Mal ne Frage zu BeFaster

Kennt jemand das Programm BeFaster?
Kann man damit bei DSL nen downstream von kostant 150 kb/s anstatt 98kb/s erreichen, und wenn mit welchen einstellungen?

Hab das Prog selber und habs ausprobiert. Ergebnis: er fängt bei 250 kb/s an fällt dann in einer sec auf 98kb/s(normal) zurück.

P.S ich denke nicht das es möglich ist. X(

P.S ich denke nicht das es möglich ist.

stimmt. selbst bei totaler unkenntnis von modem, provider & Co kann man sagen, dass soetwas total unmöglich ist.

ich könnte dir jetzt aufsätze schreiben, warum das nicht möglich ist, aber
ich belasse das einmal so.

Die absolute Hoechstgrenze bei ADSL (davon gehe ich aus, weil auch T-DSL dies verwendet und das die meisten User verwenden) ist 768 KBit/s = 96 KB/s. Du kannst also auf Deiner Seite der Leitung tun und lassen was immer Du auch willst, Du wirst niemals ueber 96 KB/s kommen!

Die absolute Hoechstgrenze bei ADSL (davon gehe ich aus, weil auch T-DSL dies verwendet und das die meisten User verwenden)

Ich bin TDSL User, und ich habe gerade vor 10 Minuten eine Datei mit 120KB/s herunter geladen! Also kann die Rechnung nicht ganz aufgehen...

Es kommt auch darauf an wie nah man am Vermittlungsknoten ist. Ich hab schon DSL-User erlebt die 20k Upstream haben (normales DSL, kein 1500 Tarif).

Original von Chris
Die absolute Hoechstgrenze bei ADSL (davon gehe ich aus, weil auch T-DSL dies verwendet und das die meisten User verwenden) ist 768 KBit/s = 96 KB/s. Du kannst also auf Deiner Seite der Leitung tun und lassen was immer Du auch willst, Du wirst niemals ueber 96 KB/s kommen!

Das ist Falsch ^^
- ADSL bis zu 768 Kbit/s Upstream
und bis zu 6,1 Mbit/s Downstream 1 bis 5 km
- SDSL bis zu 2 Mbit/s Up- und Downstream 5 km
- HDSL bis zu 2 Mbit/s Up- und Downstream ca. 3,5 km
- VDSL von 1,5 bis zu 2,3 Mbit/s Upstream
und von 13 bis zu 52,8 Mbits/s Downstream 0,3 bis

Bei T-DSL handelt es sich um A-DSL jedoch ist vor dem Kunden eine Art Begrenzer geschaltet den Fachnamen weiß ich grad net. Es kann gut sein das man also mal mit 6 Mbit Zieht wenn man 100Meter von der Relee Station entfernt wohnt da die Geschwindigkeit auch von der Entfernung abhängt und davon ob man Glück hat und einer der Begrenzer mal wieder nen Prob hat ^^

Ob die Soft wirklich was bringt kann ich dir net sagen evtl. passt sie ne Einstellung an so das du 5-6kb auf dauer mehr ziehst .. k.a. ;)
Oder sie kann den Begrenzer irgendwie austricksen was ich net glaube weill dann hätte Telekom o. T-online garantiert schon gegen die Geklagt.

Ich hab ne andere Theorie: Beim Netzwerk gibt der Client doch immer dem Host eine Bestätigung sendet doch auch manchmal ganze Pakete zurück. Was wäre wenn das Prog diese funktion ausschaltet? ?(
Ok dann bekäme man vielleicht manchmal absoluten Datenmüll aber immerhin es wäre schneller.(Wenn ich ehrlich bin nicht wesentlich)
Nicht böse werden is nur ne Theorie :))

Dann versuch mal alles z.b mit UDP statt TCP zu übertragen das mag solange funktionieren wie jedes Paket die exakt selbe Laufzeit hat bis eines es nicht rechtzeitig schafft und schon haste puren Müll...

Original von Vollkorn
Ich hab ne andere Theorie: Beim Netzwerk gibt der Client doch immer dem Host eine Bestätigung sendet doch auch manchmal ganze Pakete zurück. Was wäre wenn das Prog diese funktion ausschaltet? ?(
Ok dann bekäme man vielleicht manchmal absoluten Datenmüll aber immerhin es wäre schneller.(Wenn ich ehrlich bin nicht wesentlich)
Nicht böse werden is nur ne Theorie :))

Du wirst da nicht "manchmal" Datenmuell bekommen sondern es wird in jeder Uebertragung irgendein Paket "Muell" sein, weshalb dann die ganze Datei z.B. Schrott ist...

Zurück
Oben