber immernoch, das man diesen modus im betriebssyteme an/ausschalten muss...
Gu das stimmt, man muss ihn Anzuschlaten damit man Sniffen kann. Dass übernehmen meistens schon die Sniffer.

Aber ich meine auch schon gelesen zu haben, das es Netzwerkkarten geben soll, die diesen Modus nicht unterstützen.

Müsste man evt. man bei webshops suchen ob man sowas findet

Zurück
Oben