Mainboard

Original von Psychotek
Kann es möglich sein das ein MAINBOARD eine Grafikkarte nicht erkennt.

was soll das mainboard daran erkennen ? alles das mainboard dient doch eigentlich nur als überträge bzw wohl eher der agp bus. mir ist nicht bekannt dass Grafikkarten Mainboardseitig besonders erkannt werden müssen/sollten, dafür ist eher das OS zuständig und da kann es durchaus vorkommen dass es sie nicht erkennt.
Beim Mainboard könntes es höchstens passieren wenn du evlt noch eine onboard grafik mit dabei hast

mfg
Sven

Es kann durchaus sein, dass ein Mainboard nicht genug Strom leifern kann um die Grafikkarte vernünftig funktionieren zu lassen. Das sollte vor allem bei älteren Boards und neuen Grakas der Fall sein.
In diesem Fall bleibt der Bildschirm schwarz.

Den Namen des Motherboards kenn ich nicht aber es ist von PACKARD BELL und nicht mal 6 Monate alt. Die Grafikkarte ist eine neue ATI RADEON 9600 von Club 3D.

Hallo

Kann es möglich sein das ein MAINBOARD eine Grafikkarte nicht erkennt
.

Wie schon erwähnt, erkennen Installieren kann heute nur ein BS.

Welches BS. hast du und was genau ist eigentlich dein Problem?

wenn eine der Komponenten defekt ist, ja

Bekommst du diesbezüglich noch andere fehlermeldungen?

Es kann durchaus sein, dass ein Mainboard nicht genug Strom leifern kann um die Grafikkarte vernünftig funktionieren zu lassen. Das sollte vor allem bei älteren Boards und neuen Grakas der Fall sein.

In diesen Fall könnte man auf das Netzteil tippen, ( too weakly ) oder ein Aktuellen Treiber der Grafikarte Installieren.
Ein Biosupdate, hm?

Ich wäre dafür, dass Sie einmal die Hardware auflisten. Sind die Komponenten neu?

Ja, noch haben wir von deinen PC null Hinweise.

Den Namen des Motherboards kenn ich nicht aber es ist von PACKARD BELL und nicht mal 6 Monate alt. Die Grafikkarte ist eine neue ATI RADEON 9600 von Club 3D.

Wen du uns nicht mehr Infos gibst, kann dir auch keiner so richtig helfen ;)

erde

Zurück
Oben